Leute, es ist bald wieder soweit! Weihnachten naht mit wirklich Riesenschritten.
Ich bin wieder einmal fleissig am Adventskalender basteln. Wer mir da helfen mag, möge sich bitte bis zum 21.11. bei mir melden, damit man die Tage festlegen kann, bis wann der Beitrag fertig sein kann, sollte, müsste usw.
Ansonsten: Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten? Ich denke, ich werd wohl arbeiten dürfen.*seufzt*
Wie schmückt ihr eure Wohnung/Zimmer/Haus so richtig weihnachtlich? Was steht dieses Jahr so auf eurem Wunschzettl/eurer Einkaufsliste für eure Lieben?
Weihnachten verbringe ich wie jedes Jahr......Heiligabend mit Mum, Dad und meinen beiden Brüdern sowie Oma und Tante, am 25.12. kommen dann noch Cousin, Cousine, etc. am späten Nachmittag......
Mein Zimmer/unser Haus wird wieder voller Lichterketten usw. sein.....Und hoffentlich bekomme ich wieder einen schönen Adventskalender von meiner Mum *grins*
Also...Bisher hab ich ja noch nicht allzu viel Deko, was ich mein Eigen nenn kann. Deshalb bin ich fleissig am einkaufen*lacht*
Ich hab mir extra schöne Tischdecken gekauft, einen sehr, sehr schönen Adventskranz (ich kauf mir kommende Woche ne Digi, dann stell ich mal Bilder rein). Dann hab ich ein kleines Bäumchen mit Lichterkette, eine große Lichterkette für ins Fenster oder über meine Tür (da bin ich mir nicht sicher) und Montag kauf ich mir einen Lichtervorhang, Dienstag stürm ich Kaufland, die haben da soo viel schönes. Aber da ich momentan zu Hause bin, will ich das Auto nicht überladen für Dienstag*kichert* Ausserdem ist mein Kaufland vieeeeeel schöner als der hier bei Mutsch*hüstel*
Tja...Wenn ich nicht arbeiten muss, werd ich abends in die Christmette gehen, dann gemütlich zu Hause Ente mit Kroketten essen und mit Family telefonieren. Wenn ich arbeiten muss, werd ich halt da meinen Tag verbringen. Das bleibt abzuwarten.
ich muss auch noch deko artikel kaufen.... habe leider nichts mehr...
naja ich werde wohl am 20.12 nach dem adventsgottesdienst mich auf die autobahn wagen und mich durch den lieben stau, elbtunnel und baustellen schlengeln... ab dem 18.12 habe ich urlaub... und bis jetzt noch nicht einmal einen kleinen plan, an weihnachtsgeschenken... meine eltern fragen mich, ich habe keine peilung, ich frage meine eltern und geschwister und bekomme dieselbe antwort;-)
na ich denke ich werde mich in zwei wochen dran machen, wenn ich wieder schule habe, da ist etwas mehr zeit nachmittags;-) und deko artikel kaufen
Also wir machen unseren Adventkranz dieses Mal selbst. Einfach ein rundes Drahtgestell mit Zweigen ausschmücken, Kerzenhalter drauf, verzieren mit Bändchen und Zapfen, fertig.
Sonst dekorieren wir eigentlich schlicht, nicht zu überladen. Ein paar von diesen flauschigen Christbaumranken (wie heißen diese Dinger wirklich?) im Haus verteilen, bunten Sand in Schale und Tannenzweige drauf und Servietten falten.
Meinen Adventskranz mach ich immer selber ....doch da meinen Ellis mein letzter so gefiel hab ich dieses Jahr die Aufgabe zwei Haushalte mit Adventskränzen und Dekozeugs zu versorgen. Lichterketten/Vorhänge an die Scheiben, Dekoartikel geschickt verteilen und ferdisch. *gg*
Adventskarnz? Sowas gibts bei uns nicht. Wir schmücken wie üblich...da ne Kuller, da ein Nussknacker...wenn überhaupt. Nach Weihnachten ist uns dieses Jahr nicht. Mein Zimmer bleibt wie jedes Jahr Deko frei.