So meine Lieben...Das hatten wir ja schonmal im Sat1 Forum Deshalb denke ich, dass ich nicht viel erzählen muss*g*
Schreibt einfach drauflos*g* So lang es Kurzstorys sind Das heisst nicht länger als 10000 Zeichen, soviel passen in einen Beitrag. Es gehen nur Not auch Zwei Beiträge, aber mehr dann auch nicht.
So dann mach ich doch mal den Anfang! Kommentare sind erwünscht, aber kein muss!!!!!!!
Sweet kisses oder Heisse Liebe
Es war Ende November und das Team von Lenssen und Partner beschloss, dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten. Die Kanzlei machte sowieso von Anfang Dezember zu und bearbeiteten nur Fälle, die noch nicht abgeschlossen waren oder ganz dringende Fälle. Aber sonst verlief die Weihnachtszeit geruhsam und eine Woche vor Weihnachten waren dann absolut die Schoten dicht, wie Chris zu sagen pflegte. So trafen sich Ingo, Julia, Sebastian, Katja, Chris und Sandra um 18.00 Uhr vor dem Rathaus in der Innenstadt , wobei sie auf Chris am längsten warten mussten. "Entschuldigt die Verspätung, aber ich musste Tequila noch zu meinen Eltern bringen, da ich ja in 4 Tagen in den Skiurlaub mit Bernie fahr und Tequila etwas Zeit zum eingewöhnen braucht." "Schon ok", meinte Katja und steckte ihre Hände in die Taschen ihres neuen Mantels. "Wo wollen wir denn als erstes hin?" "Ich schlag vor, dass wir zuerst Glühwein trinken gehen", schlug Sebastian vor, "und dann essen wir ein paar Pilze mit irgendeiner Soße." "Das war klar, gleich an Glühwein denken", neckte Katja, hackte sich jedoch bei ihm ein. "Also ich unterstütze den Antrag, bis auf die Pilze. Ich hätte lieber ein paar Crepes." So steuerten die 6 die erstbeste Glühwein - Bude an und holten sich jeder einen großen Becher voll. "Wann schneit es denn endlich?" beschwerte sich Sandra und hielt ihren Becher mit beiden Händen fest. "Es ist schon Ende November und es hat noch nicht einmal geschneit!" "Das stimmt! Weihnachten ohne Schnee ist wie Strand ohne Meer", pflichtete Katja ihr bei. Die Herren in der Runde schüttelten grinsend ob dieser Romantischen Ader der Frauen die Köpfe und bestellten sich eine zweite Runde Glühwein. "Es wird schon schneien, Sandra. Aber im Moment ist es ganz gut so. Denn die vielen Unfälle, die dann passieren... Da mag ich gar nicht dran denken!" entgegnete Chris und nahm einen tiefen Schluck. "Schon recht", entgegnete Sandra ;"aber Schnee hat doch was romantisches an sich: Kaminfeuer, Glühwein, Teestunden.." "Romantik...", knurrte Chris verächtlich, der seit drei Wochen solo war und noch am Liebeskummer zu knapsen hatte und deshalb überhörten sie diese Bemerkung. Sie lachten und scherzten, bis schließlich Julias Handy klingelte. Ihre Nachbarin war dran, um ihr zu sagen, dass es in ihrer Wohnung einen Rohrbruch gegeben hätte und sie sofort kommen müsste. Julia entschuldigte sich, rief sich ein Taxi und fuhr nach Hause. Nach einer Viertelstunde meldete sich auch Ingos Handy. Die Gruppe war inzwischen zu dem Crepesstand weitergezogen. Es war ein langjähriger Mandant, der in Schwierigkeiten steckte und die Hilfe von Lenssen und Partner brauchte. So verließen auch Ingo, Basti und Katja die Runde, da Ingo meinte, eins seiner Ermittlerpaare bräuchte er schon. So kam es, das Sandra und Chris allein zurückblieben. "Und was nun?" fragte Sandra und schaute enttäuscht drein. "hat ja keinen Zweck, länger hier zu bleiben!" Chris konnte nicht ertragen, Sandra so traurig zu sehen, zumal er ja wusste, wie sehr sie sich auf den Bummel gefreut hatte. "Weisst du was? Wir könne uns auch allein amüsieren? Oder was meinst du?" fragte er deshalb auch. Sandra war begeistert und so gingen sie in das kleine Zelt rein und setzten sich in eine Nische und bestellten jeder einen großen Nutella-Crepes und noch einen Glühwein. Nach einer Weile fragte Sandra Chris: "Chris ist bei dir alles in Ordnung? DU schaust in den letzten Tagen so traurig und... Na ja, dann die Sache mit dem Schnee. Sonst warst du immer begeistert davon und überhaupt warst du doch immer Romantiker bei uns!" Chris schwieg eine Weile und Sandra dachte schon, er würde gar nicht mehr sprechen, bis er leise anfing zu erzählen: "Es liegt an der Trennung von Katrin. Du denkst sicher, ich Trauer ihr noch nach, aber so ist das nicht. Ich hab mich von ihr getrennt, weil ich mich in jemand anderes verliebt habe und denke, dass mich dieser jemand nicht liebt. Deshalb macht mich diese Romantikschiene traurig, da ich das alles mit einer bestimmten Person erleben möchte..." Nachdem Chris geendet hatte, herrschte erstmal Schweigen zwischen den beiden. "Magst du mir nicht sagen, wer es ist? Vielleicht kann ich dir ja helfen?" fragte Sandra nach einer Weile und wartete mit klopfendem Herzen auf eine Antwort. Im stillen hoffte sie ja, das Chris sie meinte, denn sie war schon länger in Chris verliebt. Chris lächelte und schaute au dem Fenster. "Hey schau ,al, es schneit!" rief er und zog Sandra an der Hand nach draussen zum Eingang. Dort blieben sie stehen und Chris schaute nach oben. "Oh schau mal, ein Mistelzweig. DU weist ja, was das bedeutet oder?" Lächelnd beugte sich Chris vor und küsste Sandra sanft auf den Mund. "Reicht dir das als Antwort?" Sandra lächele und zog Chris in ihre Arme. "Vollkommen!" Mitten im Schneetreiben versanken sie in heißen Küssen und waren einfach nur glücklich.
Zitat von gummibaerchen12345Danke schön, für die Kommis. Ich hab da noch so ein paar Ideen... Wenn ihr wollt, bring ich diese auch noch zu Papier (im neuen Jahr;))
ob wir wollen? was fragst du da noch? ran an die tastatur kann ich nur dagen