Wütend trat Harry gegen einen Stein. Wo der Stein aufschlug, hörte man ein quäkendes „Autsch?“ Harry hatte nichts gehört, seine Gedanken waren woanders. „Warum bin ich so mies drauf?“ Er trat einen weiteren Stein zur Seite. „Warum bin ich so fröh- Autsch!“ Jetzt horchte Harry doch auf. Tatsächlich, wieder erklang die quäkende Stimme: „Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, warum bin ich so fröhlich, so unbeschreiblich fröhlich, so fröhlich war ich nie!?“ Harry kickte einen weiteren Stein. „Uff!“ Dann Stille. „Na also!“, rieb sich Harry zufrieden die Hände. „Und warum bin ich jetzt eigentlich so mies drauf?“....
Liegst aber schon richtig mit deiner Vermutung, natürlich ist Alfred J. Quack der Kontrahent - musste ja gegen Harrys miese Laune einen ausgesprochen fröhlichen Gegensatz finden
Fortsetzung wird es hierzu allerdings keine geben, da es von Anfang an als Drabble gedacht war und in einem anderen Forum ein Beitrag zu einer Challenge war. Aber von Harry Potter hab ich noch mehr, ist auch schon etwas gepostet - falls du also mehr lesen willst, einfach mal reinklicken!