Ganz genau, Du alte Schlunze*schallend lach* Ich brauch wohl nicht extra zu betonen, wie sehr ich diesen Film liebe - nachdem ich den letztes Jahr als Überraschung für euch aufs K11 umgeschrieben habe*grinst*
Ich könnt den Film sicher jeden Tag gucken (in der Weihnachtszeit) und er würd nie, wirklich nie langweilig für mich sein...
Der Film ist Kult, Pflicht und absolut ein Megahighlight!
Das stimmt...Und ich kann den endlich auf Englisch schauen*grinst* Aber das Tischgebet, das hör ich mir immer auf DEUTSCH an...Im Original spricht sie nur den Fahneneid - was erklärt, warum Eddi aufsteht*grinst* - und im deutschen klingt es einfach lustiger.
Also ich hab den Film auch geguckt, nachdem Gummy`s Story mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Meine absolute Lieblingsszenen: Die mit den lieben Nachbarn! *rofl*
"Aber Schatz, wo willst du denn um diese Zeit am Weihnachtsabend noch einen Baum herkriegen?" ... KRACH!!! KLIRR!! (schon kommt einer zum Fenster rein!!!)
Ich hab die auf Youtube locker 10 mal an einem Abend geguckt...und mich jedes verdammte Mal halb totgelacht!!! *kringel* Das is zu geil...so richtig schön aufs Stichwort... Der komplette Film ist einfach zum Totlachen, aber irgendwie mag ich die Szene im Kaufhaus nicht...seine blöden Witze gehen mir total auf den Geist...*g*