Hey, ich hab gerade einen sehr praktischen Tipp bekommen:
Gebt mal in euer Handy folgendes ein:
*#06#
und schreibt euch dann das auf, was angezeigt wird. Das ist die Seriennummer eures Handys. Diese Nummer ist einzigartig. Wenn das Handy geklaut wird, ruft euren Anbieter an und er kann die Nummer sperren lassen. Dann können Handydiebe die Sim-Karte so oft tauschen, wie sie wollen. Das Handy ist nicht mehr nutzbar. Zwar kriegt ihr euer Handy dadurch nicht zurück, aber ihr habt die Genugtuung, dass andere es auch nicht benutzen können. Das ist übrigens ein Tipp der Polizei. Wenn die Handyanbieter uns das gleich sagen würden, würden die Handydiebstähle stark zurück gehen...denn wer braucht schon ein Handy, das nicht funktioniert?
Der Tipp ist gut und das hat mich einmal voll zum Lachen gebracht.
Mein handy war abhanden gekommen... und ich bin zu meiner Bank, wo mein handy versichert ist, weil das zufällig zu einem Gesamtpaket meines kontos gehört und die haben alles veranlasst. das ging sehr schnell.. und damit ich das handy versichern kann, musste ich auch die nummer angeben....
Zitat von All-I-needHey, ich hab gerade einen sehr praktischen Tipp bekommen:
Gebt mal in euer Handy folgendes ein:
*#06#
und schreibt euch dann das auf, was angezeigt wird. Das ist die Seriennummer eures Handys. Diese Nummer ist einzigartig. Wenn das Handy geklaut wird, ruft euren Anbieter an und er kann die Nummer sperren lassen. Dann können Handydiebe die Sim-Karte so oft tauschen, wie sie wollen. Das Handy ist nicht mehr nutzbar. Zwar kriegt ihr euer Handy dadurch nicht zurück, aber ihr habt die Genugtuung, dass andere es auch nicht benutzen können. Das ist übrigens ein Tipp der Polizei. Wenn die Handyanbieter uns das gleich sagen würden, würden die Handydiebstähle stark zurück gehen...denn wer braucht schon ein Handy, das nicht funktioniert?
lg, Isi =)
Danke für den Tipp.
Stimmt sowas könnten die Handyanbieter einem wirklich sagen, vor allem ist es ja wichtig.
Mal andersrum gefragt bei welchen Anbieter verläuft sich dieser Tipp denn?
Nur O2, E-Plus, T-Mobile und Vodafon? Oder auch wenn man eine Sim-Karte von Klarmobil hat? Hab es nämlich mal versucht, heißt nur das es eine unbekannte Anforderung ist !