So hier ne Kurzstory... Sie ist wirklich nicht lang, aber ich dachte, ich will sie euch nicht vorenthalten... Sie ist abgeschlossen und komplett hier on gestellt
Der weite Weg
Der Weg ist noch weit, weit bis zum Ziel. Doch ich weiss, irgendeinmal werde ich meine Ruhe finden. Wann kann ich nicht sagen, aber es wird einmal so weit sein. Jeder Mensch hat ein Gegenstück. Ich habe das meine noch nicht gefunden, aber ich spüre, dass ich es finden werde. Nicht heute, nicht morgen... Auch nicht in zwei Tagen, aber eines Tages... Mein Inneres sagt mir, dass ich nicht immer alleine sein werde. Wieso ich das weiss, kann ich nicht genau sagen. Jeder Mensch hat seine eigenen Instinkte. Jeder spürt Dinge, die ihn selbst betreffen, auch wenn er es nicht genau sagen kann. Der Weg ist weit, weiter als ich je zu wagen geglaubt habe. Mir fällt es oft nicht leicht, den Weg weiter zu beschreiten. Die Kraft fehlt oft dazu und ich denke mir, wieso ich noch weiter gehe. Aber meine Beine tragen mich einfach weiter, an ein Ziel, irgendwo im nirgendwo. Werden mich meine Beine ewig tragen oder werden sie eines Tages vor Müdigkeit aufgeben? Werden sie mit mir kämpfen, auch wenn ich des Kämpfens leid bin? Wie lange muss ich noch gehen? Ich weiss es nicht, leider weiss ich es nicht. Meine Beine werden müde und erholen sich wieder, doch sie gehen stetig einfach weiter. Im Gleichschritt, als hätten sie nie etwas anderes getan. Sie gehen den weiten Weg, den ich in meinem Leben noch beschreiten muss!
Klein, aber irgendwie richtig fein... Es erinnert mich ans Leben - der mühsame Weg...Es ist nicht immer einfach, doch wir geben nie auf und gehen immer weiter, geben die Hoffnung nie auf. Und am allerwenigsten die Hoffnung auf unser Gegenstück... Jeder Topf hat eben einen Deckel!