Ab heute ist es wieder so weit: Die Welt steht Kopf und die Harry Potter Fans feiern ein Freudenfest!
Der 6. und - leider - vorletzte Teil der Saga um den 'kleinen' Zauberlehrling, der längt kein kleiner Junge mehr ist, kommt heute in die Kinos. Der offizielle Start ist zwar erst morgen, aber die Kinobetreiber haben ein Einsehen und schieben eine Vorpremiere ein.
Ich selbst werde heute Abend püntklich um 19:45 Uhr im Kinosaal sitzen und mich für rund Drei Stunden verzaubern lassen.
We geht noch rein, ausser mir, meiner Mutsch und Isi?*grinst*
*mich meld* ICH!! Ich geh auuch noch rein!! Und freu mich schon riesig!
Gestern hatte ich die Filmkritik unserer Tageszeitung zum Film gelesen......War nicht so doll, das eher die Nebenhandlungen (sprich das Liebesleben der Jungs und Mädels) im Vordergrund stehen würden und nicht die Zauberei......Aber ich lass mich dennoch auf alle Fälle überraschen!
*mich auch meld* Ich wollte gestern auch rein, doch Pustekuchen, bei uns im Cinestar waren sowohl gestern als auch heute alles komplett ausgebucht. Der Saal war bis obenhin voll. Ich freue mich auch schon, doch jetzt kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an, wo man sowieso schon solange warten musste. Ich werde auf jedenfall reingehen .
Dann melde ich mich mal....ich war heute im Harry Potter drin....der ist absolute Klasse, mehr will ich jedoch nicht erzählen. Aber ich weiß nur das Jahr besteht diesmal aus vielen Turbulenzen, Verliebtheit und vieles mehr...Abenteuer pur echt klasse. Alles so wie ich es im Buch gelesen habe....Ron ist jaaaaaaa so verliebt . Aber es ist echt klasse gemacht....man wird richtig mit reingezogen und ich habe sogar ab und an mal zusammen zucken müssen bei manchen Szenen. Aber kann nur eines sagen: DAUMEN HOCH . Wirklich mal ein großes Lob meinerseits an den Regisseuren David Yates, 1A Meisterleistung.
Ich stelle es mal hier rein, auch wenn es News sind. Ich habe das soeben im Teletext gefunden. Rekordstart für Harry Potter!!
Der neue Harry Potter Film hat direkt nach dem Start in den Kinos die Schallmauer von 100 Millionen Dollar (70 Millionen€) weltweit durchbrochen. "Harry Potter und der Halbblutprinz" spielte allein am Mittwoch in Nordamerika gut 58 Millionen Dollar und in den übrigen Ländern knapp 46 Millionen Dollar ein, wie das Hollywood-Filmstudio Warner Brothers mitteilte. Zusammen sind das 104 Millionen Dollar
Ist das nicht ein Erfolg nach über zwei Jahren? Ich sage nochmals David Yates hat echt Meisterleistung gezeigt.
Ich hoffe es ist okay, wenn ich das hier reingestellt habe
Sooo....Ich hab in gesehen, ich hab in gesehen, ich hab in gesehen!*rumhüpft wie ein gummiball* Und ich muss zugeben: Ich habe bei keinem Harry Potter Film so viel und so laut gelacht...Meine armen Nachbarn.... Und ich bedauere es wahnsinnig, dass ich nicht im Kino war....DAS wär ein Erlebnis gewesen
Aber gut....Kommen wir nun zur 'gummykritik' ACHTUNG SPOILER!
Was mich gleich zu Anfang gestört hat: KEINE Dursleys! *mich ein wenig aufreg* Zumal das SO eine wichtige Szene im Buch war....Dort erfahren wir ja, warum Harry bei den Dursleys wohnen muss...Das hat gefehlt und wurde auch irgendwie nicht erwähnt. Also ein fettes Minus dafür...
Was hingegen gelungen war: Der kleine Rückblick auf Band Fünf...Was ja im Buch im Grunde durch Zeitungen geschehen ist...Besonders klasse fand ich, wie gezeigt wurde, dass das Böse aus der Zaubererwelt in die Muggelwelt kommt. Da wurde gezeigt, wie die Brücke schrott ging, der Nebel der Dementoren (Schätze ich mal, die Quali war nicht so sauber...) Was ich persönlich schade fand: Das Gespräch zwischen dem Premierminister der Muggel und Cornelius Fudge fehlte...Und die Einführung von Scrimgour (schreibt man dem so?) Ich hätte das SO gern gesehen...Aber nunja...Nur ein kleines Manko...
Was ich witzig fand: Harry und die Bedienung im Bahnhof*mich wieder schrott lach* Das war echt genial...Sie: Komische Zeitung hast Du da...[... ] Ich dachte schon, jetzt fängts im Kopf an. Wer ist denn dieser Harry Potter? Er: Das ist ein Idiot...Ich hätte da eine...Sie *unterbricht* Elf Uhr...Da hab ich Feierabend. Da kannst Du mir dann mehr über den Idioten Harry Potter erzählen...
Das mit Dumby und Harry beim apparieren war auch geil...Die Sprüche herrlich...Und da vermiss ich schon wieder: Ich hätte ja so einiges dafür gegeben, die Szene mit den Codewörtern zu sehen... Ich sag nur: Mollyröllchen*kringel* Aber nu ja...Schade is auch, dass Tonks nicht im Fuchsbau war...
Lustig war die Verwirrung allemal...'Ist Harry hier?' 'Nein, ich wüsste ja wohl, wenn mein bester Freund hier ist!'*lach*
Wer mich dieses Jahr richtig überrascht hat: Draco Malfoy...Bzw der Schauspieler...Total überzeugend, hammer Ausstrahlung, schön viel Emotionen in Gesicht und Stimme...Vorallem die Synchronstimme ist richtig dunkel geworden fand ich. Ich habn nur noch gedacht: WOW, ist der Sexy!
Zum Kringeln fand ich auch Slughorn*kräftig nickt* Die Sprüche, die er abgelassen hat, oder die in den Szenen mit ihm rausgehauen haben...Zum Brüllen...
Dann der KUSS....Erwar auf jedenfall anders, romantischer, süßer als der Kuss letztes Jahr*Cho hasst* ABER es stört mich, dass der im Raum der Wünsche stattgefunden hat, statt vor allem nach dem Quidditch... Fand ich echt schade...Ausserdem ging mir das alles viel, viel zu Schnell mit den beidem...Im Buch merkt Harry ja erst, was er für Ginny fühlt, als er sie mit Dean Thomas sieht.. aber trotzdem sind die beiden TOTAL süß zusammen...
Was absolut bescheuert ist: Der FUCHSBAU brennt! Himmel, im Buch waren die nichtmal in der Nähe des Fuchsbaus im Buch...Das macht absolut keinen Sinn, dass der brennt...Hagrids HÜTTE brennt...Wo soll im Siebten die Hochzeit stattfinden? Apropos: WO ist Bill? WO ist Fleur? Wer die Bücher nicht kennt, weiss nichtmal, dass die beiden zusammen sind. Geschweige denn, dass die Beiden heiraten wollen. Ziemlich schade.
Dann der Kampf in Hogwarts selbst...Fand ich lahmer als im Buch...
Was besonders gefehlt hat: Die Beerdigung! Wir MÜSSEN wissen, wo das Grab ist..:Es spielt schließlich verdammt nochmal eine wichtige Rolle im Siebten...Manmanman...Wenn die Buch Sieben vorlagengetreu drehen wollen, haben die viel vermurkst in diesem Teil...
Aber ich muss sagen: Anderes ist wieder gut gelungen. So zb. die Szene in der Höhle, wo diese komischen toten Gestallten aus dem Wasser kamen. Oder Dumby, wie er sich windet, als er den Trank zu sich nimmt.. Oder die Rückblenden...Der junge Voldemort sieht aus wie Damien aus 'Das Omen'
Aber abgesehen davon...Fand ich ihn klasse, sehr amüsant...
Das dürfte wohl erstmal alles sein...
EDIT: Was total bescheiden war: Tonks und Remus kamen vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig vor...
News vom 01.10.2009 Halbblutprinz - Auf dem Weg zur Milliarde
Vor einem Monat haben wir Dir hier die bis zu diesem Zeitpunkt gültigen weltweiten Einspielergebnisse zum sechsten Harry-Potter-Film aufgezeigt. "Harry Potter und der Halbblutprinz" konnte in den letzten vier Wochen noch einmal zulegen und kommt nun auf eine Gesamteinspiel- summe von 927.411.724 US-Dollar (dies entspricht etwa 637.878.619 Euro). Das Produktionsbudget für den Film betrug dabei ungefähr 250 Millionen US-Dollar (etwa 172 Millionen Euro).
Allein die U.S.A. und Kanada machen mit nun 300.011.724 US-Dollar (etwa 206.349.628 Euro) schon ein Drittel des Gesamtgewinns aus. In den übrigen Ländern hat Harrys aktuelles Abenteuer 627.400.000 US-Dollar (etwa 431.528.991 Euro) eingespielt.
Damit ist der "Halbblutprinz" neben dem ersten Harry-Potter-Streifen "Harry Potter und der Stein der Weisen" der zweite Harry-Potter-Film, der in den U.S.A. und Kanada die 300 Millionen US-Dollar Marke knackt. Nun bleibt noch abzuwarten, ob "der Halbblutprinz" auch die Milliardenmarke weltweit schafft.
Quelle: by Harry Potter X-perts.de
Das ist doch mal was, das erfreut jeden Fantasy und Harry Potter Fan sowas zu lesen. Ich muss immer wieder sagen, und das schon seit Anbeginn von den Filmen 2001, das sie einfach die Kassen klingeln lassen..egal in welchem Land und Kontinent.