Sorry, Vreni, hatte das echt verpennt. So, hab sie eben geschrieben. Ist in Eile geschehen, also entschuldigt die Qualität. Dennoch viel Spaß....ach ja, Songfic zum Lied "Awake" von Secondhand Serenade.^^
Awake
With every appearance by you, blinding my eyes, I can hardly remember the last time I felt like I do. You're an angel disguised.
Wirklich viel Überredungskunst hat es dich nicht gekostet, bis ich zugesagt habe, mit dir den DVD-Abend zu machen. Du brauchst bei deinen Bitten schließlich nur lächeln und schon ist es um mich geschehen. Ich kann mich eigentlich kaum erinnern, wann ich mich das letzte Mal in der Gegenwart, ja , schon bei dem Gedanken an eine Frau so gefühlt habe.
And you're lying real still, but your heart beat is fast just like mine. And the movie's long over, that's three that have passed, one more's fine.
Jetzt liegen wir schon einige Stunden hier auf der Couch und ich habe mich nicht getraut, dich in den Arm zu nehmen. Vor allem, dein Herz schlag genau so schnell wie meines, wieso weiß ich nicht, aber du liegst vollkommen ruhig dar, während ich kaum eine Minute in einer Liegeposition aushalten kann. Irgendwie fällt mir jetzt erst auf, dass der dritte Film schon lange zu ende ist. Hoffentlich schauen wir noch einen. Dann habe ich noch einmal zwei Stunden Zeit, endlich meinen spärlichen Mut zusammen zu kratzen. Du scheinst es nicht bemerkt zu haben, dass der Film aus ist. Ob du schon schläfst?
Will you stay awake for me? I don't wanna miss anything I don't wanna miss anything I will share the air I breathe, I'll give you my heart on a string, I just don't wanna miss anything.
Bitte, bleib noch eine Weile wach, schließlich möchte ich noch ein bisschen Zeit mit dir genießen. Denn immer wenn ich mit dir zusammen bin, habe ich das Gefühl, der glücklichste Mensch auf Erden zu sein. Dann vermisse ich nichts, bin rundherum glücklich. Ich würde alles für dich teilen, sogar die Luft zum Atmen mit dir teilen.
I'm trying real hard not to shake. I'm biting my tongue, But I'm feeling alive and with every breathe that I take, I feel like I've won. You're my key to survival.
Ich versuche, nicht allzu sehr zu zittern, obwohl es mir sichtlich schwer fällt, so nervös wie du mich mit deiner Gegenwart machst. Immer wenn wir zusammen sind, fühle ich mich, als hätte ich gewonnen, im Spiel der Liebe, dabei habe ich dich gar nicht. Zumindest nicht so, wie ich es eigentlich will. Und dennoch bist du mein Schlüssel zum Leben.
And if it's a hero you want, I can save you. Just stay here. Your whispers are priceless. Your breath, it is dear. So please stay near.
Und von mir aus, für dich mache ich mich zum Affen. Wenn du lieber so einen richtigen Held haben willst, sollst du ihn kriegen, wenn es sein muss, schau ich mir für dich sogar irgendwelche Schnulze an, solange du nur bei mir bist. Du scheinst wirklich eingeschlafen zu sein, denn langsam drehst du dich zu mir, kuschelst dich an mich. Plötzlich fällt es mir ganz leicht, dich in die Arme zu nehmen. Deinen Atem so dicht an meiner Haut zu spüren, macht mich ganz wuschig. Ich wünschte, wir könnten hier für immer so liegen bleiben.
Will you stay awake for me? I don't wanna miss anything I don't wanna miss anything I will share the air I breathe, I'll give you my heart on a string, I just don't wanna miss anything.
Dann würde ich nichts mehr in meinem Leben vermissen. Würde für immer glücklich sein, mit dir in meinen Armen. Ich werde alles für dich tun, mein kleiner Engel. Ich gebe dir mein Herz, gibst du mir auch deins?
Say my name. I just want to hear you. Say my name. So I know it's true. You're changing me. You're changing me. You showed me how to live. So just say. So just say.
Wenn du nur meinen Namen flüstern würdest, dann wüsste ich wenigstens, dass das ihr wahr ist, Realität, keiner meiner unendlich schönen Träume. Du hast mich verändert, kleine Alex. Seit ich dich kenne, fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Aber bitte, flüstere irgendetwas, damit ich weiß, dass du bei mir bist, hier und jetzt.
That you'll stay awake for me. I don't wanna miss anything. I don't wanna miss anything. I will share the air I breathe, I'll give you my heart on a string, I just don't wanna miss anything
Dann wüsste ich, dass du bleiben würdets, hier bei mir. Ich würde nichts vermissen, einfach das Leben, diese Nacht genießen. „Michi!“, flüsterst du plötzlich und kuschelst dich dichter an mich. Ich lächle. Du hast es getan. „Soll ich dich nach oben bringen?“ Du schüttelst den Kopf. „Nein, bleib bei mir.“ Ich streichle vorsichtig dein Haar. „Heute Nacht?“ Erneut schüttelst du den Kopf, öffnest kurz die Augen. „Nein, für immer.“ Dann fallen sie wieder zu und während du ins Land der Träume driftest, bildet sich unter uns eine Wolke, die in den siebten Himmel steigt.