Im Deutschen heisst er "Natürlich Blond" und ist mit Reese Witherspoon. Meine Lieblingskomöde muss ich sagen! Egal wann ich sie mir anschaue, ich muss so lachen und mir gehts wieder gut
Gut ist gar kein Ausdruck!!!! Sie sind zum schreien Komisch! Ich erzähl mal in Kurzform ja?
Also, da ist diese Blondine Elle (Reese) und studiert Mode in Kalifornien, ist unbedarft, hübsch, nimmt an Miss Wahlen teil und gewinnt auch. Sie ist eine Super Studentin an der Mode Uni, ist Vorsitzende ihrer Verbindung, liebt ihren Hund Brutus und ihren Freund Warner - ein reicher Schnösel. Eines Tages will Warner sie zum Essen ausführen, da er mit ihr reden will. Sie glaubt dass er sie um ihre Hand bitten will - Fehlanzeige! Er macht Schluss, da er Jura in Harvard studiert und er eine ernsthaftere Freundin will.
Nach einigen Durchheulten Nächten fasst Elle den Plan, Warner zurückzuholen und bewirbt sich ebenfalls in Harvard. Sie besteht die Aufnahmeprüfung glänzend und wird angenommen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Professoren und Komilitonen, zeigt Elle, was in ihr steckt: Sie löst einen Mordfall ganz allein und das nur mit den Regeln für Dauerwelle Sie gibt Warner einen Korb, der sie danach doch wieder will und wendet sich stattdessen Emmet zu, einem Rechtsanwalt, der mit einem Lehrer eien Kanzlei hat und mit dem sie zusammen an dem Fall gearbeitet hat.
Elle wird Abschlussrednerin und besteht mit Auszeichnung und landet in der renomiertesten Kanzlei Bostens.
Im Zweiten Teil gehts nach Washington, wo sie vor ihrer Hochzeit gegen Tierversuche kämpft.
DAS ist natürlich blond?! Hätten wir an Silverster vielleicht doch schauen sollen. Auf einen Film mehr oder weniger wäre es auch nicht mehr angekommen. Eine Kollegin (die ist blond^^) wollte den schauen, aber wir wollten nicht.^^