Ich dacht mir, es sei mal wieder Zeit für eine Twilight-Fanfic. Zumal ich bei meinen anderen Stories momentan nicht wirklich weiter komme... Also, viel Spaß;)
Was wäre wenn…
Summary: … Bella sich für Jacob entschieden hätte, trotz ihrer Liebe zu Edward? Wie sähe ihr Leben an Jakes’ Seite aus? Was würde aus der Drohung, welche die Volturi ausgesprochen haben? Wie wird Edward die Entscheidung und seine damit verbundene Niederlange hinnehmen? Was wird aus den Cullens ganz allgemein gesprochen? Und das wichtigste: Kann Bella ihre erste, große Liebe vergessen und an Jakes’ Seite glücklich werden? Oder stimmt der Satz: Old love never dies? Lest selbst!
Prolog
Entscheidungen… Wir müssen in unserem Leben viele Entscheidungen treffen: Was essen wir? Was ziehen wir an? Welchen Beruf wollen wir ausüben? Welchen Partner wählen wir? Wo und wie leben wir? Welche Namen geben wir unseren Kindern? Wollen wir überhaupt Kinder? Wie viele Kinder wollen wir bekommen? Und viele mehr. Manche Entscheidungen fallen uns leicht, andere widerum schwer. Einige treffen wir gern, andere dagegen schieben wir endlos lange vor uns her. Aber egal ob schwer, leicht, groß oder klein – jede Entscheidung zieht irgendwann unweigerlich die Frage nach sich, ob man sich richtig entschieden hat.
In vielen Fällen kommt man zu dem Ergebnis, dass man das Richtige getan hat. Aber was ist mit den Fällen, in denen man nicht so leicht und eindeutig sagen kann: „Ja, ich habe alles richtig gemacht.“?
Ich saß auf der Fensterbank, starrte in den nachtschwarzen Himmel und dachte über das Leben im Allgemeinen und Entscheidungen im Besonderen nach. Die Entscheidung, die ich vor langer Zeit getroffen habe, war zwar nicht das, was man ‚leicht’ nennt, aber für viele sicher nicht weltbewegend. Doch für mich bedeutete es, meine Welt zu verändern, den bereits gewählten Weg zu verlassen und neues Land zu betreten. Niemand wusste, wie schwer ich mich getan habe, mich so zu entscheiden, wie ich mich entschieden habe. Nun stelle ich mir auch die Frage: „Habe ich das Richtige getan?“
Was ist, wenn man die Antwort nicht weiss? Was ist, wenn die Antwort lautet: „Ich weiss es nicht.“?
Kann man eine Entscheidung rückgängig machen? Oder muss man den Weg weiter gehen, den man eingeschlagen hat? Oder wartet ein gänzlich neuer Weg auf mich? Es scheint, als würde ich das bald herausfinden.