Tja... Seid einigen Tagen ist es amtlich: Die neue Schwarz/Gelbe Regierung steht und sieht wie folgt aus:
Angie (CDU)- bleibt Kanzlerin G. Westerwelle (FDP) - Außenminister W. Schäuble (CDU) - Finanzminister K.T- zu Gutenberg (CDU) - Verteidigungsminister T. de Maziére (CDU) - Innenminister R. Profalla (CDU) - Kanzleramtsminister S. Leutheuser-Schnarrenberg (FDP) - Justizministerin A. Shavan (CDU) - Bildungsministerin P. Ramsauer (CDU) - Verkehrsminister I. Aigner (CDU) - Agrarministerin R. Brüderle (FDP) - Wirtschaftsminister P. Rößler (FDP) - Gesundheitsminister F.J. Jung (CDU) - Arbeitsminister N- Röttgen (CDU) - Umweltminister D. Niebel (FDP) - Entwicklungshilfe
and last but not least - unsere Super-Mutti Ursula v. der Leyen bleibt unsere Familienministerin.
Nun zur Hot QUestion: Was haltet ihr von unserem neuen Regierungsstaab? Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden? Sind die Minister gut besetzt? Oder habt ihr euch was anderes vorgestellt? Wie findet ihr das Regierungsprogramm?
Alsooooo....Ohne jemand beleidigen zu wollen...Ich bin mit Guido Westerwelle als Außenminister nicht, wirklich absolut und überhaupt gar nicht, einverstanden. Jemand, der sich weigert, Englisch zu sprechen (Können sei mal dahin gestellt), ist in diesem Amt völlig fehl besetzt. Ein Aussenminister muss sich zumindest in der Weltsprache No. 1 artikulieren können - und wenn er jemand bittet, nach Möglichkeit Deutsch zu reden, dann sollte das in einem anständigen Ton geschehen. So ein Mann will uns in anderen Ländern vertreten?...Naja...Vielleicht ändert sich ja das noch mit ihm...Aber im Moment ist das meine Meinung zu ihm. Schäuble...KEIN KOMMENTAR....Ich kann diesem Mann nichts abgewinnen... Zu Guttenberg: Find ich persönlich sympatisch. Wäre aber besser bei den Finanzen...
Den Rest...Nun: Ursula wirds machen - sie hat Erfahrung, sowohl auf privater Ebene als auch im Amt.
Die anderen Kaspers muss ich mir erst noch begucken*zwinkert* Ebenso das Regierungsprogrammm*skeptisch ist*
Ansonsten: Tja - schau'n wir einfach mal, was Schwarz/Geld Deutschland bringt...
*gg* Und dein Einwand wegen Weltsprache...meiner Meinung nach muss sich nicht nur ein Minister darin ausdrücken können...aber das ist ein anderes Thema.
Tja, auch wenn ich immer sage, unsere Wahlen sind eigentlich "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben", so hoffe ich doch, dass Schwarz/Gelb die momentan etwas verzwickte Problematik löst. Für meinen Teil finde ich, dass das wahrscheinlich nur geht, wenn ein insgesamtes Umdenken in den Köpfen der Menschen stattfindet - aber wir werden sehen...
Okay..DAS hab ich nicht so wirklich mitbekommen, dass er dann doch noch English geredet hat.
War's denn gutes English?
Klar sollte sich eigentlich jeder Mensch darin ausdrücken können. Aber ich denke, für einen Privatmensch ist es eher nicht SO wichtig, wie zb. in der Politik.
Bei uns in der Firma werden die Leute darin geschult, dass sie English lernen, da wir viele Vertriebspartner aus dem Englischsprachigen Raum haben oder auch Kunden, die wenn dann neben ihrer eigenen Sprache (zb. Spanisch, Französisch) nur noch Englisch beherrschen.