Wächter der Nacht Wächter des Tages Wächter des Zwielichts Wächter der Ewigkeit
Der große Vertrag zwischen den Mächten des Lichts und der Dunkelheit:
ZitatWir sind die Anderen, Wir dienen unterschiedlichen Kräften, Doch im Zwielicht besteht kein Unterschied Zwischen dem Fehlen des Dunkels Und dem Fehlen des Lichts. Unser Kampf vermag die Welt zu vernichten. Wir schließen den Großen Vertrag über die Waffenruhe. Jede Seite wird gemäß ihren eigenen Gesetzen leben, Jede Seite wird ihre eigenen Rechte haben, Wir begrenzen unsere Rechte und unsere Gesetze. Wir sind die Anderen. Wir gründen die Nachtwache, Damit die Kräfte des Lichts Über die Kräfte des Dunkels wachen. Wir sind die Anderen. Wir gründen die Tagwache, Damit die Kräfte des Dunkels Über die Kräfte des Lichts wachen. Die Zeit wird für uns entscheiden.
aus Wächter der Nacht
Dieser Vertrag bildet die Grundlage für das Leben der Anderen in unserer Welt. Auf der Seite der Lichten Magier, Zauberinnen, Heiler; auf der Seiten der Dunklen Magier, Hexen, Tiermenschen und Vampire.
Die Hauptperson aller 4 Bücher ist Anton Gorodezki und dessen Entwicklung von einem "einfachen" Magier zu einem Magier außerhalb jeder Kategorie und dessen mehr oder minder großen Problemen mit den Dunklen.
Jedes Buch ist in 3 Geschichten gesplittet, die miteinander zu tun haben. Genauso wie die Bücher gewissermaßen aufeinander aufbauen.
Mehr möchte ich eigentlich aus dem Inhalt nicht verraten, weil die Bücher muss man einfach gelesen haben. Ich finde sie wahnsinnig toll, und finde, dass das mal eine adäquate Antwort aus Russland ist.
Jedes Mal, wenn ich im Buchladen stehe, bleibt mein Blick immer an diesen Büchern hängen. Bisher konnte ich mich noch nicht dazu entschließen, die Bücher zu kaufen. Mal sehen..Sie klingen auf jedenfall spannend. Vielleicht beim nächsten Bücherkaufrausch
Ich bin jetzt so neugierig auf die Reihe, dass ich sie mir Ende des Monats/Anfang August bei meinem nächsten Kaufrausch kaufen werde Mutti wird sich freuen
Um keinen Extra-Thread aufmachen zu müssen, schreib ich das hier rein: Die Wächter der Nacht kommt am 26.07. um 22:20 Uhr auf RTL in Free-TV Premiere. Ich werd mir den ganz sicher anschauen. Und dann entscheide ich, ob ich mir das Buch dazu kauf
Zitat von gummibaerchen12345Um keinen Extra-Thread aufmachen zu müssen, schreib ich das hier rein: Die Wächter der Nacht kommt am 26.07. um 22:20 Uhr auf RTL in Free-TV Premiere. Ich werd mir den ganz sicher anschauen. Und dann entscheide ich, ob ich mir das Buch dazu kauf
Davon kann ich dir nur abraten. Die Bücher sind der Wahnsinn...aber der Film *hüstl* Anschauen...bitte....aber bitte, bitte nicht auf die Bücher schließen *anfleh*
Zitat von gummibaerchen12345Gut, werd ich nicht machen. Versprochen. Brauchst ja nicht gleich weinen, ok? Ich guck mir den Film an und les dann das Buch.
Ich kenne nur den Film 'wächeter der Nacht' den zweiten habe ich noch nicht gesehen... Nun habe ich mir vor ner Woche die ersten drei Bücher besorgt, die ich wohl bald einmal 'verschlingen' werde
Ich hab den ersten Teil gesehen...fand den auch nicht schlecht. Aber ich glaube, die Bücher können nur besser sein. Die landen sicher im nächsten Kaufrausch in meinem Bücherschrank...