Hihi Du sagst es... Naja ich hab jetzt mal Story im allgemeinen angekreuzt... Über Rechtschreibfehler kann ich geflissentlich drüber wegschauen und der Rest spielt für mich in diesen Punkt rein
Also, ganz allgemein gesagt, stimme ich Gummibärchen zu, es geht um die Story an sich.
Jetzt kommt aber das große typische Bhelial "ABER"
Egal, wie gut die Idee für eine Story auch ist, Rechtschreibfehler und Missachtung der Grammatik machen das Lesen zur Qual. Ich sag ja nichts über vereinzelte Fehler - die können jedem passieren, aber wenn es en toujours ist - nein danke. Und natürlich der Stil sollte stimmen. Wieder gesagt, egal wie gut die Idee für eine Story auch ist, wenn der rote Faden nicht stimmig ist, die Charaktere nicht gut ausgearbeitet sind und, und, und... Das ist meiner Meinung nach ein absolutes No GO!
Schreiben ist Arbeit - das ist das Leitmotiv, das jeder Autor beherzigen sollte.
Jaaa ich könnte auch glatt (fast) alles ankreuzen. Klar die Storie selbst is am wichtigsten^^. Aber zu Themen die mich nicht interessieren oder in denen ich mich absolut nicht auskenn wer ich seltener ne Storie schreiben bzw lesen als in welchen die ich mag/ kenn. Dann zur Orthografie... An sich find ich n paar Fehler nicht stöhrend, da ich selbst am PC schreib und dauert iwelche falschen Tasten drück oder mir einfach nicht sicher bin wie ein Wort geschrieben wird. Was mich aber richtig fertig macht sind grammatikalische Fehler. Wenn ich ne Storie les und da nur das falsche Personalpronomen steht bin ich föllig raus und such erst mal ne Ewigkeit auf wen sich das bezieht. Und da ich auch Betaleser auf ner Page bin weiß ich auch, das die Grammatik bei manchen Leuten einfach nur zum Gruseln is. Ich kann euch ja mal ne kostprobe geben wenn ihr wollt... Sagt einfach Bescheid. So dann zum Autor: der ist eigentlich absolut nicht wichtig. Mach ich auch bei Büchern so. Ich schau in Katalog oder Buchladen und nehm das Buch was mich angrinst und mir einfach sympatisch is. Auf die Weise hab ich bis jetzt eigentlich nur gute Bücher gefunden xD
Zitat von BhelialPuhu, was ist das für eine Frage???
Also, ganz allgemein gesagt, stimme ich Gummibärchen zu, es geht um die Story an sich.
Jetzt kommt aber das große typische Bhelial "ABER"
Egal, wie gut die Idee für eine Story auch ist, Rechtschreibfehler und Missachtung der Grammatik machen das Lesen zur Qual. Ich sag ja nichts über vereinzelte Fehler - die können jedem passieren, aber wenn es en toujours ist - nein danke. Und natürlich der Stil sollte stimmen. Wieder gesagt, egal wie gut die Idee für eine Story auch ist, wenn der rote Faden nicht stimmig ist, die Charaktere nicht gut ausgearbeitet sind und, und, und... Das ist meiner Meinung nach ein absolutes No GO!
Schreiben ist Arbeit - das ist das Leitmotiv, das jeder Autor beherzigen sollte.
Du drehst mir die Worte im Mund um.......=) Das éine kann halt nicht ohne das andere.
Ich hab das Thema gewählt, obwohl es für mich auch seeeeehr wichtig ist, wie etwas geschrieben ist... und eben ob sie logisch, witzig und auch natürlich geschrieben ist... glg
NAja ich hab vor kurzem eine Story gelesen, da hat mir das thema Überhaupt nicht gefallen (Slash zwischen House und Wilson *grusel*) Aber WIE die Autorin alles beschrieben hat und die Charaktere dragestellt hat, das hat mich dazu gebarcht mir alle kapitel durchzulesen.