Ich habe mal davon gehört und finde es sehr interessant... Da es darin ziemlich kritische Fragen hat, stelle ich hier die Fragen online, die ich gefunden habe... Mich würden eure Antworten interessieren, aber ist natürlich nicht zwingend
Der Tod welcher Ihnen nahe stehenden Personen würde Sie am härtesten treffen?
Würden Sie ein Jahr lang jede Nacht Alpträume ertragen, wenn Sie danach ein riesiges Vermögen bekämen?
Angenommen, Sie könnten Ihren IQ um 40 Punkte erhöhen, hätten dafür aber eine hässliche Narbe vom Mund bis zum Auge - würden Sie es tun?
Wären Sie lieber blind oder taub?
Würden Sie gerne Ihr genaues Todesdatum wissen?
Würden Sie einem wunderschönen Schmetterling seine Flügel ausreissen, wenn Sie dafür einen tollen einwöchigen Urlaub Ihrer Wahl bekämen?
Wenn Sie sich heute entscheiden müssten, mit Ihrem jetzigen Partner für den Rest Ihres Lebens zusammen zu sein oder ihn sofort zu verlassen, was würden Sie tun?
Wie viele Ihrer Freundschaften dauern schon mehr als zehn Jahre? Was denken Sie, welche Ihrer aktuellen Freunde werden Ihnen auch noch in zehn Jahren wichtig sein?
Sie könnten 90 Jahre alt werden. Die letzen 60 Jahre könnten Sie aussuchen, ob Sie im Körper oder mit dem Geist eines 30-jährigen leben möchten. Wie würden Sie sich entscheiden?
Beurteilen Sie andere mit höheren oder niedrigeren Massstäben als sich selbst?
Wären Sie bereit, einen unschuldigen Menschen zu töten, wenn Sie dadurch den Hunger auf der Welt beenden könnten?
Sie könnten 20 Jahre extrem glücklich leben und wissen, dass Sie danach sofort sterben müssten. Würden Sie sich für oder gegen diese Zeit entscheiden?
Für was in Ihrem Leben sind Sie am dankbarsten?
Sie sind für 100 Menschen verantwortlich, deren Leben in Gefahr ist. Welche Handlungsweise würden Sie bevorzugen: Die, bei der 90% überleben oder die bei der eine 50% Chance besteht, alle zu retten oder alle zu töten?
Haben Sie schon einmal jemanden nicht gemocht, weil er erfolgreicher oder glücklicher war als Sie selbst?
Sie könnten mit Ihren Eltern vier Wochen in den Urlaub fahren oder jeden Abend im Büro unbezahlte Überstunden machen. Wie würden Sie sich entscheiden?
Wieviel Sex würden Sie tatsächlich haben wollen, wenn Ihr Partner jederzeit bereit wäre und es keine zeitliche Begrenzung gäbe?
Würden Sie ihr eigenes Leben um 10 Jahre verlängern, wenn Sie wüssten, dass dafür das Leben eines Menschen, den sie nie treffen werden um 10 Jahre verkürzt wird? Wie würden Sie sich entscheiden, wenn Sie wüssten WEM diese Jahre abgezogen werden?
Wie würden Sie sich wohler fühlen: mit einem Partner, der doppelt so attraktiv ist wie Sie oder mit einem, der nur halb so attraktiv ist?
Wie oft schauen Sie sich an einem Tag im Spiegel an?
Würden Sie für einen guten Freund einen Meineid sprechen?
Würden Sie ihren Partner zu einem Seminar für Sextechniken schicken wollen?
Sie erfahren, dass ihr bester Freund ein Heroinhändler ist. Wie reagieren Sie?
Sie haben entweder einen guten Freund und keine bekannten oder viele oberflächliche Freunde und keinen Seelenverwandten. Was wäre Ihnen lieber?
Sie haben die Chance, die Liebe Ihres Lebens treffen zu können. Sie wissen jedoch, dass diese 6 Monate später sterben muss. Würden Sie sie kennenlernen wollen? Wie würde es aussehen, wenn diese Person nicht sterben, sondern Sie betrügen würde?
Würdest Du eine unschuldige Person ermorden, wenn es den Hunger auf der Welt beenden würde Wenn Du wüßtest dass es in der nächsten Woche zu einem Atomkrieg kommen würde, was würdest Du tun?
Wenn Ihr die Möglichkeit hättet, drei Jahre länger leben zu dürfen, wenn sie einem anderen Menschen abgezogen werden würden - würdet Ihr es zulassen?
Wie würdet Ihr denken, wenn Ihr den Menschen kennen würdet, dem sie abgezogen werden würden.
Soo.....ein paar der Fragen werd ich beantworten;) Aber nicht alle....
Der Tod welcher Ihnen nahe stehenden Personen würde Sie am härtesten treffen? Wenn meine Mutter sterben würde...
Würden Sie ein Jahr lang jede Nacht Alpträume ertragen, wenn Sie danach ein riesiges Vermögen bekämen? Warum nicht? Es ist ja ein Ende abzusehen*floet*
Angenommen, Sie könnten Ihren IQ um 40 Punkte erhöhen, hätten dafür aber eine hässliche Narbe vom Mund bis zum Auge - würden Sie es tun? Hm...Ich bin zufrieden, so wie ich bin - auch mit meinem IQ... Allerdings... Ach ich weiß nicht... *keine Antwort*
Wären Sie lieber blind oder taub? Taub...ganz klar. Sonst kann ich nicht mehr lesen...und DAS wäre grausam.
Würden Sie gerne Ihr genaues Todesdatum wissen? Ehm..NEIN. Ganz klar.
Würden Sie einem wunderschönen Schmetterling seine Flügel ausreissen, wenn Sie dafür einen tollen einwöchigen Urlaub Ihrer Wahl bekämen? Nein...und für einen Urlaub schon gar nicht.
Wenn Sie sich heute entscheiden müssten, mit Ihrem jetzigen Partner für den Rest Ihres Lebens zusammen zu sein oder ihn sofort zu verlassen, was würden Sie tun? Da ich Single bin, kann ich diese Frage nicht mehr beantworten;) Aber vor drei Monaten wäre die Antwort 'verlassen' gewesen...
Wie viele Ihrer Freundschaften dauern schon mehr als zehn Jahre? Was denken Sie, welche Ihrer aktuellen Freunde werden Ihnen auch noch in zehn Jahren wichtig sein? Genau eine einzige. Alle werden mir auch noch in Zehn Jahren wichtig sein.
Sie könnten 90 Jahre alt werden. Die letzen 60 Jahre könnten Sie aussuchen, ob Sie im Körper oder mit dem Geist eines 30-jährigen leben möchten. Wie würden Sie sich entscheiden? Körper. Ganz klar der Körper. Mit 30 hat man noch nicht das Wissen, was man mit 50, 60, 70 hat..Es sei denn man hat Alzheimer...Dazu müsste die Frage genauer sein, wie man das mit dem Verstand meint...
Beurteilen Sie andere mit höheren oder niedrigeren Massstäben als sich selbst? Mit den gleichen Maßstäben.
Wären Sie bereit, einen unschuldigen Menschen zu töten, wenn Sie dadurch den Hunger auf der Welt beenden könnten? Die Frage ist zu gemein. Aber ich glaube, um den Hunger der Welt zu beenden...wäre ich vielleicht bereit dazu. Aber diese Frage ist SO fies...die kann man gar nicht beantworten...
Sie könnten 20 Jahre extrem glücklich leben und wissen, dass Sie danach sofort sterben müssten. Würden Sie sich für oder gegen diese Zeit entscheiden? Hm... Ich wär jetzt 24...wäre also dann 44...Lieber ein kurzes glückliches Leben, als ein langes, trauriges...
Für was in Ihrem Leben sind Sie am dankbarsten? Für meine Familie, meine Freunde, meinen Glauben.
Sie sind für 100 Menschen verantwortlich, deren Leben in Gefahr ist. Welche Handlungsweise würden Sie bevorzugen: Die, bei der 90% überleben oder die bei der eine 50% Chance besteht, alle zu retten oder alle zu töten? *keine Antwort* Ich möchte nicht darüber entscheiden....
Haben Sie schon einmal jemanden nicht gemocht, weil er erfolgreicher oder glücklicher war als Sie selbst? Nö. warum auch? Ich bin zufrieden, so wie es läuft.
Sie könnten mit Ihren Eltern vier Wochen in den Urlaub fahren oder jeden Abend im Büro unbezahlte Überstunden machen. Wie würden Sie sich entscheiden? Was ist das denn für eine bekloppte Frage??? Ich fahr natürlich in den Urlaub*lach*
Wieviel Sex würden Sie tatsächlich haben wollen, wenn Ihr Partner jederzeit bereit wäre und es keine zeitliche Begrenzung gäbe? *no comment*
Würden Sie ihr eigenes Leben um 10 Jahre verlängern, wenn Sie wüssten, dass dafür das Leben eines Menschen, den sie nie treffen werden um 10 Jahre verkürzt wird? Wie würden Sie sich entscheiden, wenn Sie wüssten WEM diese Jahre abgezogen werden? Bei beiden Versionen entscheide ich mich ganz klar dagegen.
Wie würden Sie sich wohler fühlen: mit einem Partner, der doppelt so attraktiv ist wie Sie oder mit einem, der nur halb so attraktiv ist? Mit einem, der mich wirklich liebt und den ich liebe...Aussehen ist zweitranging.
Wie oft schauen Sie sich an einem Tag im Spiegel an? So ca 3 mal....
Würden Sie für einen guten Freund einen Meineid sprechen?. Nope. Absolut nicht. Ich würde mich nichtmal für Familie strafbar machen. Sowas kommt immer raus.
Würden Sie ihren Partner zu einem Seminar für Sextechniken schicken wollen? Hm...Könnte interessant werden*kicher*
Sie erfahren, dass ihr bester Freund ein Heroinhändler ist. Wie reagieren Sie? Ganz einfach: Ich beende die Freundschaft und zeige diesen Menschen an. Ich HASSE Drogen und alle Menschen, die das Zeug verticken....
Sie haben entweder einen guten Freund und keine Bekannten oder viele oberflächliche Freunde und keinen Seelenverwandten. Was wäre Ihnen lieber? Die erste Version, natürlich.
Sie haben die Chance, die Liebe Ihres Lebens treffen zu können. Sie wissen jedoch, dass diese 6 Monate später sterben muss. Würden Sie sie kennenlernen wollen? Wie würde es aussehen, wenn diese Person nicht sterben, sondern Sie betrügen würde? Hm...Ja, ich würd sie auf jedenfall kennen lernen wollen. Aber wenn mich die Person betrügt, kann es sich nicht um wahre Liebe handeln*grübel*
Würdest Du eine unschuldige Person ermorden, wenn es den Hunger auf der Welt beenden würde Wenn Du wüßtest dass es in der nächsten Woche zu einem Atomkrieg kommen würde, was würdest Du tun? *ersten teil ignorier* Hm..Keine Ahnung, wie ich reagieren würde....
Wenn Ihr die Möglichkeit hättet, drei Jahre länger leben zu dürfen, wenn sie einem anderen Menschen abgezogen werden würden - würdet Ihr es zulassen? Wie würdet Ihr denken, wenn Ihr den Menschen kennen würdet, dem sie abgezogen werden würden. Auch hier:NOPE! Sowas würd ich nicht wollen.
Meine Güte, so viele Fragen... okay, versuch ich es mal. *tief durchatme*
Der Tod welcher Ihnen nahe stehenden Personen würde Sie am härtesten treffen?
Ganz klar, meine Mutti. *schauder*
Würden Sie ein Jahr lang jede Nacht Alpträume ertragen, wenn Sie danach ein riesiges Vermögen bekämen?
Da ich eh schon oft Alpträume habe, ohne dabei was zu verdienen... yep. Warum nicht.
Angenommen, Sie könnten Ihren IQ um 40 Punkte erhöhen, hätten dafür aber eine hässliche Narbe vom Mund bis zum Auge - würden Sie es tun?
Ich könnte zwar auch mit einer Narbe im Gesicht leben, da mir Äußerlichkeiten relativ egal sind, aber ich weiß nicht, wozu ich einen höheren IQ brauchen sollte. Die Frage ist ja nicht, wie hoch der IQ ist, sondern was man mit dem macht, den man hat.
Wären Sie lieber blind oder taub?
Taub. Blind wäre eine Katastrophe, da ich dann weder schreiben noch lesen könnte. Grauenhafte Vorstellung.
Würden Sie gerne Ihr genaues Todesdatum wissen?
Ich weiß nicht... schwere Frage. Wüsste man es, könnte man die verbleibende Zeit besser nutzen. Aber da ich eher der Typ bin, der bis zu einem bestimmten Termin immer nix auf die Reihe kriegt... Nein, ich denke eher nicht.
Würden Sie einem wunderschönen Schmetterling seine Flügel ausreissen, wenn Sie dafür einen tollen einwöchigen Urlaub Ihrer Wahl bekämen?
Ich weiß nicht, wohin ich fahren soll. *grins* Nee, Scherz beiseite. Würde ich nicht machen. Armes Viech.
Wenn Sie sich heute entscheiden müssten, mit Ihrem jetzigen Partner für den Rest Ihres Lebens zusammen zu sein oder ihn sofort zu verlassen, was würden Sie tun?
Schreckliche Vorstellung für mich, mit jemandem zusammen sein zu müssen... *grusel*. Meine Antwort ist: Verlassen. Aber sooooofort. Allerdings bin ich im Moment Single.
Wie viele Ihrer Freundschaften dauern schon mehr als zehn Jahre? Was denken Sie, welche Ihrer aktuellen Freunde werden Ihnen auch noch in zehn Jahren wichtig sein?
Eine. Genau diese eine und vielleicht noch ein paar, die ich erst vor einiger Zeit geschlossen habe *zwinker*.
Sie könnten 90 Jahre alt werden. Die letzen 60 Jahre könnten Sie aussuchen, ob Sie im Körper oder mit dem Geist eines 30-jährigen leben möchten. Wie würden Sie sich entscheiden?
Körper, wenn der Körper gesund ist.
Beurteilen Sie andere mit höheren oder niedrigeren Massstäben als sich selbst?
Ich beurteile andere mit einem Massstab, der über meine Realität hinaus geht. Deshalb höher, auch wenn das echt Probleme mit sich bringen kann.
Wären Sie bereit, einen unschuldigen Menschen zu töten, wenn Sie dadurch den Hunger auf der Welt beenden könnten?
Definitives NEIN. Was nützt eine Welt ohne Hunger, wenn ein einzelnes Menschenleben nicht so viel wert ist, dass man es unbedingt schützen muss.
Sie könnten 20 Jahre extrem glücklich leben und wissen, dass Sie danach sofort sterben müssten. Würden Sie sich für oder gegen diese Zeit entscheiden?
Gegen. Wenn ich glücklich bin, kann ich nicht schreiben. Und 20 Jahre nicht schreiben zu können, wäre für mich eine Katastrophe.
Für was in Ihrem Leben sind Sie am dankbarsten?
Das ich die Kraft von Worten entdeckt habe. Was sie einem geben können und was man damit alles machen kann.
Sie sind für 100 Menschen verantwortlich, deren Leben in Gefahr ist. Welche Handlungsweise würden Sie bevorzugen: Die, bei der 90% überleben oder die bei der eine 50% Chance besteht, alle zu retten oder alle zu töten?
Ich würde versuchen, alle zu retten, aus einem ganz einfachen Grund. Die Vorstellung, für die 10 % Toten verantwortlich zu sein, ist furchtbar. Wenn alle sterben, sterbe ich ja auch und damit kann mir hinterher keiner einen Vorwurf machen.
Haben Sie schon einmal jemanden nicht gemocht, weil er erfolgreicher oder glücklicher war als Sie selbst?
Selbstverständlich. Neid kennt doch jeder, oder nicht? In meinem Fall war es meine ehemalige beste Freundin. Sie ist ein menschliches Arschloch, aber ihr ist alles zu gefallen.
Sie könnten mit Ihren Eltern vier Wochen in den Urlaub fahren oder jeden Abend im Büro unbezahlte Überstunden machen. Wie würden Sie sich entscheiden?
Entweder versteh ich die Frage nicht richtig, oder... Ich nehm den Urlaub, was sonst.
Würden Sie ihr eigenes Leben um 10 Jahre verlängern, wenn Sie wüssten, dass dafür das Leben eines Menschen, den sie nie treffen werden um 10 Jahre verkürzt wird? Wie würden Sie sich entscheiden, wenn Sie wüssten WEM diese Jahre abgezogen werden?
Erster Teil der Frage: Ja. 10 Jahre sind viel, ich würde sie nehmen. Zweiter Teil: Mmmm... Steht mir diese Person sehr nahe, hätte ich Skrupel. Wäre diese Person meine Mutti, würde ich alle Zeit opfern, die ich noch habe, um ihr auch nur einen einzigen Tag zu schenken.
Wie würden Sie sich wohler fühlen: mit einem Partner, der doppelt so attraktiv er mit einem, der nur halb so attraktiv ist?
Ohne Partner *grins*.
Wie oft schauen Sie sich an einem Tag im Spiegel an?
Zwangsläufig ein Mal, morgens beim Zähneputzen. Der Spiegel ist so groß, da kann man nicht vorbei gucken.
Würden Sie für einen guten Freund einen Meineid sprechen?
Nein, hätte ich nicht die Nerven für. Außerdem bin ich der Meinung, dass Lügen immer rauskommen.
Würden Sie ihren Partner zu einem Seminar für Sextechniken schicken wollen?
Nur, wenn ich mitdarf.
Sie erfahren, dass ihr bester Freund ein Heroinhändler ist. Wie reagieren Sie?
Polizei informieren, Freundschaft kündigen. Wer das Zeug verkauft, ist ein Massenmörder und sollte auch so bestraft werden.
Sie haben entweder einen guten Freund und keine bekannten oder viele oberflächliche Freunde und keinen Seelenverwandten. Was wäre Ihnen lieber?
Ersteres.
Sie haben die Chance, die Liebe Ihres Lebens treffen zu können. Sie wissen jedoch, dass diese 6 Monate später sterben muss. Würden Sie sie kennenlernen wollen? Wie würde es aussehen, wenn diese Person nicht sterben, sondern Sie betrügen würde?
Schwierig... da ich kein Beziehungstyp bin... Wäre es tatsächlich die Liebe meines Lebens, würde ich daran kaputt gehen, wenn ich diese Person dann wieder verlieren würde. Also lieber gar nicht erst treffen. Nach dem Betrügen wäre eh Schluss, also auch nicht treffen.
Wenn Du wüßtest dass es in der nächsten Woche zu einem Atomkrieg kommen würde, was würdest Du tun?
Zu einem Formel 1 - Rennen fahren und Kai und Flo meine Stories übergeben, damit die noch mal was zum Lachen haben. Und dann eine sichere Gegend suchen.