In dem Film war ich heute drin. Mein Fazit: Einfach klasse!! Ich bin hellauf begeistert und kann es kaum erwarten, die Bücher dazu zu lesen.
Ich stell mal eben die offizielle Zusammenfassung rein:
In einer der unseren ähnelnden Welt lebt das Mädchen Lyra (Dakota Blue Richards). Sie wächst elternlos in einem College in Oxford auf, ständig begleitet von ihrem Dämon: Eine Art zweites Ich, das ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Als ihr Onkel Lord Asriel (Daniel Craig) sie besucht, lauscht sie heimlich seinem Vortrag über geheimnisvollen Staub und eine Phantom-Stadt im hohen Norden das Polarkreises. Mit der Forscherin Mrs. Coulter (Nicole Kidman) reist Lyra dorthin.
Mit Philip Pullmans gefeierter "Dark Materials"-Trilogie hat New Line einen würdigen Nachfolger zu "Herr der Ringe" gefunden. Der erste Teil des aufwändigen, intelligenten und durchaus düsteren Fantasy-Abenteuers führt in eine magische Parallelwelt voller Geheimnisse und Gefahren.
Die Daemons sind sowas wie die Seelen der Menschen und wenn der Mensch stirb, stirb der Daemon und umgekehrt. Ebenso erleidet der Mensch die gleichen Schmerzen wie sein Daemon.
Im Internet gibt es einen Test, welcher Daemon zu einem passt: Meiner ist ein Hase. Ich suche mal die Seite raus. Kann nur dauern
Aber der Film lohnt sich echt. Nur er hat kein Ende, da die Reise in Teil zwei und drei weitergeht. Das heißt: Warten, warten, warten*grummel*
Ich bin ruhig, versprochen*kicher* Ohman, ich freu mich schon auf die beiden anderen Teile... Ich werd mir erstmal die Bücher kaufen. Kosten nur 5,99 Euro, bei Thalia.de*breit grins* Aber: ENGLISCH So nun zum Film...
Daniel Craig als Lord Azreal ist einfach genial... Der sieht soooo heiß aus mit dem Bart *sabber*
Zitat von gummibaerchen12345Ich bin ruhig, versprochen*kicher* Ohman, ich freu mich schon auf die beiden anderen Teile... Ich werd mir erstmal die Bücher kaufen. Kosten nur 5,99 Euro, bei Thalia.de*breit grins* Aber: ENGLISCH So nun zum Film...
Daniel Craig als Lord Azreal ist einfach genial... Der sieht soooo heiß aus mit dem Bart *sabber*
Ich hab grad gelesen bei teilla zum film kann ich nix sagen=)
der film lacht mich auch immer an aber ich habs noch nicht geschafft ins kino zu kommen. ich muss gestehen ich will den film nur wegen daniel schauen gehen
Zitat von k11suisseder film lacht mich auch immer an aber ich habs noch nicht geschafft ins kino zu kommen. ich muss gestehen ich will den film nur wegen daniel schauen gehen
Das lohnt sich wirklich aus diesem Grunde Man sieht ihn einmal Oben ohne*sabberalarm*
Zitat von gummibaerchen12345Das lohnt sich wirklich aus diesem Grunde Man sieht ihn einmal Oben ohne*sabberalarm*
grosser sabberalarm!!!! ich muss ins kino sofort.... wobei ich hab ihn mal in einem früheren film gesehen... da war ja nix dran da hat er schon einiges antrainiert
Zitat von gummibaerchen12345Das lohnt sich wirklich aus diesem Grunde Man sieht ihn einmal Oben ohne*sabberalarm*
grosser sabberalarm!!!! ich muss ins kino sofort.... wobei ich hab ihn mal in einem früheren film gesehen... da war ja nix dran da hat er schon einiges antrainiert
Das hat er in der Tat... Ich war schwerst beeindruckt, muss ich zugeben.
Zitat von gummibaerchen12345Ich bin ruhig, versprochen*kicher* Ohman, ich freu mich schon auf die beiden anderen Teile... Ich werd mir erstmal die Bücher kaufen. Kosten nur 5,99 Euro, bei Thalia.de*breit grins* Aber: ENGLISCH So nun zum Film...
Hääääää was hat das jetzt mit mir zu tun? hab ich was verpasst zimti?
Hääääää was hat das jetzt mit mir zu tun? hab ich was verpasst zimti?
Ich glaube, sie meint Thalia... Aber ich kann mich auch täuschen...