Da es das noch nicht gibt und einige bestimmt Verse habe, die einen berühren, oder eine ungemeine Aussagekraft haben, könnt Ihr hier Euch austauschen, oder einfach anderen mitteilen.
Hier habe ich etwas und es wird noch einiges folgen, an Versen, die mich teilweise sehr berührt haben, und an manchen Tagen einfach Mut und Kraft geben, oder auch Trost;-)
"Herr, du durchschaust mich, du kennst mich durch und durch. Ob ich sitze oder stehe - du weißt es, aus der Ferne erkennst du, was ich denke. Ob ich gehe oder liege - du siehst mich, mein ganzes Leben ist dir vertraut. Schon bevor ich rede, weißt du, was ich sagen will. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützende Hand über mir. Dass du mich so gut kennst - unbegreiflich ist das, zu hoch, ein unergründliches Geheimnis!"
Psalm 139 Vers 1-6
Hoffe das ist Ok, dass ich hier das mal aufmache, und hoffe, dass von Euch beizeiten auch Verse oder so kommen;_)
Manchmal wünsche ich mir, dass Du den Horizont aufreißt, die Wolken beiseite schiebst und meinen Namen in den Himmel schreibst. Damit ich erleben kann, wie Du mich bei meinem Namen rufst.
Manchmal wünsche ich mir, dass Du mir als Gegenüber begegnest, Deine Hände ausstreckst und mir den Halt schenkst, nachdem ich mich sehne. Damit ich verstehen kann, wie es ist, unter Deinem Schutz zu stehen.
Manchmal wünsche ich mir, dass das Rauschen des Windes Deine Stimme in sich trägt. Du Deinen Mund öffnest, und mir sagst, wieviel ich Dir bedeute. Damit ich glauben kann, dass Du mich liebst.
Manchmal wünsche ich mir soviel mehr von Dir, wie ich meine von Dir zu bekommen. Und dabei übersehe ich, wie Du mir den Horizont öffnest, Dich zu mir hinunter beugst Und mir ein „Ich liebe Dich“ Ins Ohr flüsterst.
dann noch einer, wenn es schon Richtung spüren geht.. der ist echt Klasse
Du allein
Du allein kennst Wünsche und Träume, Du weißt, was ich meine, doch nur Du allein kennst den richtigen Weg, Du denkst größer als ich.
Du bist bei mir, auch wenn ich Dich heute nicht spüre, bist Du bei mir, auch wenn ich mich in meinen Sorgen verliere. Du bist bei mir, ich dank Dir dafür.
Psalm 63
"1 Ein Psalm Davids, als er in der Wüste Juda war. 2 Gott, du bist mein Gott, den ich suche. Es dürstet meine Seele nach dir, mein ganzer Mensch verlangt nach dir aus trockenem, dürrem Land, wo kein Wasser ist. 3 So schaue ich aus nach dir in deinem Heiligtum, wollte gerne sehen deine Macht und Herrlichkeit. 4 Denn deine Güte ist besser als Leben; meine Lippen preisen dich. 5 So will ich dich loben mein Leben lang und meine Hände in deinem Namen aufheben.
6 Das ist meines Herzens Freude und Wonne, wenn ich dich mit fröhlichem Munde loben kann; 7 wenn ich mich zu Bette lege, so denke ich an dich, wenn ich wach liege, sinne ich über dich nach. 8 Denn du bist mein Helfer, und bunter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. 9 Meine Seele hängt an dir; deine rechte Hand hält mich.
10 Sie aber trachten mir nach dem Leben, mich zu verderben; sie werden in die Tiefen der Erde hinunterfahren. 11 Sie werden dem Schwert dahingegeben und den Schakalen zur Beute werden. 12 Aber der König freut sich in Gott. Wer bei ihm schwört, der darf sich rühmen; denn die Lügenmäuler sollen verstopft werden." (Psalm 63)
Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn. Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"
Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."
und hier noch was schönes..... was ich persönlich total mag;-)
Zeit zum Leben
Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben. Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben. Ich wünsche dir Zeit, dich zu freu'n und zu lachen, und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.
Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken, nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken. Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen, sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.
Ich wünsche dir Zeit - nicht nur so zum Vertreiben, ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrau'n, anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schau'n.
Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen, und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen. Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben. Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden, jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden. Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben. Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!