da gibts nur gremlins 2 aber den kannste dir auch angucken ohne teil eins gesehen zu haben das heftige ist ich hab den ja mal mit meinen eltern geguckt und da war ich vllt 10! und der film ist ab 16!
doch meine schon aber der ist nicht wirklich heftig und der gute gremlin ist voll süüüß *g* wir ham son gremlin als kuscheltier. achso ich wollt dir mal ne inhaltsangabe zu dem film machen: Der Vertreter Randall Peltzer aus Kingston Falls kauft von einem Händler in Chinatown den Mogwai Gizmo. Dabei handelt es sich um ein kleines Tier, das mit Fell bedeckt ist und singen kann. Der Händler gibt Peltzer drei Regeln mit auf den Weg:
* Mogwai nie dem Sonnenlicht aussetzen * Mogwai nicht nass werden lassen * Mogwai nicht nach Mitternacht fressen lassen
Er schenkt das Tier seinem Sohn Billy und kurz darauf passiert das erste Missgeschick, Gizmo wird nass und unter Zuckungen platzen eine Vielzahl neuer Mogwais aus seinem Fell heraus. Diese tragen aber andere Charakterzüge und verhalten sich äußerst unsozial. Ernst wird die Lage, als sie das Stromkabel von Billys Wecker zerknabbern und er so aus Unwissenheit die gefräßigen Tiere nach Mitternacht füttert. Die Mogwais verpuppen sich und werden zu äußerst aggressiven Gremlins. Im örtlichen Schwimmbad vermehrt sich der kleine Trupp in eine Armada von zerstörungswütigen kleinen Monstern, die den beschaulichen Ort am Weihnachtsabend ins Chaos stürzen. Erst die Lichtempfindlichkeit der Gremlins kann den Spuk zu guter Letzt beenden. Quelle:Wikipedia Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster: Einige Jahre, nachdem Gremlins die Heimatstadt von Billy und Kate verwüstet haben (siehe Gremlins – Kleine Monster), lebt das junge Paar in New York und arbeitet im High Tech-Zentrum des Medienmoguls Daniel Clamp. Neben einem Fernsehsender, zahlreichen Geschäften und Restaurants sowie einem Architekturbüro befindet sich auch ein Forschungslabor in dem Zentrum. Genau dorthin wird eines Tages der Mogwai Gizmo gebracht.
Als Gizmo mit Wasser in Berührung kommt, schlüpfen aus seinem Fell gefräßige und aggressive Gremlins, die das Zentrum verwüsten und alle Besucher in Angst und Schrecken versetzen.
Einige der Gremlins kommen in dem Forschungslabor mit Medikamenten in Berührung und mutieren, sodass ein Gremlin zur Hälfte Fledermaus wird und ein anderer menschliche Intelligenz entwickelt.
Am Ende gelingt es Billy und Kate mit Hilfe einiger Bekannter aus dem Zentrum, das Gebäude unter Strom zu setzen und die Gremlins zu vernichten. Quelle:Wikipedia
Also die filme sind echt klasse aber ich würd sie nicht als horror einstufen was ich grad sehe der 2.teil ist auch ab 12 freigegeben
sag ich ja aber die bösen also die eigentlichen gremlins sind voll hässlich und iwie bissel ekelig wenn die sich verwandeln verpuppen die sich in kokons und die sind soo komishc so schleimig voll bääh
Zitat von Zimti23sag ich ja aber die bösen also die eigentlichen gremlins sind voll hässlich und iwie bissel ekelig wenn die sich verwandeln verpuppen die sich in kokons und die sind soo komishc so schleimig voll bääh
Stimmt nicht ganz. Im ersten Teil ist die Gruppe der bösen Gremlins nicht schleimig; im zweiten Teil dagegen schon. Wobei, ganz ehrlich, der zweite Teil ist ein wenig überzogen.... Allerdings, der Rambo-Gizmo ist da dann schon ganz goldig.