Diese Story hier ist mein persönliches Geburtstagsgeschenkt für unsere Gummy! HAPPY BIRTHDAY!!!!*knuddel* Sie hat sich verrückterweise eine Moonlight-Story von mir gewünscht: Prompt: Sie, Mick und ein romantisches Essen auf dem Dach.... Hier das, was ich daraus gemacht habe...hab Gnade mit mir!!! Summary: Er liebte sie. Schon immer. Er konnte sich nicht vorstellen, jemals genug zu haben. Und endlich, endlich hatte er sie ganz für sich allein. - Mick und ein romantisches Essen.
*M*O*O*N*L*I*G*H*T*
Langsam, beinahe zögerlich, als wollte sie noch etwas länger bleiben, verschwand die Sonne hinter den großen Wolkenkratzern von Los Angeles. Ihre warmen, goldenen Strahlen beleuchteten die Hochhäuser, sodass diese ebenfalls in einem satten Goldton schimmerten, als wären sie aus Honig. Die sonnenabgewandten Seiten hoben sich dunkel gegen den orange-roten Abendhimmel ab.
Mick St. John, Privatdetektiv und Vampir, stand auf dem Dach eines etwas niedrigeren Hochhauses und beobachtete den spektakulären Sonnenuntergang aus dem sicheren Schatten heraus. Sonnenlicht brachte ihn zwar nicht um, aber es schwächte ihn, und darauf hatte er nun wirklich keine Lust.
Plötzlich, als ihn die Erkenntnis mal wieder traf, grinste er und trat in das helle Licht. Wozu sollte er sich verstecken? Heute konnte ihm die Sonne nichts antun. Heute war der erste Tag seit mehreren Jahrzehnten, in denen er sich nicht vor ihr verbergen oder schützen musste. Das Mittel wirkte tatsächlich. Er war ein Mensch. Vorübergehend nur, leider, aber doch ein Mensch. Er konnte alles tun, was er wollte, alles, was gewöhnliche Menschen jeden Tag machten, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden. In einem Bett schlafen, statt in einer Tiefkühltruhe. Wasser trinken, anstelle von Blut. Und er konnte essen. Er konnte alles essen, was er wollte. Mit wem er wollte. Mick lächelte glücklich.
Er hatte bereits alles vorbereitet. Auf dem flachen Betondach des Hochhauses lag eine dicke, weiche Picknickdecke. Darauf standen drei Kerzen, die er anzünden würde, sobald das Rot-Orange des Himmels einer Mischung aus Lila, Dunkelblau und Pink gewichen war. Daneben stand ein Weidenkorb mit Deckel, gefüllt mit den besten und teuersten Köstlichkeiten, die er hatte finden können. Das Bild wurde von einem kleinen Kübel voller Eis abgerundet, aus dem der Hals einer sehr teuren Weinflasche ragte. Mick war stolz auf sein Werk. Er hatte an alles gedacht, war jede Möglichkeit durchgegangen. Nein, er hatte nichts vergessen. Alles war perfekt. Heute war ein perfekter Tag und er würde ihn so beenden, wie es ihm gefiel.
Sie lag auf der Decke, lockte ihn mit ihrem Aussehen, ihrem wundervollen Geruch, den er in der Luft schmecken und beinahe auf der Zunge spüren konnte. Oh, wie lange hatte er auf diesen Moment gewartet! Aber er würde sich zurückhalten, würde sich beherrschen und den richtigen Zeitpunkt abwarten. Er wollte das in vollen Zügen genießen. Und zwar nicht, indem er freitags mit der Bahn fuhr.
Wenige Minuten später war der Himmel dunkel genug, dass er die Kerzen anzünden konnte. Die Wolkenkratzer schienen verglüht zu sein. Nur dunkle Schemen, die jetzt am Abend beinahe verkohlt wirkten, nachdem die tanzenden Flammen der Sonnenstrahlen verschwunden waren, waren noch übrig. Er schenkte ihnen nur einen kurzen Blick, ehe er sich auf die Streichhölzer in seiner Hand konzentrierte. Feuer war für Vampire immer wahnsinnig gefährlich gewesen, lebensbedrohlich, und obwohl er wusste, dass es ihm jetzt nicht mehr auf diese Art gefährlich werden konnte, rieten ihm alle seine Instinkte zur Vorsicht.
Vorsichtig nahm er eines der dünnen Holzsstäbchen aus der Tasche und entzündete es an der Seite der Schachtel. Einige Sekunden lang betrachtete er die Flamme fasziniert, ehe er sie mit der Hand gegen den leichten Wind abschirmte und an die Kerzendochte hielt. Gebannt beobachtete er, wie die Flamme übersprang und das Wachs langsam verflüssigte. Er hoffte, dass der Wind nicht stärker wurde und dieses faszinierende Schauspiel abrupt beendete.
Dann wandte er sich endlich der Hauptattraktion des Abends zu. Sie sah wunderschön aus, wie sie da im Kerzenschein auf der Decke lag. Ihr goldenes Kleid schimmerte, reflektierte das Licht der Flammen. Es blendete ihn beinahe in den Augen, aber er konnte nicht anders, als sie anzusehen. Er musste sie ansehen. Er liebte sie. Schon immer. Er konnte sich nicht vorstellen, jemals genug zu haben. Und heute, nach so vielen Jahren des Wartens und der Entbehrung, hatte er sie endlich, endlich, ganz für sich allein. Mick lächelte glücklich. Seine Finger zuckten, sehnten sich danach, sie zu berühren. Aber er hielt sich zurück. Nur noch ein paar Minuten wollte er warten und das Gefühl der Erwartung genießen. Vorfreude. Das letzte Mal war eine kleine Ewigkeit her. Er erinnerte sich noch genau daran, ihren Duft, den wunderbaren Geschmack, der auf seiner Zunge zurückgeblieben war. Der Wind ließ die Kerzen flackern. Die Reflektion auf ihrem goldenen Kleid raubte ihm für einen Moment den Atem mit ihrer puren Schönheit.
Er konnte sich nun wirklich nicht mehr zurückhalten. Er musste sie haben. Jetzt. Sofort. Keine Sekunde später.
Seine Hand schnellte vor, strich tastend über das Gold, das ihn von seinem Ziel trennte. Er lehnte sich vor, packte sie fester, zog sie zu sich heran und brachte sie an seinen Mund. Seine Zähne schlugen gekonnt zu, wenigstens das hatte er in den letzten Jahren oft genug üben können. Er befreite sie aus dem Gefängnis, das ihr Kleid darstellte, warf es achtlos hinter sich, wo es mit einem leisen Knistern im Schatten landete, vergessen. Endlich. Ihr volles Aroma erfüllte die Luft und er schloss die Augen und atmete tief ein, ehe er sich über sie hermachte. Wie lange hatte er darauf gewartet! Als er sie endlich kostete, meinte er, vor Glück zu vergehen.
Ein glückliches Seufzen durchdrang die nächtliche Ruhe.
"Endlich wieder Gummibärchen!"
ENDE.
So, ich hoffe, ich werde den morgigen Tag noch erleben...ich hab dich wahnsinnig lieb, Süße. *knuddel* lg, Isi =)
Oh DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!*dir quietschend um den hals fall*
Ich hab mir zwar was anderes vorgestellt - aber ich hab ja nicht gesagt, dass ich ein Mensch sein muss*gröhl vor lachen* Die Story ist absolut der Wahnsinn und ich danke dir sehr, dass Du sie mir schenkst! *Dich knuddel und abknutsch*
Ich hab dich auch so unglaublich LIEEEEEB*knuddel* Danke, dass Du meine Freundin bist!
Aber back to story: Jaja, die Gummibärchen und Mick...Ich wusste doch immer, dass er eine Schwäche für mich hat! *grinsend den Kopf reckt* Vergiss Beth, Micky, jetzt kommt die GUMMY! *vor lachen auf dem boden liegt*