Ich und meine Geschichten zu den Geschichten... Diese Story habe ich einst für meine Oma zu weihnachten letztes Jahr geschrieben, weil mir nichts einfiel und echt "Auf den letzten Drücker". Ihr hat sie gefallen und euch hoffentlich auch...Ne sehr kurze kurzstory und eigentlich ganz süß...wird euch vielleicht an das ein oder andere Buch/Film erinnern...
Auf den letzten Drücker
„Was schenk ich ihr bloß?“ Diese Frage beschäftigte Jane schon seit Wochen. Ihre Omi war immer so lieb zu ihr gewesen, hatte ihr die Welt erklärt und die Tränen getrocknet wenn sie Heimweh hatte. Ganze 14 Jahre lang. Vor kurzem war Jane nun 15 Jahre alt geworden und morgen war Weihnachten. Und Jane hatte immer noch kein Geschenk. Ratlos sahs sie da und knabberte an ihrem Stift. Das machte sie immer, wenn sie nervös war. Sicher, sie hätte ihre Oma anrufen können, aber in dieser Hinsicht war Jane nicht die Zuverlässigste. Sie vergaß öfter die Leute anzurufen und heute war es zu spät. Der Zeiger der Uhr rückte der zwölf bedrohlich näher und spätestens um 22 Uhr musste sie ins Bett.
Jane war schon alle Hobbys und Interessen ihrer Omi durchgegangen, aber es wollte einfach nicht klappen. Einen Gutschein für irgendwas? Zu gewöhnlich! Irgendwas gekauftes? Zu Lieblos! Was malen? Na aus dem Alter war sie raus! Nein, sie wollte etwas ganz besonderes, einmaliges. Etwas was niemand sonst auf der Welt besaß und trotzdem ausdrückte, wie viel ihr ihre Omi bedeutete. Jetzt wusste sie wenigstens was sie wollte, doch viel half ihr das auch nicht. Traurig wandte sie ihren Blick aus dem Fenster und gab es auf. Sie würde eh nichts finden. Omi würde das schon verstehen. Mit ihrem Gewissen konnte sie das nicht vereinbaren, da sie ihr unbedingt was schenken wollte, um danke zu sagen. Aber hatte sie eine Wahl?
Durch ein grelles vorbeifliegendes Licht wurde sie in ihrer Überlegung unterbrochen. Und dann plötzlich wusste sie, was sie ihrer Omi schenken sollte. Schnell sprang sie in ihre Schuhe und zog sich die Jacke an, um dann in den Garten zu sprinten. Dort hob sie das Geschenk auf und ging wieder rein. „Bitte sei so lieb und flieg gleich los. Ich mache noch schnell einen Brief fertig!“, flüsterte Jane und kramte Papier und einen Stift hervor. Sie schrieb:
Liebe Omi, ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und viel Spaß sowie Erholung. Nun zu deinem Geschenk. Sicher wunderst du dich warum gerade so etwas. Ich hoffe, du freust dich auch darüber. Weißt du, ich habe es dir geschenkt, weil ich etwas ganz besonderes wollte, was dir niemand andres schenken würde. Außerdem hat es dir ganz bestimmt viele schöne Dinge ais deinem Leben zu erzählen, die du vielleicht so nie gesehen hast. Es guckt schließlich von ganz oben jeden Tag zu dir runter. Und da es ja so scheint ist es gleichzeitig stellvertretend für das helle, schöne Licht was du in mein Leben gebracht hast. Alles in allem soll es einfach mal ein ganz anderes Dankeschön sein. Und deinen Spaß sollst du natürlich auch dran haben.
Herzliche Grüße von deiner Jane
Damit endete der Brief und Jane befestigte ihn. Nun konnte der Stern endlich los, los Richtung Halle. Und Jane schlief mit einem zufriedenem Lächeln ein. Auf den letzten Drücker.
----------------------------------------- Durch dieser Story könnt ihr mich ein bisschen kennenlernen, denn genau mit dieser Story wollte ich meiner Oma mal anders danke sagen. Und da ich leider keine Sterne im Garten rumliegen habe, kann ich ihr nur in meiner Fantasy einen schicken. Und zu dieser Zeit war ich auch noch 15, ich kaue auch immer an meinem Stift herum, wenn ich nervös bin und was anrufen oder Briefe schreiben angeht...*verlegenräusper* blöde Angewohnheit...Soviel dazu^^
Mach dir nichts drauss... Meine Stories dümpeln auch Kommilos hier rum*kicher* Die meisen sind einfach nur Kommischreibfaul...Geht mir ja meistens auch so... Vielleicht kommen ja noch welche.