Ja pass nur auf, dass Du nicht drauf hereinfällst. Statt eine 1 Liter milch bekommst man wohl nun noch eine 0,9 Liter Milch für den selben Preis. Und das ist eben Betrug, und Abzocke. Betrug ist strafbar in Deutschland, aber das sieht die EU nicht und der Einzelhandel hat ja schon seit Jahren ihren Spaß an uns dummen Käufer....
Betrug ist nicht nur in Deutschland strafbar*zwinker* Klar ist es blöd, wenn man auf einmal weniger in der Milchtüte hat. Oder im Joghurtbecher. Oder man auf einmal weniger Schoki hat*grummel* Aber da kann man nichts gegen machen. Es ist von ganu offizieller, hoher Stelle. Das ist dann eben nicht Betrug, da von der Judikative erlaubt wurde.
Mal sehen, was damit auf uns zukommt. Ich finds einfach nur urkomisch, worüber sich die Herren der EU ihre Köpfe zerbrechen, während woanders Menschen in einem Erdbeben starben, Menschen am Existenzminimum leben oder andere wichtigere Sachen.*kopf gegen die Wand hau*
Naja... klar kam es von hoher Stelle..... nur betrifft es die gesamte Europäische Union und irgendwie sollte man doch die Kirche im Dorf lassen. Klar ist hier von Betrug die Rede. Wir fühlen uns betrogen, jedoch sind wir gezwungen(man könnte auch klagen, doch wer hat schon Zeit, Geld, Muße) also geben wir uns dem hin. Wir akzeptieren es und ärgern uns weiter. Nichts als sonst auch.
Klar hat es die Judikative bestimmt. Jedoch sind auch die nicht unfehlbar. Und wenn man es nicht einfach hinnehmen würde, was man uns aufbrummt, würde bestimmt auch besseres bei herauskommen. Aber das kann kaum einer. Es ist ja 'nur' das kleinste Übel. ist ja nicht nur hier, wo der Staat einen abzockt. meine Meinung...
Die tun nur da was, wo es am Einfachsten ist. Warum sich auch dem widmen, wo es um die Existenz, oder das leben eines(mehreren) Menschen geht. Hört sich massiv an, was ich da sage, aber das ist mein persönliche Eindruck zu dem, was momentan so abgeht.
Ehm, nur mal eine klitzekleine Zwischenbemerkung...vlt. hat sich noch niemand beim europäischen Gerichtshof beschwert....
Gesetze können nur von der Legislative geändert werden.... und das hat ja hier zu Lande auch geklappt...mal an die Pendlerpauschale erinnert.
Und was Verpackungsmogelei angeht... Es wird immer schwarze Schafe geben, die sich bereichern wollen... da muss man als Verbraucher halt 2x hinschauen.