Hey Leutzzz! Ich hoffe das paast hier her, ich habe nix besseres gefunden, wenn nicht bitte verschieben! Hat jemand von euch den Film schon gesehen? Wenn ja wie fandet ihr ihn? Wollt ihr euch ihn noch angucken? ich habe ihn letzten Wochenende gesehen, und muss sagen, es ist ein wirklich guter Film, auch durch die Schauspielerische leistung von moritz Bleibtreu. Er ist aber etas verwirrend, weil man mit den personen und der Zeit öfters durcheinander kommt.
Also ich fand den Film recht gut... Mich interessieren diese Filme und deshalb bin ich ihn mir auch anschauen gegangen. Das Buch liegt hier bei mir zu Hause und ich sollte es mal lesen
Zitat von smilee_lady1988Also ich fand den Film recht gut... Mich interessieren diese Filme und deshalb bin ich ihn mir auch anschauen gegangen. Das Buch liegt hier bei mir zu Hause und ich sollte es mal lesen
Ich hab es auch noch hier liegen...aber ich hab keine Zeit 700 Seiten zu lesen.
Wenn ich morgen in Bremen bin, kauf ich mir das Buch vielleicht. Den Film hab ich immer noch nicht geschaut*seufzt* Muss ich warten, bis der auf DVD raus ist*grinst* Oder ist der schon auuf DVD raus?
DIe Ähnlichkeit von Moritz Bleibtreu mit Andreas Baader ist echt wahnsinn....
Ich fand den Film auch toll. Aber ich konnte konnte es noch nicht übers Herz bringen, das Buch ganz zu lesen. Ich habe einfach die Konzentration dazu im Moment nicht.
Also ich habe das Buch gelesen (war teilweise sehr interessant, aber teilweise auch sehr dröge) Ich hab auch dne Film gesehen und das eine oder andere Problem mit dem Fim. Er wirkt eher wie ein actionstreifen und die "helden" werrden viel zuu cool dar gestellt.... Darüber, das es sich um terroristen handelt, darüber wird man sich im film nicht wirklich klar.
Ich kann da leider nichts zu sagen...Habe noch immer nicht das Buch gelesen oder den Film gesehen.
Ich denke, es ist auch bei den RAF Leuten so: Im Kern hatten sie vielleicht eine gute Idee, aber haben das falsche Mittel gewählt, waren zu fanatisch und und und....Aber wie gesagt: Groß kann ich noch nichts dazu sagen. Werd ich aber noch;)
Hmmm... ich denke schon, dass man im Film merkt, dass es eigentlich Terroristen sind und nicht einfach nur Aktivisten, die etwas bewirken wollen.... Naja, aber da hat halt jeder seine eigene Meinung :O)
Also der Film könnte glatt als ein Actionfilm durchgehen, das Buch ist eine reine berichterstattung. Also wen es interessiert, dem wird es gefallen, die anderen sollten beim Film bleiben. ich hab wahnsinnig viel über die RAF erfahren, auch über die anderen Umstände zu der zeit. Also wen es interessiert, der sollte das Buch unbedingt lesen, lasst euch nicht von den Seiten abschrecken, es sind zwar viele, klein gedruckt, aber es lohnt sich.