Es gibt wieder etwas Neues von mir. Viel Spaß beim Lesen!
Der Kaffeejunkie
„Jetzt brauch ich erstmal einen Kaffee, sonst halt ich das bis zur Sendung nicht aus“, sagte Florian König. „Wieso muss ausgerechnet heute das Nachtrennen sein? Die Aufzeichnungen der Kocharena, letzte Woche, die stecken mir immer noch in den Knochen. Und dann auch noch der Stress mit meiner Frau. Das wird langsam alles zuviel für mich.“ Kai Ebel, sein Kollege, saß neben ihm. „Dann leg dich doch noch ein bisschen hin. Es ist noch eine halbe Stunde bis zum Warm up. Soviel Kaffee ist auch nicht gesund.“ Kai machte sich Sorgen um ihn. Seit heute Mittag schüttete er Unmengen Kaffee in sich rein, nur um wach zu bleiben. „Die schaff ich auch noch“, versuchte Flo seinen Kollegen zu beruhigen. „Und willst du SO moderieren? Und seit wann rasierst du dir die Beine?“ Er zeigte auf die ¾ Hose seines Kollegen. „Was hast du gegen meine Hose? Es sind 35Grad, da zieh ich doch keine lange Jeans an. Und ja ich rasier mir die Beine, ich wollte mal was Neues ausprobieren. Und im TShirt schwitze ich nicht so, wie im Hemd.“ „Wenn du meinst…aber nach dem Rennen fahren wir sofort ins Hotel. Es gibt heute keine Party bei Mercedes für dich, ok? Du brauchst deinen Schlaf.“ Flo sah seinen Freund böse an. „Ja Papa. Du gönnst mir auch keinen Spaß.“ Energisch stand er auf und ging. ‚Flo du wirst noch zum Kaffeejunkie, wenn das so weiter geht. Du brauchst ne Pause eindeutig.’
Das Warm up war im vollen Gange. Und Florian passierte ein Fehler nach dem anderen. „Kai Ebel wird uns jetzt den neuen Mercedes von BMW vorstellen.“ Florian lächelte in die Kamera, als hätte er nix mit bekommen. „Der Florian hat heute einen lustigen Tag, liebe Zuschauer. Er meinte natürlich den neuen Mercedes für die nächste Saison. Neben mir steht Norbert Haug und wird uns schon erste Vorschläge verraten.“ Kai Ebel versuchte die Patzer seines Kollegen gerade zu bügeln. „Sag mal, was erzählst du hier für ein Schwachsinn? Hast du Drogen genommen? Der neue Mercedes von BMW. Und seit wann moderierst du in kurzer Hose? Hat das was mit der Verrückten, von vor 2 Wochen zu tun?“ Niki Lauda schüttelte genervt den Kopf. „Hä was hast du gesagt Niki? Ich glaub ich brauch einen Kaffee, sonst schlaf ich noch ein.“ Nikis Gesicht verfinsterte sich noch mehr. „Sag mal was machst du nachts? Hast du nicht geschlafen?“ „Lass uns einfach die Sendung zu Ende machen!“ Zischte er energisch Niki an. ‚Was ist denn mit dem heute los? Nach der Sendung mach ich, dass ich hier wegkomme. Der platzt ja gleich.’ Niki wirkte ruhig, aber innerlich brodelte es in ihm. „Was ist denn mit Florian los heute? Und wie sieht der aus? Wo ist unser Florian König, der immer neben Niki steht?“ Heiko Wasser saß mit Christian Danner in der Kommentatorenkabine und warteten auf ihren Einsatz. „Der wird sich schon wieder ein bekommen, ist vielleicht die Hitze. Du hast verloren - Mau Mau.“ Chris freute sich, denn er hatte das 5. Spiel hinter einander gewonnen.
Beine rasieren... neuer Mercedes bei BMW... Heiko und Chris spielen Mau-Mau... wie geil... Nic Nic Nic... wir sollten weniger Formel 1 und Kocharena gucken, wenn man dabei auf solche Ideen kommt... *sich vor Lachen nicht mehr einkriegt*
Ich liebe die Story. Mach mal schön weiter, will doch wissen, wie das mit dem armen zerstreuten Flo weiter geht.
Extra für dich Kitty. Das ist aber schon der vorletzte Teil.
Mitten in der Werbepause flog Florian ein Stringtanga auf den Kopf. „Huch wo kommt der denn her?“ Er nahm den Stofffetzen in die Hand und begutachtete ihn. „Wieso schmeißt dir jemand einen Tanga zu? Soll das ein versteckter Hinweis sein, das du keine Unterhose anhast“, sagte Niki Lauda in einem ruhigen Ton. Florian sah sich um und entdeckte neben der Strecke 2 junge Damen, mit einem Pappschild – Florian König ‚Wir lieben dich’ Sie lächelten und winkten ihm zu. Florian klappte die Kinnlade runter. Denn eine der Damen kannte er. ‚Das kann doch nicht wahr sein? Was macht die denn schon wieder hier? Hilfe ich werde verfolgt. Warum hab ich heute ne kurze Hose an? Das ist doch ein gefundenes Fressen für die Weiber. Hilfe!’ „Alles ok mit dir? Kennst du die Damen?“ Florian nickte leicht. „Das ist die verrückte von Monza. Was will die hier? Die soll mich ja in Ruhe lassen.“ Florian war auf einmal hellwach. „Der Tanga kommt bestimmt von denen. Zum Glück ist die Sendung gleich zu Ende.“ Nach der letzten Werbepause sollte Florian wieder von Mercedes aus moderieren. Florian machte sich auf den Weg und musste grinsen als er Niki Lauda auf einen der Stühle wieder fand. „Hier bist du Niki, ich hab dich schon überall gesucht“, sprach Norbert Haug. „Pssst, der alte Mann ist eingeschlafen.“ Florian nahm eine Decke und deckte ihn zu. „Lassen wir ihn schlafen. Und wecken ihn nachher.“
Das Rennen lief für Lewis Hamilton diesmal nicht so gut, wie in Monza. Der Mercedes Pilot kam nur auf den dritten Platz. Gewinner des ersten Nachtrennens ist Felipe Massa geworden. Bei Mercedes wurde dennoch gefeiert. Heikki Kovalainen kam auf Platz 2. „Das war das erste Nachtrennen aus Singapur. Tschüß und auf Wiedersehen.“ „Was hast du heute für einen Mist gemacht, Flo? Niki musste dich immer wieder retten.“ Kai ging nach der Sendung wütend zu Florian. „Ich hab doch gesagt ich brauch nen Kaffee, aber den wollte mir ja niemand bringen. Und jetzt reg dich ab, es ist doch alles noch mal gut ausgegangen.“ „Dank Niki. Wo steckt der eigentlich?“ Kai sah sich suchend um. „Der schläft dort drüben, also brüll hier nicht so rum.“ Kai sah seinen Kollegen wütend an. „Trink weniger Kaffee, denn so bist du unausstehlich.“ Er machte sich auf den Weg zu Norbert Haug und lies einen sprachlosen Florian König zurück. „Was ist denn heute nur los? Erst regt sich Niki auf, jetzt Kai? Egal, ich geh erstmal nen Kaffee trinken.“ Florian setzte sich an die Bar, bei Mercedes und bestellte sich seinen 100. Kaffee an diesem Tag. „Mhmm, was für ein Genuss. Da wird man doch gleich viel wacher.“ „Ich glaub ich sehe nicht richtig? Sag mal willst du noch ne Koffein Vergiftung bekommen?“, schrie ihn Heiko Wasser an. „Hä? Lass mich doch einfach meinen Kaffee trinken, ja? Du musstest ja keine 4 Stunden moderieren“, giftetet Flo zurück. „Moderieren nennst du das? Du hast einen Fehler nach dem anderen gemacht. Wenn Niki nicht gewesen wäre, dann wäre das heute die Lachnummer des Jahres geworden. Guck dich doch mal an?! Du hast Augenringe die fast zum Boden gehen, du gähnst in einer Tour. Florian, so kann das nicht weiter gehen. Ruh dich aus! Denn SO bist du für uns alle nur anstrengend.“ Florian schaute Heiko verdutzt hinter her. ‚Bin ich wirklich so schlimm?’, Gedankenversunken saß er da. Er dachte an die Sendung, an seine Patzer und an die 2 Damen. .
„Na Flo? Hast du uns vermisst?“ Erschrocken sprang Flo auf und schaute in die Augen der zwei jungen Damen. „Ihr schon wieder. Was wollt ihr von mir? Wieso verfolgt ihr mich?“ „Och, wir haben gehört heute soll eine Party bei Mercedes stattfinden. Und da dachten wir du nimmst uns mit. Wir sind ja quasi deine treusten Fans. Und so könntest du öfters moderieren.“ Die liebreizenden Damen schauten ihn ganz lieb an.
„Flo, Flo wach auf!“ Eine bekannte Stimme drang in sein Ohr, es war Kai. „Mhmmm…was isn los?“ Flo rieb sich müde die Augen. „Komm wir gehen ins Hotel. Oder willst du hier übernachten?“ Kai half ihm auf. „Niki müsste auch schon im Flieger sitzen.“ Flo schaute Kai überrascht an. „Den hab ich doch noch zugedeckt, wer hat ihn denn geweckt?“ Kai lachte. „Norbert, die zwei wollten doch zusammen fliegen.“ „Jetzt versteh ich gar nix mehr. Ich dachte es gäbe noch eine Party bei Mercedes? Und Norbert fliegt eher?“ Kai schüttelte den Kopf. „Du kriegst auch gar nix mehr mit. Das hat Norbert mir vor dem Rennen noch gesagt, das er eher fliegt. Es wird Zeit das du dich ausschläfst. Wenn das Uli mitbekommt, was du hier für ein Mist verzapft hast heute. Zur Not können wir es auf die Hitze schieben.“ Beide RTL Moderatoren machten sich auf den Weg zum Hotel. Florian König hatte nur einen Traum. Er sah immer wieder die 2 jungen Damen vor sich stehen.
Traum? Oder eher Albtraum? Wie geil, ich mag deine Kurzstories. Hoffentlich schreibst du davon noch ein paar Fortsetzungen. Aber jetzt erst mal psssst... Flo braucht seinen Schlaf. Gut, dass Kai sich um ihn kümmert.
Der arme Flo, warum gönnt ihm den niemand seinen Kaffee. So schnell bekommt man keine Koffeinvergiftung, allerdings wirkt der Kaffee irgendwann nicht mehr. Ist also kein Wunder, dass er einschläft.
Wobei so als Tipp, nach der Kocharena ist man wunderbar entspannt und kann dann ganz toll schlafen.
Aber die Story gefällt mir, da hat sich das Warten rentiert. Bin schon gespannt was du als nächstes schreibst. So als Schülerin hat man doch jede Menge Zeit zu schreiben