Hallo Leute !! Ich habe mich vorhin mal eben an was Anderem versucht. Hoffe, das Ergebnis gefällt euch.
Last Christmas
Last Christmas I gave you my heart But the very next day You gave it away This year To save me from tears I'll give it to someone special (special)
Traurig sitze ich vor dem Kamin auf dem Sofa, schaue in die letzten brennenden Kerzen des Adventskranzes. Letztes Jahr am Heiligen Abend war ich mit dir auf dem Polizeiball. Mike wollte damals nicht mit dir feiern, sondern mit seiner Mutter. Deswegen hast du mich gefragt, ob ich mit dir zum Ball ginge. Und obwohl du eine Stunde zu spät warst, hast du mich mit deinem Eintreten in den Saal an jenem Abend so sehr verzaubert. Ich saß da, völlig gelähmt von deinen strahlend blauen Augen, die mich entschuldigend anlächelten, weil du zu spät warst. Und bestimmt wusstest du, dass ich diesen blauen Diamanten nicht böse sein kann.
Last Christmas I gave you my heart But the very next day You gave it away This year To save me from tears I'll give it to someone special (special)
Dann hast du mir eine rote Rose gegeben, dazu einen roten Umschlag und mich dann zum Tanzen aufgefordert. Ich habe deine Mitbringsel auf den Tisch gelegt und bin mit dir zur Tanzfläche geschwebt.
Once bitten and twice shy I keep my distance But you still catch my eye Tell me baby Do you recognize me? Well It's been a year It doesn't surprise me (Happy Christmas)
Damals arbeiteten wir seit einem Jahr zusammen. Und schon so oft hattest du mich enttäuscht, wenn ich auch nur ansatzweise versucht hatte, mich dir zu nähern. Deshalb hielt ich die Distanz zwischen uns, als wir Tanzhaltung einnahmen, doch du ignoriertest das, zogst mich einfach in deine Arme, noch weiter in deinen Bann. Und bei deinem Blick, mit dem du meinen so sehr festhieltst, verlor ich mich ganz in der Sehnsucht nach dir.
I wrapped it up and sent it With a note saying "I love you" I meant it Now I know what a fool I've been But if you kissed me now I know you'd fool me again.
Mit dem Blick, den ich so sehr erwiderte, mit der leichten Röte, die auf meinem Gesicht erschien, wollte ich dir zeigen, wie sehr ich dich liebe, wie sehr ich mich nach dir sehne und plötzlich sah ich in deinem Blick, etwas, was mich so sehr durcheinander brachte. Du nähertest dich meinen Lippen, doch plötzlich wusste ich, wenn ich diesen Kuss zuließe, würdest du es immer wieder tun. Nicht weil du mich liebst, sondern weil du irgendeine Frau willst. Doch ich konnte nicht anders, war nicht in der Lage, dir zu widerstehen.
Am nächsten Morgen wachte ich auf, nackt, allein, ohne dich neben mir. Was für ein Idiot ich gewesen war. Hatte ich doch gewusst, dass du mich nur für diese eine Nacht wolltest.
Ich hatte dir jene Weihnachten, heute Nacht vor einem Jahr, mein Herz geschenkt, doch du hattest es weggeworfen, wie ein Stück Dreck.
A crowded room Friends with tired eyes I'm hiding from you And your soul of ice My god I thought you were Someone to rely on Me? I guess I was a shoulder to cry on
Noch immer sitze ich hier, starre auf die Flammen. Neben liegt der rote Umschlag von letzten Jahr und die zwei Rosen, die du mir dieses Jahr geschenkt hast. Nicht nur du bist hier, auch die anderen. Du hältst dich ganz von mir distanziert, sitzt in der Ecke mit deinem Sohn und trinkst Weihnachtspunch, Gerrit klimpert etwas auf der Gitarre, doch das zählt nicht für mich. Meine Gedanken kreisen immer nur um dein Verhalten vor einem Jahr. Für dich war ich nur eine von vielen, eine Ablenkung. Den roten Umschlag habe ich bis heute nicht geöffnet. Aus irgendeinem Grund tue ich das jetzt. Auf dem roten Papier hast du in feinsäuberlicher Schrift geschrieben, dass du dich vor einem Jahr, also vor nun zwei Jahren, unsterblich in mich verliebt hast. Die Rose, die du dabei gibst, soll mir das zeigen. Aber du sagst auch, dass du zu schüchtern bist, es mir zu sagen, Angst vor einer Zurückweisung hast, aber das Weihnachtsfest nutzen willst, weil wenn man daran glaubt, in dieser Zeit ja bekannterweise kleine Wunder geschehen können. Ungläubig lese ich mir deinen Brief noch einige Male durch. Mein Herz macht unkontrollierte Hüpfer. Aber wieso bist du dann damals abgehauen?
A face on a lover with a fire in his heart A man undercover But you tore me apart Now I've found a real love You'll never fool me again
Ich sehe zu dir, du schaust mir von der Couch aus in die Augen, kommst nun zu mir und setzt dich neben mich. „Es tut mir leid, Alex!“, flüsterst du, die Angst in deinen wunderschönen, ozeanblauen Augen ist deutlich, „aber ich hatte einfach solche Angst, dass du mich zurückweist, wenn du wieder bei Besinnung bist.” Ich bin hin und hergerissen. Einerseits möchte ich es ihm so gerne glauben, doch ich kann irgendwie nicht. Zu sehr muss ich an das letzte Weihnachtsfest denken.
Ich hatte dir mein Herz gegeben und du hattest es weggeworfen.
Und ich habe mir nun vorgenommen, es jemand ganz Speziellen zu geben, bei dem ich mir sicher sein kann, dass er mich nicht so verletzt wie du es getan hast. Aber dann sehe ich in deine Augen, weiß plötzlich, dass ich dir glauben kann, denn diese Augen können nicht noch einmal so lügen.
A face on a lover with a fire in his heart A man undercover But you tore me apart (Maybe next year) I'll give it to someone I'll give it to someone special.
Ja, ich werde mein Herz in diesem Jahr jemand ganz Speziellen geben und zwar dir. Du bist das Wichtigste in meinem Leben. Ich weiß, dass du es ernst meinst mit mir. Du lächelst, offenbar hast du meine Entscheidung erkannt. Sanft legst du deine Arme um mich. „Dieses Jahr habe ich dir zwei Rosen mitgebracht, kleine Alex, denn nun liebe ich dich schon zwei Jahre. Nächstes Jahr werden es dann drei.“ Ich lächele gerührt und dann ziehst du mich zärtlich ganz dicht zu dir und wir verschmelzen in einem innigen Kuss.