Ihr habt sicher schon von der kleinen achtjährigen Kardelen K. aus Paderborn gehört, die seit Montagnachmittag vermisst wird. Am Mittwoch wurden ihre Kleider am 60 km entfernten Möhnesee gefunden. Gestern wurde dort am Südufer die Leiche eines kleinen Mädchens gefunden. Noch ist zwar nicht bestätigt, ob es sich um die Kleine handelt, aber aus Polizeikreisen wurde verlautet, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass es sich nicht um Kardelen handelt.
Ich möchte euch bitten, für die Kleine zu beten, für ihre Familie....
Wie ihr in meinem Profil lesen könnt, stamme ich aus dem selben Ort, wie die kleine Kardelen K. Aber nicht nur deshalb geht mir der Fall nah (näher als normal, mein ich)...Kardelen ist die Nachbarstochter von einer Arbeitskollegin meiner Mutter und ich habe die Kleine öfters bei uns in der Stadt gesehen. Ein liebes Mädchen kann ich nur sagen....Am Fundort habe ich früher selbst gespielt und gelacht (meine Tante hat dort ein kleines Häuschen) und es ist mir unbegreiflich, wie ein Ort meiner unbeschwerten Kindheitserinnerungen mit so einem grausamen Verbrechen in Verbindung gebracht wird...
Ich bitte euch einfach, betet einfach...für die Familie und Freunde von Kardelen...und für Kardelen selbst. Nach dem jetztigen Stand kann man tatsächlich davon ausgehen, dass Kardelen K, gerade 8 Jahre alt, nicht mehr lebt.
Sowas ist schlimm wenn ein Kind verschwindet und das jedesmal. Ich kenne das Mädchen zwar nicht so wie du Gummy aber das geht einem nahe wenn man sowas liest da ich selber Mutter bin.... ich hoffe noch stark das die Kleine noch lebt aber mit jedem Tag und jeder Stunde die vergeht wird der Funke Hoffnung das Kardelen noch lebt immer kleiner.
Alles Hoffen war vergebens: Kardelen ist tot. Die Leiche, die gestern gefunden wurde, ist Kardelens kleiner Körper. Sie wurde missbraucht und grausam erstickt.
Die kleine Kardelen wurde nur 8 Jahre alt... Ihr Leichnam (gibt es eigentlich ein grausameres Wort als das?) soll in der Türkei beigesetzt werden...
Ich weiss nicht, ob ihre Eltern das verkraften...Kardelens Vater ist schon am Montag zusammen gebrochen...wie wird es jetzt sein, wo sie grausame Gewissheit haben?
Ich fühle mit der Familie und werde sie in mein Gebet einschließen.
Wie kann ein Mensch einem Kind nur sowas antun...sie war erst 8 Jahre alt....der einzige Trost und wenn es nur ein kleiner ist, das die Polizei den Täter findet und er seine gerechte Strafe bekommt. Gott bin ich sauer wie ich solche Leute hasse und gleichzeitig bestürzt bin das die Eltern nun Gewissheit haben *schwer schluck*
Es ist einfach nur unbegreiflich wie sowas passieren konnte....warum, warum immer nur diese Frage nach dem Warum??? Diese aber nie jemand beantworten kann....ich hasse solche Leute die Kindern immer was antun wollen.
Natürlich bete auch ich für die kleine das sie ihren wohlens Frieden findet...auch wenn es für die Familie und die Angehörige schwer zu begreifen ist. Gerade mal 8 Jahre die kl....unbegreiflich, furchtbar sowas. Auch wenn ich es nicht selbst so nah erlebe wie Gummy im Mom da sie ja quasi den Ort des geschehens vor Augen hat...deshalb habe ich auch kl wenig Mitleid mit Gummy da sie in Paderborn lebt und dort, wie sie selbst sagte, ihre Kindheit an eben jenem Ort verbracht an der es passiert ist.
Natürlich werde ich beten und das solange bis sie den Mörder gefunden und auch danach. Ich hoffe sie finden ihn und er bekommt seine gerechte Strafe.
Ich habe dies doch mit viel Tränen geschrieben Aber solche Leute gehören verboten und für immer weggesperrt die kl Kindern was antun wollen.
Ich werde natürlich auch beten....Ich bin echt total sprachlos...Und habe - gerade nach unserem Gespräch gestern, Schatzi - gehofft, dass das tote Mädchen doch nicht Kardelen ist...Es fährt einem durch Mark und Bein, wenn man früher an dem Ort gespielt hat, wo jetzt so ein schlimmes Verbrechen passiert ist...WIE kann man nur SO grausam sein?? Das werden wir nie begreifen....Ich persönlich war auch schon mal als kleines Mädchen auch in einer brisanten Situation, aber es ist gut ausgegangen....Und weiß, wie sehr man daran zu knabbern hat - ob jetzt als Opfer oder als Eltern des Opfers.
Der Mörder gehört in der Tat für immer hinter Schloss und Riegel!! Die sollen den wegsperren für den Rest seines Lebens, wenn sie ihn finden!
Ich werde beten und wünsche der Familie Gottes Segen und viel Kraft, dir auch, mein Schatzi, alles irgendwie durchzustehen!
Danke für die Anteilnahme...auch wenn sie Kardelen nicht zurückbringen wird.... Es ist echt unglaublich, was hier momentan abgeht... Heute Abend hat sich fast die halbe Stadt versammelt, um den Eltern ihr Mitgefühl auszusprechen. 4000 Menschen nahmen am Kerzenzug teil, der 5 Km durch Paderborn führte und am Haus von Kardelens Eltern endete.
Die Eltern sind völlig mit den Nerven runter, was natürlich nicht verwunderlich ist...ich habe keine Worte, meine Gefühle in Worte zu fassen...und es gibt keine Worte für das, was geschehen ist...
Ich weiß wie es ist, gummy. Wir Leipziger hatten im August letzten Jahres dasselbe Schicksal. Ich finds nur Schade, das die Ermittlungen langsam im Sande vrlaufen.
Und schon wieder kommen mir die Tränen....das was Gummy schrieb lässt wirklich ein Blitz durch den ganzen Körper fahren. Unvorstellbar sowas.....soviele Menschen die am Kerzenzug teilnahmen da bete ich doch wirklich beileibe viel mehr als ich es überhaupt schon tat. Es ist einfach grausam das kl Kindern sowas angetan wird...es ist wirklich graussam. Das allein kann man nicht in Worte fassen...das nicht. Dies ist und wird bei mir nur mit Tränen ausgedrückt das tue ich schon immer wenn ich sowas höre oder sehe....das geht mir sehr nahe.
Warum!!Warum!!Warum!!!! Immer diese Frage nach dem Warum....die aber sowohl Gott, als auch kein Mensch dieser Erde oder in diesem Mom beantworten kann.....wirklich keiner.