Da wir vermutlich kurz vor dem Aus von K11 stehen, dieser Thread....... Natürlich heißt es abwarten und Tee trinken, nichts ist entschieden, keine Panik machen, etc. Aber es war noch nie so offensichtlich wie jetzt, dass K11 abgesetzt werden könnte. Noch nie wurde so über die Absetzung von K11 diskutiert, wie es derzeit passiert. Deshalb müssen wir etwas dagegen tun.
Das Effektivste ist, wenn wir ALLE eine Mail an Sat1 schicken, und nicht wieder eine gesammelte Aktion machen, sondern jeder für sich. Am Besten ihr schreibt zusätzlich noch Leute an, die ihr kennt, mobilisiert eure Freunde und Mitschauer von K11. Es ist Zeit mal wieder unsere Aktivität zu zeigen und Sat1 zu verdeutlichen: "Hey, WIR wollen K11 weiterhin haben, es gibt genügend, die K11 schauen!"
Das Wichtigste hierbei ist, dass ihr eine kurze und höfliche Mail schreibt! Keiner von Sat1 hat Zeit hunderte Mails zu lesen, die ellenlang sind und nur dominiert sind von "baaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich will aber k11 schauen, ich will ich will ich will!!!!!!!!!!!!"
Eine freundliche und professionelle Mail, in der wir verdeutlichen, dass wir K11 weiterschauen wollen, dass K11 eine sehr gute Serie für das Vorabendprogramm ist, dass es sehr wohl Leute gibt, die diese Sendung schauen wollen, und so weiter! Kurz, prägnant, höflich!! Das ist das Wichtigste.....
Jeder, aber auch wirklich jeder einzelne muss eine Mail schreiben. Wenn Sat1 die geballte Kraft sieht, vielleicht ändern sie ihre Meinung, vielleicht helfen wir ihnen bei ihrer Entscheidung, ob K11 bleibt oder fliegt. Zeigen wir Sat1, dass wir K11-Fans präsent sind und dass wir K11 weiterhin haben wollen!
Für jene, die sich nicht durch den Kontakt-Dschungel von Sat1 klicken wollen, hier der Link zum Mail-Formular: http://www.sat1.de/service/content/00305...sehen&gs_id=155 22022914715220723316719019418018018417418116211323019821516314721616407722523116 3147214213183177193194167180187187160150179216196230150162163134¶m1=Sat.1Fer nsehen¶m2=K11-Kommissareimeinsatz
wahrscheinlich mache ich mich jetzt unbeliebt, wenn ich dir sage - es ist gar nicht so schlecht, wenn K11 eine Pause macht. Lieber ein Ende mit Schrecken, wie ein Schrecken ohne Ende.
Es gibt außer mir nämlich noch andere Leute, die finden, dass die Stories platt und abgedroschen sind; der Versuch Alex mit Gerrit zu verkuppeln mehr als stümperhaft ist; tja, und die Freundschaft zwischen Michi und Alex, die mal so viel Charme hatte total untergeht.
Wobei ich betonen möchte, es liegt nicht am Team, sondern an den Leuten, die die Drehbücher schreiben. Gut, ich weiß, eine halbe Stunde ist nicht viel; aber trotzdem könnte man da soviel mehr drauß machen. Darum heißt es für K11 lieber jetzt ... Time to say Goodbye...als wenn es zu einer Soap á la Anna und die Liebe oder ähnlichem verkommt.
K11 ist einfach nicht mehr sehenswert. Eine Doku funktioniert nicht auf Dauer. Entweder macht man irgendwann mal Schluss oder man ändert das Konzept und es wird doch eine Art Soap. Aber im Moment, mit Fällen, die keinen wirklich interessieren und privaten Hintergründen, die so stümperhaft ausgearbeitet sind, dass man nur mit dem Kopf schüttelt, mag ich K11 nicht mehr sehen. Für ein komplettes Absetzen bin ich zwar nicht, aber eine Pause und eine komplette Überarbeitung des Sendungskonzeptes wäre angebracht. Vielleicht auch ein Austausch der Drehbuchautoren. Und wenn die Leute dann noch alle wollen, kann man es ja noch mal versuchen.
Ich habe gerade an die Zuschauerredaktion geschrieben- hoffentlich hilft es etwas! Denn ich bin der Hoffnung, dass K11 sich nach der Drehpause wieder mit Schwung und Elan auf Sendung kommt! Aber irgendwie ist es ja logisch, dass die Einschaltquoten nicht mehr so gut sind, wenn sie wochenlang Wiederholungen zeigen, oder? Gibt es nicht schon genug Telenovelas? Könnte man, wenn überhaupt, nicht etwas Anderes absetzen? Lg
Mal ganz ehrlich, wer sitzt denn jeden Abend vor dem TV un schaut K11? Also ich nicht. Ich hör sie mir meistens im internet an, wenn ich nebenbei emails schreiib oder mit freunden chatte... Der zunder ist einfach raus aus der Serie. Aber wer sagt denn, dass das nächste totaler Schrott sein muss? Kann doch eig nur npoch besser werden, und wem es nicht gefällt, leute macht die glotze aus... bücher sind auch toll=)
Zitat von camloughIch zB, Nic zB, viele andere zB. Nur weil DU es nicht tust, heisst das noch lange nicht, dass andere es nicht machen wuerden und aktiv tun.
Buecher lesen kann ich auch ausserhalb von K11 uebrigens.
*gg* Cam - da hast du dich aber wirklich von einer harmlosen Aussage provozieren lassen...
Nur, sehen wir den Tatsachen doch mal ins Auge: Sinkende Quoten bedeuten weniger interessierte Zuschauer... Und warum?
Es gibt auch sehr viele hier auf dem Forum, die meiner Meinung sind, dass die Qualität von K11 sehr nachgelassen hat. Und daher wäre es nicht schlecht, wenn die Sendung endet.
Hm, und wer immer noch darauf hofft, dass es ein vlt. ein Pairing geben wird, der schaut K11 meiner Meinung nach unter dem falschen Gesichtspunkt. K11 sollte eine Realdoku sein...und keine Soap.
Zitat von BhelialHm, und wer immer noch darauf hofft, dass es ein vlt. ein Pairing geben wird, der schaut K11 meiner Meinung nach unter dem falschen Gesichtspunkt. K11 sollte eine Realdoku sein...und keine Soap.
Da sind wir einer Meinung, Bhelial, und ich denke, fast alle hier stimmen uns zu....Mich gruselt's immer wieder auf's neue, wenn irgendjemand auf irgendein Paar hofft - zum davonlaufen!
Bei manchen Folgen denke ich auch, alles ist zu ausgelutscht, eine Pause würde gut tun (die sie ja jetzt hatten), bei anderen Folgen bin ich dann jedoch auch wieder positiv überrascht..... Es hat 2 Seiten und ich bin sehr gespannt, was uns im neuen Jahr für neue Folgen präsentiert werden. Ich finde es trotz manch ausgelutschter Folgen und Themen in der Vergangenheit schön, dass es doch weitergeht, aber dennoch...hoffentlich haben sie neue Autoren ins Team geholt!
Also die Quali hat definitiv nicht nachgelassen. Im Gegenteil, sie ist im Vergleich zu den Anfangsfolgen wesentlich besser geworden. ABER es gibt halt nicht mehr viel Neues, was uns die Serie bieten kann, und das ist der Grund, warum viele abspringen. Ich bin ja ehrlich, ich brauche die Serie K11 an sich nicht, ich schaue es nur wegen Gerrit. Seit über einen Monat schaue ich nicht mehr, trotzdem freue ich mich auf die neuen Folgen..... wegen Gerrit. Demzufolge bleibt nur zu hoffen, dass die neuen Folgen auch schön verpackt sind, damit das Schauen weiterhin Freude bereitet.
MAl eine ganz dumme frage: WANN wird k11 den abgesetz? und wird das dann ganz angesetzt? oder läuft das noch irgendwo weiter? Ich steig da nicht mehr durch....
K11 läuft ab Montag wie immer in SAT1 19.30Uhr weiter MIT neuen Folgen. Sie waren also nur kurz abgesetzt...und wurde WEGEN Fanproteste nicht ganz abgesetzt.
Oder kurz gesagt:
Am 16.10.09 war der letzte Drehtag,am 13.11.09 kam die vorerst letzte Folge und ab 18.1.10 gehts (neu) weiter