ich möchte die Stephenie Meyers Fans unter Euch ja nicht verärgern, aber ich hab mir gestern mal die Neuerscheinungen für das Jahr 2009 im Fantasybereich bei Amazon angesehen...
Und..ich krieg die Krise...nur noch Vampirbücher....
*Krise kriegt* Gibts eigentlich noch ein anderes Thema????
Ich versteh, was Du meinst, Bhelial. Aber es ist nicht nur in der Buchwelt so. Schau dir mal die neuen Serien an - da kommen auch nur neue Vampirserien.
Das Thema 'Vampir' wird so unglaublich ausgeschlachtet - und neue Ideen dazu gibt es nicht mehr. Zumindest nicht wirklich.
Aber nichtsdestrotrotz liebe ich eine wirklich gute Vampirstory. Auch wenn das Thema vielleicht schon aufgewärmt wurde
Ich find das Thema Vampire echt cool. Auch ein paar Vampirserien und Bücher sind cool, aber zu viel ist auch nicht toll. Irgendwann gibt es eben schon alles und dann sind alle Serien so gut wie gleich nur in der einen haben Vampire die Augenfarbe und in der anderen die usw. aber im Moment kann man eben nichts dran ändern =(
Also ich finde es nicht so wirklich toll, dass im Moment extrem viele Vampirromane auf dem Markt sind oder noch auf den Markt kommen. Klar, ich finde dieses Thema auch spannen und es ist ein gutes Schreibthema... Aber irgendwann ist der Markt damit überfüllt und die Leute lesen diese Romane nicht mehr wirklich.... Klar, wenn eine Autorin damit Erfolg hat, dass andere auch ihr Glück versuchen. Ich finde die Bücher von Stephenie Meyer wirklich gut... Hab mich auch anstecken lassen und sie mir gekauft und durchgelesen... Aber einmal ist es auch für mich genug mit Vampirbüchern :S