Ein Albtraum für Eltern: Am Montag ist die achtjährige Michelle aus Leipzig auf dem Weg vom Hort nach Hause verschwunden. Jetzt sucht die Polizei mit einem Großaufgebot nach ihr.
Gegen halb vier ging das Mädchen von der Schule los, in der sie während der Ferien betreut wurde. Die Schule liegt nur zehn Gehminuten vom Haus ihrer Eltern entfernt, aber Michelle kam nie dort an.
Verzweiflung bei den Eltern: Michelle gilt als sehr zuverlässig – es ist unwahrscheinlich, dass sie auf eigene Faust losgezogen ist.
Inzwischen sind mehr als 100 Polizisten auf der Suche nach dem Mädchen.
Die Beamten setzen Spürhunde und einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera ein. Unter anderem durchkämmten sie ein Fabrikgelände.
Gleichzeitig wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten: Michelle ist rund 1,30 Meter groß und trug hellblaue Jeans, ein gelbes T-Shirt, eine pinkfarbene Jacke mit Kapuze und weiße Turnschuhe. Sie hatte eine große pinkfarbene Tasche bei sich.
Ich hoffe sie finden die Kleine wohlauf wieder. Nicht das es wieder so ein tragischer Fall wie letztes Jahr wird, wo der Kleine Mitjas entführt und umgebracht wurde, hier in Leipzig.
So was ist wirklich furchtbar! Was alle Beteiligten durchmachen müssen...Schlimm! Ich hoffe auch, dass die kleine Michelle unversehrt wieder nach Hause kommt.
In den nachrichten kam, das sie ein Nachbrasjunge mit einem fremden Mann gesehen hat. Langsam wirds unheimlich....sowohl das auch ein belebtes Gebiet ist, wo sie verschwunden ist.
Der Täter muss von hier kommen, bzw. von der Umgebung in Stötteritz. Denn der Teich, wo man die Leiche fand, ist nicht von aussen zu sehen. Ich hoffe sie finden den Mörder schnell...und morgen ist auch noch Schulanfang bei uns.
Ich habs auch vorhin gelesen. Gott sei Dank scheint der Fall jetzt geklärt. Es bringt die kleine Michelle zwar nicht zurück, aber so können die Eltern und alle Angehörigen besser Ruhe finden.
Der Fall ist geklärt, der 18Jährige hat gestanden. Aber ich denke mal er wird nach dem Jugendstrafrecht bestraft und dann kommt vll. noch dazu das er geistig nicht ganz "da war". Er war auf einer Förderschule.
Strafen für solche Kerle sind IMMER zu wenig... Aber wenigstens ist der Täter geschnappt und verurteilt... Ein kleiner Trost... (wenn denn überhaupt...)