So, wenn auch etwas spät, setze ich diese Story hier auch einmal herein. Die Idee, mit Dinner for One ist Gummi gekommen und ich konnte nicht anders, als daraus eine kurz Story zu machen.
Dinner for One
Es ist Sonntag der 30.12.2007… Gerrit Grass plante wie jedes Jahr seine große Silvester-Party, doch dieses Jahr wollte er in einem kleinen Kreise feiern. Er hatte nur seine beiden Kollegen Alexandra Rietz(für die er heimlich schwärmte) und seinen Kollegen Michael Naseband, der erst später dazu treffen würde, da seine Fortuna Düsseldorf noch am Nachmittag spielten, eingeladen. Gerrit wäre nicht Gerrit, wenn er zwar am planen war, doch dabei das Einkaufen völlig aus den Augen verloren hätte. So musste es auch kommen, dass er am 30.12. mit Schrecken feststellte, dass er für seine 'kleine' Silvester-Party nichts im Hause hatte. "Das kann auch nur mir passieren, ich Trottel", maulte Gerrit vor sich her und begann nach seinem Einkaufszettel zu suchen, der sich wieder einmal in Luft aufgelöst zu haben schien. "Wo ist denn dieses Mistding von Einkaufszettel", fluchte Gerrit, während er mühselig am Suchen war. Seine bisher aufgeräumte Wohnung verwandelte er in kurzer Zeit zu einem Schlachtfeld. "So kann man auch nichts finden, in diesem Chaos", mäkelte er mit hochrotem Kopf und gab die Suche letztendlich auf. Widerwillig machte sich Gerrit auf den Weg zum Einkaufen. Er war felsenfest davon überzeugt, dass die Läden offen hätten. Da überall Verkaufsoffener Sonntag angekündigt war. Doch auf den Optimismus folgte eine derartige Bestürzung, dass er verzweifelt durch die Stadt fuhr und fast alle Läden abklapperte, die er kannte. Doch es war nichts von einem Verkaufsoffenen Sonntag zu sehen. Am Ende mit den Nerven, die anstehende 'Dinner for One' Party dahinschwinden sehend, fuhr er nach Hause. Zuhause stutzte er über das entstandene Chaos und stakste auf Zehenspitzen zur Küche – seine Laune sank auf den tiefsten Punkt, den es zu geben schien. Selbst sein Kaffee schmeckte ihm zu bitter, auf die Sorge hin, morgen ohne Lebensmittel dazustehen. Doch da Gerrit ein gestandener Mann mit Grips war, kam er auf die glorreiche Idee im Internet zu recherchieren. "Na geht doch, warum nicht gleich so", rief Gerrit erleichternd auf und zog sich erneut Schuhe und Jacke an, um loszufahren. Es dauerte eine halbe Ewigkeit, zumindest kam es Gerrit so vor, bis er einen Parkplatz fand. "Was für ein Tag, hoffentlich findet das hier noch ein gutes Ende", dachte Gerrit laut und machte sich auf den Weg. "Ist das nicht Gerrit?", fragte Camlough leise zu K11fantastic und Gummibaerchen12345, die sich zu einer GA-Silvester-Party in München trafen. Die Drei waren auch beim Einkaufen und glaubten Ihren Augen nicht zu trauen. Wie es sich für begeisterte Gerrit-Fans gehörte, verfolgten sie ihn. "Unser Schatz, wer hätte gedacht, ihn noch einmal im alten Jahr zu sehen", rief K11fantastic überstürzt und war kaum noch zu bremsen. Gummibaerchen12345 musste K11fantastic erstmal zur Ordnung aufrufen, während Camlough schwer damit beschäftigt war, den gewissen gesichteten Mann nicht aus den Augen zu verlieren. Das eigentliche Vorhaben, für die Silvester-Party einzukaufen, wurde kurzerhand über Board geworfen. Es galt nur noch ein Ziel 'Gerrit'! Camlough führte böses im Sinn, sie stand immer dicht hinter Gerrit, um auch ja nichts von seinen Selbstgesprächen zu verpassen. "Das müsste genau das richtige für meine Alex sein. Hoffentlich haben wir auch eine freie Minute nur für uns allein", murmelte Gerrit leise, doch für Camlough noch hörbar. "Das müssen wir zu verhindern wissen. Er gehört zu uns", dachte sich Camlough im Stillen und ging grinsend zu den anderen zurück, um die Neuigkeit kund zu tun. Die Neuigkeit wurde mit viel Freude aufgenommen. Sofort wurden die anderen Moderatoren, die sich trafen, benachrichtigt. "Ja das machen wir, eine sehr gute Idee. Gerrit wird sich freuen", rief Balthasar am Telefon aus, die gerade am Flughafen ihrer Heimat war. "Eine Frage aber noch. – Wie können wir uns bei Gerrit einladen?", fragte Gummibaerchen12345 in die Runde. "Ganz einfach, wir setzen ihn unter Druck", fügte K11fantastic mit großer Freude und einem blitzen in den Augen hinzu. "Ja, nicht verzagen Camlough fragen. Ich habe bereits schon einen teuflischen Plan." - "Das wird die Beste Silvester-Party überhaupt…. Einfach unvergesslich muss sie werden", riefen K11fantastic und Gummibaerchen12345 wie aus einem Munde, mussten sich aber zur gleichen Zeit in Deckung bringen. Gerrit nahte mit vollem Einkaufswagen. "Oh nein- auch das noch, bitte Herr lass mich täuschen", rief Gerrit leise und völlig entsetzt aus. Er hatte Camlough und die anderen doch gesichtet. "Los auf zur Tat, das ist unsere Chance", riefen die Drei aus und bauten sich in voller Montur vor ihm auf. "Gerrit", begann Camlough. "Was läuft da zwischen Dir und Alex? Es scheint ja eine interessante Silvester-Party bei Dir zu geben", Camlough hatte ihren leicht verschmitzten Gesichtsausdruck aufgesetzt, der auch etwas Teuflisches hatte. "Nichts", zu mehr war Gerrit nicht im stande. Der Schock saß zu tief. Camlough nutzte die Chance beim Schopfe. "Wir werden natürlich dicht halten", versprach sie hoch und heilig und sah zu K11fantastic und Gummibaerchen12345, die stumm nickten. Die beiden waren viel zu sehr damit beschäftigt den Silvester-Abend zu planen. "Wo ist der Hacken", fragte Gerrit, der sich langsam etwas erholte. "Ja einen Hacken direkt gibt es nicht. Wir versprechen Dir nichts zu sagen, wenn wir 6 Moderatoren aus dem GA-Forum zu Deiner Party kommen dürfen", sagte Camlough, ohne dabei mit der Wimper zu zucken. Gerrit wusste nicht, was er tun sollte. "Wie eiskalt die doch sind. Warum kann ich nicht einmal meine Ruhe haben", dachte er sich im Stillen, gab sich dann doch geschlagen. "Ja- wenn es sein muss", sagte er völlig fertig und startete seine Einkaufstour von neuem. Da er nun noch mehr Gäste zu verpflegen hatte. Die Freude auf eine Silvester-Party mit seiner Kollegin Alexandra Rietz war hinüber. "Das kann ja heiter werden", murmelte er vor sich hin. "So das wäre erledigt", plauderte Camlough drauf los. "Müssen nur noch den Rest planen." –"Schon erledigt", fügten K11fantastic und Gummibaerchen12345 hinzu und begannen Camlough alles zu erzählen, die sich vor lachen kaum noch auf den Beinen halten konnte. Gerrit ergab sich seinem Schicksal und fuhr nach dem Einkaufen in den nächsten Getränkeladen, um für den nötigen Durst alles griffbereit zu haben. "Ja die GAs lieben doch Alkohol, vielleicht klappt das ja", in Gerrit reifte eine teuflische Idee. Zufrieden fuhr er nach Hause und begann seine Wohnung wieder in einen tadellosen Zustand zu bringen. Die GAs machten sich daran die anderen von den Bahnhöfen und Flughäfen einzusammeln und planten was das zeug hielt.
Am nächsten Tag war die Vorfreude bei den GAs groß, selbst Gerrit hatte sich mit seinem Schicksal abgefunden und war voller Tatendrang. Nach der Arbeit fuhr er auf dem schnellsten Wege nach Hause und begann mit seinen Vorbereitungen. Das Hauptmenü bestand hauptsächlich aus einer geheimen Spezialität. Baileys; Toffee mit Wodka und einem feinen sahnigen Schokoladen Likör. Eine leichte Speise mit Schnittchen rundet das Vergnügen ab. Champagnercremesuppe und kalte Platte mit Trüffel und Tiramisu. Je näher der Abend bei Gerrit rückte, desto ungeduldiger wurde er. "Hoffentlich habe ich mit Alex etwas Ruhe", kam die Sorge und auch die Angst in ihm auf. Er vertraute den GAs kein bisschen. Michael Naseband lies nicht lange auf sich warten, mit ein paar Bier intus machte er sich an Gerrits Tür bemerkbar. Michael war gefrustet, seine Fortuna hatten verloren und das auch noch am letzten Tag des Jahres. Gerrit wusste, was er zu tun hatte. Schnell wie der Blitz hatte er sich an der 'Trink'-Bar zu schaffen gemacht und ein Spezialgetränk gezaubert, den Michael dankbar zur Hand nahm. Da Michael bestens versorgt war, begab sich Gerrit in die Küche und arbeitete an seinen Zauberwerken weiter. Die Gäste ließen auch nicht lange auf sich warten. Nach und nach strömten Gummibaerchen12345, Camlough, K11fantastic, Elfriede, Balthasar und Josi bei Gerrit ein. Alle hatten Gute Laune und natürlich hatten die 6 auch eine 'Kleinigkeit' für Ihren Schatz entworfen. Das 'First Aid Kid Part Four' für eine verkaterte Silvesternacht. Gerrit wusste nicht ob er weinen oder lachen sollte, als er das Paket mit leicht zittrigen Händen öffnete. Sauergurken; Aspirin; ein Schlafanzug mit der Aufschrift "Unser Schatz". "Was zum Teufel führen die 6 im Schilde", Gerrit bekam Angst, musste sein Unbehagen jedoch unterdrücken, denn Alex betrat den Flur. Gerrit erstarrte. Seine Augen fixierten Alex. Sie trug ein schwarzes, kleines Abendkleid, welches mit Kristallsteinchen versehen war. Die GerritAngels trauten Ihren Augen kaum. War das etwa ein Komplott? Die GAs wussten es nicht, jedoch musste so schnell wie möglich eine Lösung her. Die GAs sahen Ihre Chancen dahinschwinden, Gerrit für sich zu gewinnen. Sie mussten es verhindern, dass Gerrit Alex mit den Augen weiter verschlang. Ein kurzer Blick reichte und es wurde die 'Geheimwaffe' aus den Taschen geholt. Jeder der GAs machte sich nach und nach im Badezimmer zurecht. Zum Vorschein kam bei jedem ein kurzes, weit ausgeschnittenes weinrotes Kleid, das jedem seine eigene Note verpasste. Gerrit verschlug es die Sprache. "Das kann ja heiter werden", dachte er im Stillen und brachte Alex zu Tisch. Michael saß die gesamte Zeit da und trank sein 'automatisch' füllendes Glas im schnellen Zuge leer. Das Essen stand auf dem Tisch, die Feier konnte beginnen. Gerrit fand nach und nach seine Sprache wieder und begann die Gläser zu füllen.
Alex und Michael waren bestens versorgt, nun wandte sich Gerrit mit gespielter Höfflichkeit an Camlough, um auch Ihr und den anderen 5 GerritAngels etwas einzuschenken. Gerrit versuchte seine Idee umzusetzen und versuchte den Alkohol so geschmackvoll wie möglich zu beschreiben. Doch zu aller Überraschung geschah etwas anderes, womit keiner gerechnet hatte. "Für mich bitte keinen Alkohol! Meine Gicht, Du weißt ja, wie das im Alter so ist. Die Tabletten vertragen sich nicht gut mit Alkohol", gab Camlough mit gespieltem Ernst von sich. Etwas verwirrt machte sich Gerrit bei Gummibaerchen12345 ans Werk, doch auch hier wurde sein 'guter' Alkohol abgelehnt. "Ich bin Schwanger, das arme Baby verträgt kein Alkohol. Für mich bitte nur O-Saft." – "Für mich und Balthasar bitte auch keinen Alkohol, die Arthrose und das Rheuma im Knie und Handgelenk sind heute wieder besonders schlimm und die Tabletten- Du weißt schon", gab K11fantastic von sich schickte Gerrit weiter zu Elfriede. "Für mich bitte auch keinen Alkohol. Ich muss nüchtern bleiben. Ich wurde zum Chauffeur abkommandiert. Außerdem habe ich eine Alkohol-Allergie" – "Oh und für mich bitte absolut keinen Alkohol. Meine Eltern würden mich lynchen und einen Blut-Alkoholtest durchführen", Josi klang wie ihre Eltern. Die 6 GAs sahen sich erfolgreich an und waren umso mehr vergnügt, dass sie Gerrit einen Strich durch die Rechnung machten. Die GAs wären keine GAs, wenn sie nicht wüssten, was Gerrit im Schilde führte.
Es musste so kommen, wie es kommen musste. Die GAs hatten alle ihren Spaß, Gerrit war leicht angesäuert. Michael war mit seinem Hobby 'trinken' beschäftigt und Alex, ja Alex war aus purer Verzweiflung auch am Trinken. Gerrit half Ihr mit vollem Tatendrang- da sein Mitleid gegenüber Alex wuchs und er sich das Dilemma nicht länger mit ansehen konnte.
Gerrit war der Gastgeber und das wusste er auch umzusetzen. Kaum war das Glas von Alex geleert, sorgte er für Nachschub. Gerrit war beschäftigt und half Alex beim Trinken.
Die GAs machten sich an den kalten Platten zu schaffen und sahen dem Schauspiel belustigt zu. "Das kann sehr amüsant werden", schlussfolgerte die Weise Camlough und alle mussten Lachen. "Wie spät haben wir es überhaupt", kam die Frage von Josi, die ihren Eltern versprochen hatte sich am späten Abend zu melden. "Es ist genau 22:35 Uhr", gab K11fantastic von sich und sah mit leuchtenden Augen zu Gummibaerchen12345 und den anderen. "Zeit für 'Dinner for One' " kam es aus K11fantastic nur so herausgesprudelt und sprang mit voller Begeisterung auf und schnappte sich die Fernbedienung. "Was ist 'Dinner for One'?", fragte Camlough ganz leise…. Es war Ihr unangenehm- da alle zu wissen schien, um was sich handelte. "Dann komm mal her, ich erklär es Dir", meinte gummibaerchen12345 und winkte sie neben sich. "Also, da gibt es einen Buttler, der heißt James und dann noch die Miss Sophie. Diese feiert ihren 90. Geburtstag, zu diesem Zweck hat sie ihre vier besten Freunde eingeladen: Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy, Mr. Winterbottom und Sir Toby. Es gibt nur ein Problem: Die Herren sind alle schon seit einigen Jahren tot. Dennoch feiert sie ihren Geburtstag jedes Jahr – ihren 90. wie schon gesagt. Und da James Mitleid hat, trinkt er eben für die Herren mit. Der Film ist auf Englisch, die wichtigsten Sätze sind: " The same prodecure as last year?" "The same prodecure as every year." "I do my very best. Aber nun lass uns gucken, das wird lustig." Camlough hatte begeistert zugehört und schaute voller Erwartung zum Fernseher. Lautes Gelächter erfüllte immer wieder den Raum, doch Gerrit und Alex waren so mit sich beschäftigt, dass sie nichts mitbekamen. Michael lag schon mit seinem Kopf auf dem Tisch und schnarchte laut vor sich hin. Das seine Fortuna verloren hatte, nagte noch immer an seinem Gewissen und lies ihn selbst im Alkohol-Schlaf nicht los. "Sagt mal findet Ihr nicht auch, das Gerrit eine gewisse Ähnlichkeit mit James entwickelt hat", kam die trockene Frage von Balthasar. Eine Stille durchfuhr den Raum, die Köpfe wandten sich um und nun waren die GAs nicht mehr zu bremsen. "Gerrit ist James", schrie Camlough vor Begeisterung auf und begann die Sätze des James zu sprechen, Gummibaerchen12345 tat es ihr gleich und spielte Miss Sophie. K11fantastic und Balthasar vergaßen ihre Arthose und Rheuma und spielten eine Pantomime Aufführung von 'Dinner for One'. Dabei richteten sie sich nach den Sätzen von Camlough und Gummibaercehn12345. Es folgt eine Theateraufführung, die nicht hätte besser sein können. Elfriede hatte sich davon gemacht und wandte sich nun ihrem Michael zu, der völlig fertig war. "Ich muss ihm beistehen. Der Arme", sorgte sich Elfriede um ihn. Josi schaute besorgt zur Uhr und sorgte dafür, dass niemand den Jahreswechsel vergaß. Alex und Gerrit lagen sich in den Armen und ließen sich von Josi bedienen. Der Rest war voll in ihrem Element. Es herrschte eine ausgedehnte und lustige Party, bis zum Jahreswechsel, den Gerrit, Michael und Alex völlig verschliefen.
Die Story ist einfach geil Dieses Jahr hab ich zum 1. Mal Dinner for One geguckt. (Wenn ein gewisser Herr König das nicht erwähnt hätte bei der Kocharen, hätt ichs net gesehen) Ich glaub ich werd das Image nicht los, das ich immer hinter Micha her bin. Wuhahaha
Zitat von nicb83Die Story ist einfach geil Dieses Jahr hab ich zum 1. Mal Dinner for One geguckt. (Wenn ein gewisser Herr König das nicht erwähnt hätte bei der Kocharen, hätt ichs net gesehen) Ich glaub ich werd das Image nicht los, das ich immer hinter Micha her bin. Wuhahaha
Tja...DAS Image wirst Du in der Tat nicht mehr los, mein Törtchen Aber dafür hast Du ja auch selbst gesorgt
Zitat von nicb83Die Story ist einfach geil Dieses Jahr hab ich zum 1. Mal Dinner for One geguckt. (Wenn ein gewisser Herr König das nicht erwähnt hätte bei der Kocharen, hätt ichs net gesehen) Ich glaub ich werd das Image nicht los, das ich immer hinter Micha her bin. Wuhahaha
was? du hast es zum erstemn mal erst gesehen?????? mensch das ist schon kult bei mir in der familie aber troz allem ich hab mich schiefgelacht.
Bei mir wars genau andersrum: Ich habs dieses Jahr zum ersten Mal nicht gesehen...wir habens voll verplant....*seuftz* Das is aber sooooooo geil, das MUSS man einfach kennen....hihi...vor allem die Szene, wo James die Hacken zusammenschlägt... und prompt heftige Fußschmerzen hat.....*schieflach* Die Story ist übrigens genial...ich liebe diese GA vs. Gerrit-Storys...*lach* lg, Isi =)