Hallo! Wollte eigentlich nur mal fragen, ob es hier "Leidensgenossen" gibt, die wie ich dieses Jahr Abi geschrieben haben? Ich hab jetzt seit 4 Wochen nichts zu tun und alles schriftlichen Prüfungen hinter mir ... Die mündliche Prüfung kommt bald ...
Also eine Leidensgenossin bin ich noch nicht, bin nächstes Jahr dann dran, also 2010. Aber freut mich, dass Du alle schriftlichen Prüfungen hinter Dir hast Scouty! Viel Erfolg für's Mündliche.
Also ich zittere jetzt schon, obwohl ich erst in einem jahr dran bin.... Aber hab bei der einen Prüfung in Deutsch zugesehen und in Bio.... In deutsch hat das Mädel gganze 15 punkte abgeräumt und deas andere mädel hat in bio NICHTS gesgat.... waren 45 min reine Stille....
NICHTS gesagt??? Oh mein Gott.....Man kann doch immer irgendwas sagen. Ich würd mir da als Prüfer, Protokollant oder Vorsitzender total ver*** vorkommen.
hab meine mündliche total versemmelt und bekomme montag die kompletten ergebnisse uach der schriftlichen, dank unserem tollen nrw-zentralabi und diesem stützpunkt-mist da. -.-
dann drücke ich dir aber schonmal die daumen für die mündliche, falls sie noch nicht war =) Du machst das schon!
Also ich weiß es nicht.... Mein direktor hat sich da fast auf die Knie geworfen... naja der typ war eh einwenig strange... Abe rich hab angst das ich meine lehrer unter den tisch sabbeln werde=) Nicht nur von inhalt her, sondern auch nach anzahl der wörter
XD das machen die meisten, glaub mir. Aber am besten erstmal am anfang sammeln... langsam "Heuwägelchen-Heuwägelchen" sagen. Das sollte in der richtigen geschwindigkeit ca. 7sek. dauern, und das ist die zeit, bevor eine peinliche stille entsteht. Da kannst du dich sammeln, dann geht das =)
Im grunde ist das gar nicht mal schlimm, man muss nur etwas langsamer reden, weil der protokollant ja jedes "ähm" mitschreiben muss. ^^" Aber wenn du zu schnell bist, sagt ers =) und es gibt ja auch maximalzeiten ^.-
Wie der schreibt jedes ähm mit? Oha... also dann hat der ja viel zu scrheiben=) mein beileid.... naja nicht mein ding, aber ich schaff das mit dem abi schon=) wenn man gut gelernt hat, dann schaffz man das shcon, hab ich mir sagen lassen....
Ich hab mein Fachabi im Jahr 2003 gemacht...War gar nicht so schwer*floet* Ich hab nicht groß gelernt, das muss ich zugeben....Aber lief trotzdem ganz gut.
Meine Abiklausuren waren in Pädagogik (dabei wollt ich lieber Psycho haben*maul*), Mathe (Verdammte Wahrscheinlichkeitsrechnung hat mir meine zwei versaut....), Englisch und Deutsch.
Wir wurden richtig gefilzt, ob wir Spicker oder ähnliches dabei hatten. Sogar die Toiletten wurden durchsucht*gröhl*
Weil das Jahr vor uns hat sich die Mutti einer Abiturientin versteckt und der Tochter versucht, so zu helfen*augenroll*
Ich hab als Lks Bio und Deutsch....Werde die beiden Fächer und Mathe schriftlich machen. Mündlich will ich Religion und Musik wählen....Bei Musik aber eine besonder Lernleistung (ähnlich wie eine Präsentation)
Mathe und Deutsch müssen wir im Abi machen, egal ob schriftlich oder mündlich.....Insgesamt müssen wir auf 5 Fächer kommen. Hessen halt....