Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, dachte ich, ich mach mal einen auf
Am Sonntag, 7. Juni, ist Europawahl....Diejenigen von Euch, die volljährig sind - geht Ihr auch alle wählen? Die, die noch nicht 18 sind, würdet Ihr wählen gehen, wenn Ihr könntet? Das würde mich mal interessieren.....Ich selber bin nicht so der übereifrige Politikfreak, aber einiges interessiert mich doch, so werde ich auch wählen gehen am Sonntag.
Also ich gehe aus prinzip wählen, da ich schließlich ein Bundesbürger bin und wenn ich die Chance habe, auch nur durch eine Wahl eine Partei/Abgeordnete zu bestimmen, die uns dann vertreten, dann tue ich das mit der Wahl. Ob die leute auch das tun, was sie immer versprechen ist eben eine andere Sache.
Ich habe diesmal Briefwahl gewählt
Das Manko welches doch eine Europawahl mit sich bringt ist doch, dass man keinen Wahlkampf wie auf einer Bundestagswahl miterleben. Wir sollen Abgeordnete für Europa wählen, die uns und unsere Interessen vertreten sollen, jedoch aber kaum einen blassen Schimmer davon, was die Parteien verändern/ verbessern wollen. Das macht eine Wahl doch recht schwer. Für viele sind die Abgeordneten unbekannt, obwohl diese seit Jahren im Amt sind. Aber eine öffentliche Vorstellung gab es nicht. Vermissen tue ich eine Veröffentlichung für die Veränderungen, die sie in Europa durchführen wollen. Es war schon sehr schwer Informationen aus dem Internet über einzelne Parteien zu bekommen, die uns in Europa vertreten sollen, über die Abgeordneten gab es dagegen so gut wie gar nichts. Das macht eine Wahl nicht gerade einfach. Das sollte meiner Ansicht nach verbessert werden. ich habe mich nach langen recherchieren- schließlich will ich wissen, was wen ich da gerade eine Stimme gebe- für eine Partei entschieden.