ja einige kennen sie schon aber ich will sie dem rest natürlich nicht vor enthalten xD die story basiert auf einem sehr geilem lied wie ich finde vom wem das ist sei heir mal verschwiegen lest einfahc die story
Es war inzwischen spätabends gegen 10 Uhr. Der Sommerabend war wie man sich ihn immer vorstellen würde, nämlich warm und gemütlich. Noch waren auch nicht allzu viele Mücken unterwegs und die Luft war trocken, daher war es nicht allzu ungemütlich. An diesem schönen Abend nun saß KOK Gerrit Grass im Englischen Garten auf einer der Parkbänke. Er sah auf den See hinaus und schien aber nicht wirklich die Enten zu sehen die dort schwammen. Er war mit den Gedanken ganz woanders. Die letzten Wochen waren nicht einfach gewesen aber heute Mittag war die Situation eskaliert. Seitdem saß er hier und hatte sich nicht vom Fleck bewegt und war in Gedanken versunken.
Hui, zwar wenig, aber es tönt recht vielversprechend. Schreib mal weiter. Und der Titel - ich kann es noch nicht zu ordnen, aber es kommt mir schon bekannt vor.
@gummi könnte sein das dud as Lied kennst ich verrats vielleich am Ende der story ma gucken abeer jetzt gehts erstma weita und nciht wundern übr die Auswahlder Personen xD
einen Tag zuvor:
Die drei Kommissare saßen im Büro und unterhielten sich besser gesagt Michael und Gerrit unterhielten sich und Alex sah den beiden stumm zu, zumindest glaubte man das auf den ersten Blick. In Wirklichkeit hatte sie nur Augen für einen. Doch dieser schien an ihr nicht interessiert. Seit Wochen versuchte sie ihn auf sich aufmerksam zu machen aber Gerrit schien nicht interessiert zu sein. Jeden Abend aufs Neue saß sie zu Hause und dachte nach, war sie denn so unscheinbar, dass er sie einfach übersah, war es denn so unauffällig für ihn, dass er für sie mehr war als nur ein Freund?
Und dann kam noch hinzu, dass die drei gestern ihren Kollegen Robert verabschieden mussten. Der Staatsanwalt hatte sich dessen eigensinniges Verhalten einen ganzen Monat angeguckt dann aber hatte es ihm gereicht und er hatte Robert suspendiert, nachdem dieser zum zigtausendsten Mal einen Alleingang versucht hatte.
Nun war das Problem, dass die drei dringend einen vierten Kollegen brauchten und solange kein Neuer in Sicht war sollten entweder André oder Max das Ganze übernehmen. Die Entscheidung würde Kirkitadse am Mittag überbringen. Obwohl die eigentlich klar war. Max hatte derzeit einige Probleme. Seiner Mutter ging es nicht wirklich blendend, die Ärzte gaben ihr noch maximal ein halbes Jahr und die Zeit wollte er nutzen um sie mit ihr zu verbringen.
Nun saßen sie nun einige Stunden später zusammen. Der Staatsanwalt war längst wieder gegangen und die vier überlegten was sie heute noch tun konnten. Da es aber schon sieben Uhr abends war machten sie für heute Dienstschluss und verließen das K11. Alex alberte mit Micha und André herum und versuchte sich abzulenken. Während Gerrit die drei beobachtete und grinsen musste. „Könntet ihr vielleicht auch irgendwann anders turteln?“, sagte er schließlich, „Ich hab Hunger.“. Alex und Michi sahen ihn an und André stand daneben und wunderte sich über Alex‘ verletzten Blick. Die beiden kannten sich bereits bevor sie im K11 aufeinander getroffen waren. Alex und André waren Halbgeschwister. „ Alex was ist los mit dir?“, flüsterte André und sie schüttelte nur mit dem Kopf und sagte laut: „Ich fahr nach Hause bis morgen.“ Und weg war sie. Michi wandte sich an Gerrit: „Super hingekriegt, Kollege!“ „Was hab ich denn gemacht?“, fauchte dieser zurück. Michi sah ihn verständnislos an und schüttelte mit dem Kopf. „Das kann ich dir nicht sagen, das musst du schon allein rausfinden.“ „Wie soll das gehen, wenn sie mich dauernd anzickt? Da kann ich ihr doch nur aus dem Weg gehen.“ Michi schüttelte mit dem Kopf: „Ich würd dir gern helfen Kumpel, aber ich weiß nicht mehr wie.“
Jetzt weiss ich, warum mir das so bekannt vorkommt!*kicher* Ich such mir nachher die Platte raus*grins* Keine Sorge, ich verrat nicht, welches Lied es ist - aber nur soviel: Hübsch waren sie ja
Nun zum Teil: Ganz schön! Robert weg? Klasse!!! Alex verliebt in Gerrit? Mal sehen was draus wird*grins* André und Alex Halbgeschwister? Geniale Idee, gefällt mir!
*grinsel* Ein hin und her! Ich kenn die Story noch nicht, hab sie auch noch nie irgendwo gelesen, oder davon gehört, oder ähnliches. Ich bin ja mal gespannt, wie es weitergeht und freu mich aufs nächste CHap!
Und welches Lied gemeint ist, glaub ich jetzt auch zu wissen! Dank dem Tip von nicb
„Leute, lasst uns gehen, ich wollt hier nicht festwachsen.“, warf André ein, der keine Lust auf Stress hatte und so versuchte das Thema zu wechseln. So rafften sie sich auf und gingen zusammen auf Tour. Alex saß derweil wieder zu Hause und hatte die Arme um die Beine gelegt. ‚Warum tut er das jedes Mal wieder, warum tut er mir so weh?’ Sie saß noch eine ganze Weile da und grübelte, was sie noch machen sollte. Wenn nicht mal eifersüchtig machen half. Spätabends schlief sie vor Erschöpfung auf dem Sofa ein, sie hatte sich mal wieder in den Schlaf geweint. Dabei bemerkte sie nicht einmal, dass sie noch eine SMS-Nachricht bekam, sie war von Michael: „Alex, ich denke mal du grübelst schon wieder vor dich hin. Sag es ihm endlich verdammt noch mal, sonst wird das nie was!“ Das hatten die beiden schon oft diskutiert und jedes Mal hatte Alex dagegen argumentiert. Sie wollte nicht wie die anderen sein und sich den Männern an den Rockzipfel hängen solange bis die aus Mitleid mit ihr zusammen waren.
An diesem Morgen war nun schon das erste Aufeinandertreffen der beiden komisch. Nur, dass die Zickereien diesmal von Gerrit ausgingen. Alex kam fröhlich ins Büro und grüßte die Jungs. Von André und Michi bekam sie auch eine Antwort aber Gerrit meinte nur: „Ach Madam haben wir gute Laune, das ist ja interessant.“ „Wenn du nur blödes Zeug quatschen kannst sei lieber ruhig.“, sagte Alex und versuchte ruhig zu bleiben. Aber bis zum Mittag steigert sich das Ganze noch. Alex versuchte sich normal zu geben und grüßte seit langem wieder jeden der Kollegen, den sie traf und gegen Mittag kam ihr direkt Gerrit entgegen, als sie grad wieder versuchte freundlich zu sein. Er blieb stehen und sah sie enttäuscht an. „Du machst dich auch an jeden ran?“, sagte er so leise, dass nur sie ihn hören konnte. Sie sah ihn entsetzt an und meinte: „Es reicht, Herr Grass. Du checkst es echt nicht oder?“, sagte sie und klatschte ihm eine bevor sie mit Tränen in den Augen das K11 verlies. Gerrit ging ins Büro, er hielt sich die Wange und war so in Gedanken, dass er fast mit André zusammenstieß. „Hey Alter, was hast du denn gemacht?“, Gerrit schreckte hoch! “Was ich? Nichts nichts.“ „Erzähl nicht, du hast doch was...“ André zog ihm die Hand von der Wange weg. „War sie das?“, sagte André leise. „Ja, und ich weiß nicht mal warum.“ André musterte ihn eine ganze Weile, dann rief ihn jemand vom Ende des Ganges „André, hätten Sie kurz Zeit für mich?“ „ Natürlich Frau Echtler.“ Gerrit sah ihm hinterher und ging dann ins Büro. Michi sah ihn an und meinte: „Hast dus jetzt endlich gerafft?“ „Nein verdammt noch mal, was denn bitte?“ Doch in dem Moment kam folgendes Lied im Radio: Du hast dich zu viel rumgetrieben und sie nur noch gemieden und was jetzt?
Hast Angst was zu verpassen hast gedacht, du würdest sie hassen und was jetzt?
Jetzt tropfen dir die Tränen aus deinem traurigen Gesicht denn wie einmalig sie ist.. ..das wusstest du wohl nicht
Die Herzen aller Männer lässt sie laut und höher schlagen das ist wahr Sie wollte nur dich Penner Hat gekämpft um Kopf und Kragen Das ist wahr
Auf 'nem Silberteller lag ihr Herz, du fandst das lächerlich Sie hat echt Niveau ey und du begreifst das nicht
Sie liebt dich, kannst du das nicht sehen? Sie liebt dich, lass sie bloß nicht gehen..
Sie hat sich für dich verbogen nun hat sie sich verzogen - du Idiot! Sie lässt's wo anders krachen und dir vergeht das Lachen - du Idiot!
Ist doch klar, du liebst sie auch, man. Frag nicht mich, wie es weitergeht. Ich würde um sie kämpfen, es ist noch nicht zu spät
Sie liebt dich, kannst du das nicht sehen? Sie liebt dich, lass sie bloß nicht gehen..
Jetzt tropfen dir die Tränen auf deinem traurigen Gesicht denn wie einmalig sie ist, das wusstest du wohl nicht.
und ob ers rafft aber ist es noch rechtzeitig naja lest selba.
Und da ging Gerrit ein Licht auf. „Oh nein.“, flüsterte er. Michi beobachtete ihn und nickte. „Doch genau das, und vielleicht merkst du jetzt wie sehr du ihr manchmal weh getan hast.“ Gerrit sah vor sich hin. Er konnte es nicht glauben. Dann verließ er das Büro ohne noch ein weiteres Wort zusagen. Und war so schnell nicht mehr gesehen….
Michi versuchte währenddessen Alex zu erreichen, aber auch sie ging nicht ans Telefon… Und so lies er es auf sich beruhen in der Hoffnung, dass die beiden es schaffen würden.
Gerrit saß derweil auf der Bank und grübelte nach, er war einfach für alles blind gewesen. Im Nachhinein fielen ihm so viele Dinge ein, wo sie ihm kleine Zeichen gegeben hatte. Ja sie hatte sogar teilweise mit dem sprichwörtlichen Zaunpfahl gewunken und er hatte es nicht verstanden. ‚Ich hab es echt verdient Idiot genannt zu werden, einer so schönen Frau so weh zu tun.’ Auch Alex kehrte nicht so schnell wieder ins K11 zurück, aber dort machte man sich keine Sorgen um die beiden. Frau Echtler hatte Andre derweil zu sich bestellt, um mit ihm und dem Staatsanwalt über die zukünftige Situation reden zu können.
Irgendwann war auch Alex im Englischen Garten angekommen. Sie wanderte planlos durch die Gegend. In der Dämmerung, es waren kaum noch Leute da, sah sie plötzlich eine Gestalt reglos auf der Bank sitzen. Sie blieb einige Meter entfernt stehen und war wie erstarrt. Sollte das Schicksal sein? Gerrit schien bemerkt zu haben, dass er nicht mehr allein war. Er drehte sich zur Seite um und entdeckte Alex. Sollte er noch eine weitere Chance bekommen. Egal wie, er würde es versuchen. Nur wie sollte er es verkraften, wenn sie ihn erneut wegstoßen sollte, wobei er das nur zu geht verstehen würde. Gerrit bewegte sich langsam auf sie zu und blieb direkt vor ihr stehen. „Hey, können wir reden?“ Alex sah zu ihm hoch und sie hatte Tränen in den Augen. Ihre Stimme versagte, als sie antworten wollte und so nickte sie einfach nur. „Alex, es tut mir so Leid, was ich zu dir gesagt habe. Ich wollte dir nicht wehtun, ich liebe dich nur einfach so sehr.“ Alex liefen die Tränen immer mehr über die Wangen. „Du glaubst gar nicht wie froh ich bin das von dir zu hören. Ich hätte nicht gewusst, was ich hätte machen sollen ab morgen. Es tut mir so leid, dass ich dir vorhin ‘ne Ohrfeige verpasst habe.“ Er strich ihr vorsichtig über die Wange. „Hey, ich war so blind für deine Gefühle, sonst wäre es doch nie soweit gekommen.“ Alex grinste leicht und zog ihn näher und er lies es zu. So klappte es nach endlichen Wochen doch, dass die beiden sich küssten. Und ab diesem Moment waren die beiden zusammen…. Gerrit hielt sich noch eine ganze Zeit vor, wie blöd er gewesen war die Zeichen zu übersehen. Aber ansonsten lief alles besser als es je hätte laufen können.
Nach knapp 2 Jahre heirateten die beiden und kurze Zeit später kam die kleine Nina-Marie zur Welt.
ENDE
und das lied is von alexander *flöt* es klingt so schön schmalzig *.*
Schön, endlich haben es die beiden geschafft!!!!*srahl* Schönes Ende - ein tolles Happy End! Aber nur der Name Nina-Marie gefällt mir nicht...Aber egal!