Tja, irgendwie darf der Film nicht fehlen. Gerade jetzt, da Weihnachten vor der Tür steht.
Als ich noch jünger war, haben mich die tschechichen Märchenfilme immer durch die Adventszeit begleitet, und ohne "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" hat irgendwie etwas gefehlt.
"...Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht. Zum Dritten - ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht. Wer ist das wohl, mein holder Herr?"
Wer den Film einmal gesehen hat, vergisst dieses Rätsel nie.
Ich liebe diesen Film und muss den jedes Jahr ansehen.. Aber er heißt "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel";) Aber Du hast Recht, einmal gesehen und nie wieder vergessen. Ein muss zur Weihnachtszeit.
Ich kenn ihn nur unter Aschenputtel und Cinderella das war früher mein lieblingsmärchen ich hab das auf einer kassette entdeckt und hab mama gefragt worum es da geht es klang interessant und ich habe die kassette bekommen seitdem ist und bleibt es mein lieblingsmärchen
Ich hab diesen Film geliebt. Früher hab ich vor der bescherung immer einen Märchenfilm gesehen der im KIKA lief. Ich glaub der läuft auch heute noch....... Tja und dieses Jahr machen wir das mit meien kleinen cousins,Jonas und Lysanchen Nicht das er vor Aufregeung noch die Bude auseinander bringt
Ich erinner mich noch genau ich musste immer mit meiner schwester und unserm hund in christinas(ma sis) Zimmer damit wir auch ja nix mit kriegen und jetzt können wir uns heilig abend die geschenke ausm Schlafzimmer nehmen und im wohnzimmer und unterm Baum verteilen dann wird ausgepackt
Früher ist mein Paps immer mit uns nach dem Mittagessen weggefahren - in den Wald oder sonstwohin und Mutti hat dann alles fertig gemacht und als wir dann wieder kamen, war das Wohnzimmer zu*kicher* TOTAL unauffällig*lach* Und dann haben wir bei meinem Bruder bzw im Mamas Fernsehzimmer einen schönen Märchenfilm geschaut. Machen wir heut auch noch.
Damals als ich so klein war, war die Messe immer um 20 Uhr, da hatte dann keiner so recht Lust. Aber nun gehen wir zur FeG und da ist die Messe um 16 Uhr, eine schöne Zeit wie ich finde.