Hallöchen !! Ich wurde darum gebeten, eine Songfic zu dem Lied "Here without you" von Nickelback zu schreiben. Ich habe allerdings die Version von 3 Doors Down genommen, weil ich die einfach schöner finde und die passt irgendwie auch besser zur Story. Also, viel Spaß damit.
Here without you
A hundred days have made me older Since the last time that I've saw your pretty face A thousand lies have made me colder And I don’t think I can look at this the same
Es kommt mir vor wie Hunderte von Tagen, die ich jetzt schon von dir getrennt bin, dabei sin des gerade mal ein paar Stunden. Um sechs habe ich dich noch im Büro gesehen, dann haben wir beide Feierabend gemacht, und jetzt fühle ich mich schon so leer und ausgebrannt. In den letzten Wochen hast du mich so oft gefragt, ob wir nach Büroschluss mal wieder etwas unternehmen, und ich weiß nicht, wie viele Lügen ich mir ausgedacht habe, um dich ein Stück auf Distanz zu halten. Ich dachte, nicht zu viel von deiner Nähe zu genießen, wäre besser für mich. Aber nein, es macht alles nur noch schlimmer. Ich fühle mich so kalt und einsam, auch wenn ich dir das niemals sagen würde.
But all the miles that separate They disappear now when I'm dreamin' of your face
Es kommt mir nicht nur wie Hunderte von Tagen vor, sondern auch wie Tausende von Meilen. Dabei sin des gerade mal ein paar Straßen, die mich von dir trennen. Aber sobald ich an dich denke, anfange von dir, deinen strahlend braunen Augen und deinem Gesicht zu träumen, verschwindet das Gefühl so lange und durch so viele Kilometer getrennt von dir zu sein. Ich spüre dich dann so nah bei mir.
I’m here without you, baby But you're still on my lonely mind I think about you, baby And I dream about you all the time
Aber du bist nicht bei mir. Ich bin hier, ohne dich. Ganz allein in meiner Wohnung, mit einem Glas Bier und meinem Fernseher. Du bist alles, was in meinem Kopf ist. Ansonsten ist da nichts, außer dir und die Sehnsucht nach dir.
I’m here without you, baby But you're still with me in my dreams And tonight, there's only you and me
Und ich weiß, sobald ich nachher einschlafen werde, werde ich wieder von dir träumen. In meinen Träumen sind du und ich zusammen unzertrennlich für immer und ewig. Doch die Realität sieht anders aus.
The miles just keep rollin' As the people leave their way to say hello I've heard this life is overrated But I hope that it gets better as we go Oh, yeah, yeah!
Bei den meisten Menschen gehen die Beziehungen doch eh in die Brüche. Irgendwie wird Liebe doch überschätzt. Aber ich weiß, dass es bei uns nicht so wäre. Wir würden immer zusammen bleiben, weil ich dich so sehr liebe. Mehr als mein eigenes Leben. Das kannst du mir ruhig glauben!
I’m here without you, baby But you're still on my lonely mind I think about you, baby And I dream about you all the time
Sobald meine Träume enden und ich wieder in das schwarze Loch der Realität falle, bin ich ohne dich, hier allein mit Bier und Fernseher. Du bist nur in meinem Kopf und meinem Herzen bei mir, in meinen Träumen.
I’m here without you, baby But you're still with me in my dreams And tonight, girl, there’s only you and me
Aber ich weiß, dass meine Träume wahr werden werden. Heute habe ich dich nämlich wieder gefragt und diesmal hast du Ja gesagt. Gleich wirst du hier klingeln und wir werden einen DVD-Abend machen. Und heute werde ich es dir sagen. Ganz egal wie du reagieren und denken wirst. Heute Nacht werde ich dir die Wahrheit sagen. Und da klingelst du auch schon. Ich gehe langsam zur Tür und da stehst du. Lächelnd kommst du rein. Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber mein Herz macht lauter Sprünge, als ich feststelle, dass du dich umgezogen hast. Wohl extra chic gemacht. Extra für mich?! Als wir auf der Couch Platz nehmen, fragst du mich irgendwann total schüchtern, wieso ich den in den letzten Tagen so versessen darauf gewesen bin, mich mit dir zu treffen. Bilde ich mir das nur ein, oder bist du sogar rot im Gesicht? Nein, ich bilde e mir nicht ein. Diese Rotspur macht dich nur noch viel süßer. Mir fällt auf, wie nah du dich an mich gesetzt hast. Soll das bedeuten, dass du dieselben Gefühle für mich hast, wie ich für dich? Ich atme noch einmal tief ein und aus und dann gestehe ich es dir langsam.
And everything I know, And anywhere I go It gets hard but it won’t take away my love And when the last one falls, when it’s all said and done It gets hard but it won’t take away my love
„Alex, hör zu…ich…ich liebe dich. Ich liebe dich mehr als irgendetwas auf der Welt. Ich kann nicht mehr ohne dich. Egal wo ich bin, ich denke nur an dich. EGal, wie schwierig etwas ist und wie viel Konzentration es von mir verlangt, meine Gedanken kreisen nur um dich. Und selbst, wenn du mir in den letzten Tagen ständig einen Korb gegeben hast, kann ich nicht aufhören dich zu lieben. Alex, ich kann es einfach nicht.“
„Und weißt du, wenn du mal nicht bei mir bist, dann fühle ich mich so allein und leer. Ich denke immer nur an dich, träume von dir…!” Ich seufze. Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll, ohne etwas zu vergessen dir zu sagen. „Alex…!“ Doch ehe ich weiter sprechen kann, presst du deine Lippen hungrig auf meine. Hastig erwidere ich ihn, habe ich doch noch immer Angst, dass du meine Liebe nicht erwidern könntest. Deine Zunge liebkost sanft meine Lippen, die ich öffne, um diesen Kuss zuzulassen.
I’m here without you, baby But you're still with me in my dreams And tonight girl there’s only you and me
„Michi, ich liebe dich doch auch. Mehr als alles andere.” Und jetzt weiß ich es. Mein Traum ist tatsächlich wahrgeworden. Und ab heute Nacht gibt es nur noch dich und mich. Für die Ewigkeit.