Ich bin inzwischen ja ein riesiger John Saul Fan geworden. Bis jetzt hab ich zwar erst 4 Bücher im Regal, aber ich bin von seinem Schreibstil echt total begeistert.
Bestien Kind der Hölle Schule des Schreckens Im Bann des Bösen
Bis jetzt ist "Schule des Schreckens" mein absoluter Favorit und ich hab es bestimmt schon 3 oder 4 mal gelesen.
Wer kennt seine Bücher auch?? Und welche findet ihr gut von ihm??
John Saul wurde 1942 in Pasadena, Kalifornien geboren. Er studierte Theaterwissenschaften und Anthropologie, ehe er Krimis zu schreiben begann. Doch erst als er das Genre wechselte, hatte er Erfolg. 1977 erschien sein erster Horrorroman "Wehe, wenn sie wiederkehren"
Ich fang mal mit meinen Lieblingsbuch von ihm an.
Schule des Schreckens Es geht darum, dass ein 10jähriger Junge super intelligent ist, immer Klassen überspringt und seine Klassenkameraden damit nicht klar kommen. Seine Mutter prahlt immer mit ihrem Sohn.
Bis er eines Tages Stress in der Schule bekommt. Dann hat sein Direx die Idee und macht den Vorschlag ihn auf eine spezielle Schule zu schicken "Barrington Academy" das ist eine Schule für Hochbegabte heißt es.
Da er mit der ganzen Situation überfordert ist, unternimmt er einen Selbstmordversuch.
Er wird auf der Akademie aufgenommen und ist unter gleichaltrigen Kindern. Doch über den Kindern schwebt eine grässliche Bedrohung, eine dunkle Intelligenz will die Schüler in ihren Bann zwingen. Das erste Opfer ist das Computer-Wunderkind der Akademie.
Es gibt da eine ganz passende Formulierung der Detroit News über John Saul "Ein Schriftsteller mit unfehlbarem Gespür für Gänsehaut"
Für mich war es einfach so, dass ich dieses Buch nur sehr ungern beim lesen aus der Hand gelegt hab, weil es für mich von Anfang bis Ende total Spannend war
Hier dann auch schon mal eine kurze Erklärung vom nächsten Buch.
Kind der Hölle Familie Conway erbt eine Villa, die schon seit Generationen in Familienbesitz ist. Die Famile will das Haus in ein Hotel umwnadeln, aber das Haus hat eine Dunkle Vergangenheit.
Ein der Kleinstadt passieren Verbrechen, die die Bewohner schoclieren. Gräber werden geschändet. Man entdeckt Spuren von Voodoo-Ritualen. In der Familienbilbel der Familie findet sich ein Hinweis. "Jared" der Erstgebohrene ist dem "Bösen" gewählt. Nur Kim seine Zwillingsschwester kann dem Alptraum ein Ende setzen.