ich ´hab früher immer gedacht gedichtwe müssen sich reimen und gedichte geschrieben mit aabb reim die waren teilweise sooooooooo naja i-wie anders un jedes mal hab ich eins bei meinen grosseltzern geschenkt.
Ich dachte früher auch immer die müsten sich reimen...
Ich danke dir Ich danke dir, dass du nicht da warst, als ich dich gebraucht habe. Ich danke dir, dass du gelacht hast, als ich geweint habe. Ich danke dir, dass du mich nieder gemacht hast, als ich deine Liebe gebraucht habe. Und ich danke dir, dass du mich nicht aufgehalten hast, als ich gesprungen bin.
Du sagst ich könnte nicht lieben? Ich würde dieses Gefühl gar nicht empfinden können, ja? Oh doch das kann ich, du W***** Ich habe dich geliebt, und bin darauf hereingefallen als du mir gesagt hast: “Ich Liebe dich, Ich will dich niemals verliern!!!“ Und doch ich habe dich geliebt. Aber jetzt hast du mein Herz gespalten, und jetzt werde ich nie wieder richtig lieben können. Ja! NIEMANDEN außer dich. Bist du stolz darauf mir das Gefühl „Liebe“ für immer genommen zu haben? Hm? Ich wäre darauf nicht stolz. Aber du konntest und wirst niemals lieben können…
Mir wurde beigebracht das 1Jahr 365 Tage hat, 1 Tag 24 Stunden, 1 Stunde 60 Sekunden, aber mir wurde nicht beigebracht das eine Sekunde ohne dich eine halbe Ewigkeit ist…
Manchmal denke ich, dass ich es geschafft habe, dich zu vergessen. Doch dann kommen wieder diese Bilder von unserer schönen Zeit in den Kopf. Und schon rolle ich den Berg den ich erklommen habe wieder hinab… Und dann weiß ich dass ich dich niemals vergessen werde. Du wirst immer ein Teil von mir bleiben, ob ich es will oder nicht: ICH LIEBE DICH!!!
Du weißt gar nicht was du mit mir anstellst, du ziehst mich in deinen Bann, machst du das mit Absicht? Wenn ja kann ich dir sagen, das es wunderbar geklappt hat. Du hast es geschafft ja ich liebe dich, unendlich. Doch du ignorierst mich. Ich hasse es. Aber da muss ich wohl durch. Ich möchte dir nur eines sagen: ICH LIEBE DICH!!!
Ein einziges Wort kann Tränen vertreiben. Es kann Dir Schwingen geben und Dich schweben lassen. Es kann Dich hoch in die Lüfte tragen und Dich mit einer Wolke wieder zurück bringen.
Ein einziges Wort kann ein Lächeln in traurige Gesichter zaubern. Es kann die Sonne an einem bewölkten Himmel scheinen lassen. Es kann Dir wunderbare Träume verschaffen, die auch tagsüber bestehen.
Ein einziges Wort kann leben retten. Es kann Süchte und Krankheiten lindern. Es kann ein gebrochenes Herz heilen und Dir große Freude bereiten.
Ein Wort kann aber auch Tränen fließen lassen, ein Herz zerbrechen, Sterne vom Himmel stürzen lassen und den Mond erlöschen ...
Es kann Tod und Zerstörung bewirken. Es kann Süchte und Krankheiten schüren. Es kann Deiner Seele Angst machen ... und danach alles wieder heilen
Ein Wort kann manchmal sehr mächtig sein ... Seine kraft haben wir gespürt. Denn ein einziges Wort brachte uns beide auseinander ... aber wird uns ein einziges Wort auch wieder zusammen bringen?
Warum spielst du mit mir? Habe ich es wirklich verdient? Was habe ich dir getan? Ja ich habe dich geliebt. Aber diese Zeit ist vorbei. Es ist Hart daran zu denken, aber ich schaffe das schon. Ich habe schon so einiges OHNE dich geschafft, dann übersteh ich das jetzt auch. Und wenn nicht? Dann werde ich dir einen Brief schreiben es wird der letzte sein, den ich dir schreiben werde. In diesem Brief wird in roter Schrift stehen, welches sich als mein Blut erweisen wird: “Ich liebe dich und werde dich auf ewig lieben!“
Das Mädchen, das dort in der Ecke liegt, es hat viel durchgemacht, Sie lebt auf der Straße, seit Monaten schon. Sie liegt nur da und sagt keinen Ton. Plötzlich fängt sie an zu lachen, ohne Grund. Ihre Probleme häufen sich, sie greift zum Heroin. Sag mir, warum? Sie sieht müde aus, die Augen so schwer, ihr Körper kaputt, Ihr Herz so leer. Sie will nicht mehr leben. Tränen laufen ihr übers Gesicht, alles sinnlos. Sie weiß nicht mehr, was sie tut, sie weiß es nicht. Das Mädchen geht jetzt auf den Strich. Das Mädchen, das bin ICH.
Oh man, ich fühl mich grad ganz stark an meinen Deutschunterricht erinnet. und das war ne verdammt schöne Zeit.
Wir hatten damals auch eigene Gedichte geschrieben Eines möchte ich gerne mit euch teilen:
Seit ich dich kenne
Seit ich dich kenne, schlafe ich schlecht. Seit wir uns kennen, weiß ich wir sind nicht allein. Zusammen geht es uns beiden gut. Damals kannten wir uns noch nicht so gut. Doch heute ist alles anders.
Mit vier Jahren bin ich hierhergezogen Ich fühlte mich gleich zu dir hingezogen Doch dann hattest du mich belogen Das war ein Schock
Das Feuer der Liebe zu dir war mit 14 einfach erloschen. Seit einiger Zeit hat sich das Blatt gewendet Wer weiß, was daraus wird. Ich hoffe es nimmt ein gutes Ende.
Das hatte ich 1995 oder 1996 geschrieben, also schon vor sehr langer Zeit.
Zitat von Brille2580Das hatte ich 1995 oder 1996 geschrieben, also schon vor sehr langer Zeit.
*lol* 1995 bin ich grad mal geboren worden Hab aber auch noch ein Gedicht, selbstgeschrieben, sich reimend und ... wahr.
Meine Schuld:
Unwiderruflich zerstört, es war nicht wegen dir. Warum hab ich dir nie zugehört? Es lag alles nur an mir.
Verzeihen ist schwer, bitte versteh es nur. Ich vermiss dich so sehr, ist wie eine Entziehungskur.
Warum hab ich nicht einfach "gut" gesagt? Aber mir wollt ich keine Schuld zugestehen. Dann hätten keine Zweifel dich geplagt, doch ich war zu stolz um zu dir zu gehen.
Das alles ist Monate her. Du hast gelernt mich nicht mehr zu kennen. Ich vermiss dich immer noch so sehr. Wir glaubten doch tatsächlich uns kann nichts trennen.