Premiere. Meine erste Songfic. Das Lied stammt von Bonnie Taylor und heißt, wie die Story. Damit ist ja klar, dass der Song nicht von mir ist. Die Story handelt von Flo, der einen neuen Job angenommen hat und jetzt, nach dem letzten Rennen, die Strecke verlassen will. Sie ist aus Kais Sicht geschrieben, der dessen Entschluss weder fassen noch nachvollziehen kann. Aus mehreren Gründen...
Say goodbye
Hier stehe ich nun und sehe dir zu, wie du dich von unseren Freunden verabschiedest. Du siehst dich immer wieder um, kurz, fast verstohlen. Ich weiß, dass du mich suchst. Ich weiß, dass du auf mich wartest. Um dich von mir zu verabschieden. Aber ich kann das nicht. Ich kann nicht zu dir kommen und dir auf Wiedersehen sagen, wo ich doch weiß, dass es bis dahin Jahre dauern kann. Ich kann dir nicht in die Augen sehen, nur als guter Freund und dir alles Gute wünschen für dein weiteres Leben. Ein Leben, welches ich doch so gern mit dir teilen würde.
Somewhere inside is burning I don´t know why It´s hurting Hoping for just one sign in your eyes That tells me you will be stay
Du umarmst die anderen, schaust in die Kamera und verabschiedest dich von den Zuschauern. Alle sehen noch ein wenig geschockt aus, unsere Freunde, die Leute, mit denen wir hier arbeiten. Sicher auch die Fans vor den Bildschirmen. Klar, du hast ihnen ja auch eben erst mitgeteilt, dass dies dein letzter Tag hier war. Mir hast du es vor einer Woche gesagt. Mitten in der Nacht hast du mich aus dem Bett geklingelt und zum Rheinufer bestellt. Dort hast du mir lang und breit erklärt, dass du das Angebot aus Chicago annehmen willst. Chicago. Amerika. Tausende von Kilometern entfernt wirst du sein und ich bleibe hier, allein. Dass sie dir ein gutes Angebot gemacht haben, weiß ich. Ich habe es unzählige Male selber abgelehnt. Aus Treue zu unserem Arbeitgeber, aus Freundschaft zu unseren Kollegen, aus Leidenschaft zu meinem Beruf. Aber allem voran, aus Liebe zu dir. Einer geheimen Liebe, da du Angst davor hattest, dich zu mir zu bekennen. Und zu dir selber. Und jetzt sagst du, du willst gehen. Endgültig. Für immer.
Say goodbye I´ll never forget Say goodbye I believe in the day Say goodbye Our hearts gonna beat both together ´Cause we, we´ll find a way
Als wir uns in der Nacht wieder getrennt haben, warst du geschockt von meiner Reaktion. Denn ich habe nichts gesagt, ich habe dich nur angeschaut. Und mein Blick muss vernichtend gewesen sein, wenn er auch nur einen Bruchteil der Enttäuschung gezeigt hat, die ich in diesem Moment fühlte.
Say Goodbye I´ll never forget Say Goodbye I believe in the day Say goodbye Our hearts gonna beat both together `Cause we, we`ll find a way One day
Du nimmst deine Sachen, die du schon vor der Sendung gepackt hast. Du willst zum Flughafen, deinen Flieger erreichen. Deinen Flieger in eine neues Leben. Wieder siehst du dich um, ich kann dein Gesicht sehen. Du bist enttäuscht, weil ich nicht da bin, um dich zu verabschieden. Enttäuscht, weil ich die ganze Woche kaum ein Wort mit dir gesprochen habe. Aber kannst du mich wirklich nicht verstehen? Nachdem wir so lange zusammen waren, wenn auch nur still und heimlich, soll ich mich für dich freuen, dass du so eine gute Berufschance hast? Es klingt wie Hohn, wenn ich daran denke und es tut so weh. Und doch trete ich vor. Trete vom Schatten, der mich bis jetzt versteckt hat, ins Licht. Du siehst mich, dein Gesicht erhellt sich und du kommst langsam auf mich zu. Wortlos stehen wir uns gegenüber, dabei möchte ich dich am liebsten in meine Arme schließen und nie wieder loslassen.
What can I do To hold you Now that I now I love you Never found that our hearts felt the same ´til the cold light of day stole our dreams
Stattdessen nehme ich all meine Kraft zusammen und reiche dir die Hand. Sie zittert, du musst es sehen. Aber du ignorierst es und ergreifst sie. Ich ziehe dich in meine Arme und flüsterte dir ins Ohr: 'Bitte bleib.' Dein gemurmeltes 'Es geht nicht' und dein leichtes Kopfschütteln sind ein Schlag in mein Gesicht. Aber als du dich von mir löst, lächle ich dir zu. Und obwohl mein Herz und mein Verstand etwas anderes wollen, wünsche ich dir plötzlich alles Gute. Deine bis jetzt traurigen Augen strahlen mich an. Aus meinem Mund sprudeln Worte, die ich nicht fassen kann. Ich beglückwünsche dich zu deinem neuen Job, wünsche dir und deiner Familie eine glückliche Zukunft und muntere dich auf, als ich Tränen in deinen Augen blitzen sehe. Diese Worte wolltest du von mir hören, nicht wahr? Meinen Segen wolltest du. Meine Stärke brauchst du, um den letzten Schritt zu machen. Also tue ich, was ein guter Freund immer tut. Ich helfe dir, so gut ich kann. Ich muntere dich auf, obwohl mein Herz vor Schmerzen schreit.
Say goodbye I´ll never forget Say goodbye ´Cause I believe in the day Say goodbye Our hearts gonna beat both together ´Cause we, we´ll find a way
Ein letzter Blick, für ewige Zeiten. Deine Hand drückt die meine noch einmal fest. Unsere Blicke begegnen sich und du nickst mir zu. Lächelnd, mit feuchten Augen. Dann drehst du dich um und gehst. Ich bleibe allein zurück. Äußerlich ruhig, mit einem leichten, aufmunternden Lächeln auf den Lippen. Innerlich weiß ich jedoch, dass ich in den nächsten Wochen trauern werde, als hätte ich den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren. Weil es genau das ist, was mir in diesem Moment passiert.
Say goodbye I´ll never forget Say goodbye I believe in the day Say goodbye Our hearts gonna beat both together ´Cause we, we´ll find a way
Tränen steigen in mir hoch und ich wende mich ab, drehe dir den Rücken zu, nur um dir nicht weiterhin zusehen zu müssen, wie du aus meinem Leben verschwindest.
We will find a way
Doch während du gehst, baut sich in mir langsam eine freudige Erwartung auf, noch überlagert vom tiefen Schmerz, bei dem Gedanken an dich.
We will find a way
Ich freue mich jetzt schon auf unser Wiedersehen. Denn dass es das geben wird, daran zweifle ich nicht.
We will find a way
Bis dann, Flo.
So, das war´s. Meine erste Songfic. Wäre nett, wenn ich eine Reaktion darauf bekomme, um einschätzen zu können, ob mir sowas liegt oder nicht.
Also, wenn dir Songfics nicht liegen, dann weiß ich nicht, wem sonst. Das ist absolut fantastisch. Wahnsinnig traurig, natürlich, aber auch unglaublich berührend. Sie werden sich bestimmt wiedersehen. Soooo weit weg ist Chicago ja auch wieder nicht. Ein Sprung ins Flugzeug und fertig. Schreib bitte noch viel viel mehr, du weißt ja, dass ich ohne deine Stories nicht leben kann... lg, Isi =)
Oh mann Kitty, was soll ich sagen bzw schreiben? Ich find den Songfic so traurig. Das Lied passt 1a zur Story. Ehrlich gesagt hab ich am Schluss ein paar Tränen vergossen, aber weil ich das Lied auf was anderes bezogen hab. *verzeih* Aber ich dachte Flo würde am Ende doch nicht fliegen, aus Liebe zu Kai.
Hast du sehr schön geschrieben. Du kannst ruhig öfter sowas schreiben.