Huhu, Leute. Nachdem ich heute erstmal meinen Nickname von Diana habe ändern lassen, gibt es hier eine schnelle, kurze Songfic zum Lied "Chasing cars" von Snow Patrol. Viel Spaß
Ich nehme da zum Teil die Folge auf, als Alex und Michael in dem Survivalcamp sind, wie ihr schon dem ersten Satz entnehmen könnt
Chasing Cars
Ich bin tatsächlich auf deinen blöden Vorschlag mit dem Survivalcamp eingegangen. Ich glaub es nicht! Aber ich kann dir ja auch nichts abschlagen! Dafür liebe ich dich einfach zu sehr.
We'll do it all Everything On our own
Ich weiß nicht, wie lange wir beide schon gebraucht haben, um dieses blödsinnige Zelt aufzubauen. Aber von diesen arroganten, absolut unfreundlichen…hat man ja auch keine Hilfe zu erwarten.
We don't need Anything Or anyone
Wie immer haben wir aber alles allein geschafft. Wir brauchen niemanden. Wir können aufeinander immer zählen. Aber vielleicht macht gerade das alles es so schwierig. Ich habe in den ganzen Jahre so eine unglaubliche Zuneigung dir gegenüber entwickelt, dass man das wirklich schon Liebe nennen kann. Ja, ich liebe dich, kaum zu beschreiben, wie sehr, aber ich habe einfach keine Ahnung wie ich dir das sagen soll.
If I lay here If I just lay here Would you lie with me and just forget the world?
Weißt du, jetzt liegen wir hier im Zelt, ich habe dich aus Selbstschutz wieder mal blöd angemacht und dir gesagt, dass du mir in der Nacht ja nicht zu nahe kommen sollst. Dabei will ich doch genau das.
I don't quite know How to say How I feel
Und ich sage immer genau das Falsche. Ich weiß einfach nicht, wie ich dir sagen oder zeigen soll, was ich für dich empfinde. Warum ist Liebe nur so kompliziert?
Those three words Are said too much They're not enough
Diese drei Worte sind recht einfach zu sagen, wenn man es nicht so meint. Sie wurden schon so oft gesagt und auch ich habe sie schon tausendmal dir gegenüber verwendet. Aber sie sind einfach nicht genug. Ich kann überhaupt nicht in Worte fassen, wie sehr ich dich liebe. Also, was soll ich tun?
If I lay here If I just lay here Would you lie with me and just forget the world?
Wir liegen hier nebeneinander. Du auf der Seite, ich auf dem Rücken und wir sehen uns einfach nur an. Ich sehe deutlich an deinem Blick, dass du verletzt bist, wegen meines dusseligen Spruchs, aber ich kann ihn ja nicht zurücknehmen.
Forget what we're told Before we get too old Show me a garden that's bursting into life
Ich wünschte, du würdest vergessen, was ich gesagt habe, und einfach zu mir in die Arme rutschen. Dann bräuchte ich es nicht tun. Aber ich weiß, dass die Zeit drängt. Irgendwann ist der Zug abgefahren, und ich werde keine Chance mehr haben, dir alles zu gestehen. Also sollte ich mich beeilen. Aber…wir mache ich das?
Let's waste time Chasing cars Around our heads
Gib mir noch ein paar Augenblicke Zeit, lass die Zeit verstreichen und mich nachdenken.
I need your grace To remind me To find my own
Ich weiß, dass ich dich brauche, um mich selbst zu finden. Mit dir an meiner Seite, habe ich bis jetzt jedes Problem gelöst. Nur gerade jetzt, bei meinem größten Problem, kannst du mir nicht helfen, weil du es unglücklicher Weise selbst bist. Das Leben ist ungerecht.
Noch immer sehen wir uns an und plötzlich greifst du nach meiner Hand und streichelst sie sanft. Man, du musst eine Menge Mut haben. Immerhin habe ich dich vor wenigen Minuten noch auf eine wirklich ekelhafte Art und Weise zurückgewiesen, auch wenn ich das eigentlich nicht so gemeint hab, eigentlich das Gegenteil will.
Forget what we're told Before we get too old Show me a garden that's bursting into life
Aber bitte vergiss einfach, was ich gesagt habe. Intensivier einfach das, was du gerade tust, denn dadurch gibst du mir Mut und Kraft, die heutige Nacht zu nutzen.
All that I am All that I ever was Is here in your perfect eyes They're all I can see
Denn alles, was ich bin und alles, was ich jemals gewesen bin, spiegelt sich in deinen Augen wieder und die sind schließlich alles was ich stets und gerade jetzt in diesem Moment wahrnehme.
I don't know where Confused about how as well Just know that these things will never Change for us at all
Ich weiß nicht einmal mehr genau wann und wo es passiert ist, dass ich angefangen habe, dich zu lieben und ich war auch zu verwirrt, als ich dies eines Tages festgestellt habe, um die Antworten auf meine Fragen zu finden, aber wir wissen beide, dass diese Dinger zwischen uns beiden eh nie etwas ändern würden.
Und dann sprudelt es plötzlich alles aus mir heraus. „Alex?“, hauche ich, „würdest du dich ganz dicht zu mir legen und alles um uns herum vergessen?“ Einen Augenblick siehst du mich fragend an, dann kuschelst du dich dicht in meine Arme und ich weiß: jetzt habe ich gewonnen!