Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet die erste Kerze brennt! Wir sagen euch an eine heilige Zeit, Machet dem Herrn den Weg bereit!. Freut euch ihr Christen, Freuet euch sehr! Schon ist nahe der Herr
Ich wünche allen Usern einen schönen ersten Advent! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Start in die Vorweihnachtszeit!
Advent , Advent ein lichtlein brennt.... Oh mein gott, schon wieder Weihnachten? ich habe einen Schock bekommen, als ich heute morgen den Weihnachtsbaum im Foyer meiner Schule gesehen habe.... Weihnachten kommt immer näher und ich hab noch keine idee was ich schenken soll....
Ich war gestern spazieren am Rhein und man sieht schon von weitem das die Stadt im Lichtermeer eintaucht. Unsere Fussbängerzone zum Domplatz ist auch Weihnachtlich geschmückt, die Geschäfte leuchten auf und den herrlichen Duft von Plätzchen, Lebkuchen und heißen Glühwein riecht man schon von weitem . Zwei Tannenbäume ragen in der Stadt in die Luft, einen auf dem Domplatz direkt am Eingang und einer auf dem Gutenbergplatz vor dem Theater....es ist immer wieder schön den Mainzer Weihnachtsmarkt zu besuchen. Gestern war es mir allerdings so als wären doppelt soviel Leute als wie unter der Woche unterwegs. Ich war in der Stadt und schaute nur so , aber das ist so üblich vor dem Ersten Adventswochenende. Zumal auch unser schönes Dömchen hinter dem Weihnachtsmarkt in die Luft ragt .
Jaaa....Kaum zu glauben, Weihnachten kommt immer näher... Nächste Woche ist hier Weihnachtsmarkt*freu freu freu*
Geschenke... Muss ich besorgen...Plan hab ich so einigermaßen. Bei meiner Mum hab ich - oh Wunder - die genaueste Vorstellung, was ich ihr schenke. Ebenso mein Neffe*grinst*
Was ich meinem Törtchen und den andren lieben Menschen in meinem Leben schenke, wird HIER nicht verraten*zunge rausstreckt*
Hach Weihnachten...dieses Jahr wirds echt schwer für uns.
Geschenke werd ich am Mittwoch besorgen, hab sonst keine Zeit dazu. Hab mir schon ne lange Liste gemacht, wer was bekommt. Auf den Weihnachtsmarkt werd ich die Woche auch mal kurz durchschlendern. Den 1. Advent haben wir in Familie gefeiert.
Oh gott... jetzt ist shcon fast der vierte Advent und mir ist HEUTE eingefallen, dass eine meiner Weihnachtskarten ca. 6500 Meilen weit muss... heißt: ich habe sie grade geschrieben, dekoriere sie jetzt und morgen geht die gute auf ihre weite Reise... in der Hoffnung, dass sie am 24. ankommt! Und auch noch die Zeitverschiebung... das waren vorhin fünf minuten panik!
Hihi. Aber ich wette, sie freut sich =) die karte ist total niedlich, mit katzen ^_____^ Sie mag katzen =D Eine schneekugel konnte ich ja leider nicht schicken -.-"
und, wie siehts bei euch so aus? schon in weihnachtsstimmung? =)
Oh....Noch EINE WOCHE!*in panik verfall* Ich muss noch die restlichen Kekse backen, die letzten Karten schreiben, Geschenke einpacken....und EINKAUFEN*im kreis rennt*
Aber zu deiner Frage: Ja, ich bin in Weihnachtsstimmung*lacht*
Also da ich bis heute noch gar keine Zeit hatte, irgendwie was zu schmücken und nur am Arbeiten, oder untwegs bin, habe ich kaum- bis gar keine Weihnachtsstimmung. Geschweige denn, das ich alles für Weihnachten habe. Einige Geschenke habe ich übers Internet nachts nach der Arbeit bestellt und einige muss ich schauen, das ich die heute noch finde. Wenn es nur so einfach wäre.....
God bless the internet*grinst* Ohne Internet hätte ich nichts für meine Mutti*schämt*
Es ließ sich dieses Jahr nicht vermeiden, dass ich einen Teil über's Netz bestellen musste/muss. Hab dazu auch einfach keine Zeit. Vieles musste ich vormittags machen - dekorieren und putzen. Aber putzen muss ich nochmal - so gründlich vor Weihnachten...
Aber zum Shoppen hatte ich beim Besten Willen keine Chanche...Deshalb bin ich froh, das es amazon und ebay und so gibt*schämt*
Übrigens: Es schneit! Ich hoffe, dass zumindest die Straßen nächste Woche frei sind. Sonst wird's kriminell in die Heimat zu kommen...
Also ich sage auch einfach nur Internet sei Dank. Amazon ist mein bester Freund über Weihnachten geworden.... ohne Amazon hätte ich 1. das doppelte zahlen müssen und ich hätte es auch nie so schnell bekommen im Handel, wie über Amazon.
Ja es schneit... ich finde es toll... Urlaub und Schnee... perfekt.... kriminell ist es schon.... fahre morgen zu meinen Eltern, einen Tag früher, weil es Montag die Katastrophe wird. Und die Landstraßen sind schon schwer zu befahren, Autobahn in Richtung Hamburg auch.... das wird eine lustige Matschpartie....
Jetzt kommt die weihnachtsstimmung auch bei mir an =)
Die Karte nach Australien ist natürlich noch nicht weg -.-" Schneechaos an der uni sorgte dafür, dass das nicht wirklich geklappt hat. Geilerweise sitzen wir nämlich *ganz oben* auf einem *verdammt steilen* Berg. Und Busse bei Schnee und nicht vorhandenem winterdienst... ich denke, ihr versteht =D mein netter kommilitone, derm ich mitgenommen hat, hat mit seinem kleinen Seat auch ne halbe stunde den Berg runter gebraucht. Da hab ich so grade den Zug bekommen, und daheim angekommen wollte ich auch nur noch nach hause fahren. Jetzt mach ich noch ein kleines Lesezeichen fertig, das geht dann mit auf die reise =)
Ach ja... Geschenke. Ich muss nur noch Kleinigkeiten fertigmachen (jeder bekommt was kleines Selbstgemachtes dazu... =) ). Ich bin stolz, habe NICHTS bestellt sondern alles so gekauft - mein Arbeitsplatz im Buchhandel kommt dem natürlich zugute, auch wenn ich weit weniger da eingekauft habe, als ich dachte. ^^ Und dann muss ich nur noch verpacken und mit meinen Freundinnen ausmachen, wann wir uns zum Tauschen treffen :> ich hoffe soo sehr, dass es allen gefällt. War so unkreativ dieses jahr... .___.
So. ich werde jetzt gleich mal mein Maschinchen anschmeißen um alles fertigzumachen... Lesezeichen, Stiftemäppchen, was mir so einfällt. =) und um drei gehts mit meinem Papa zum Schneefahren-üben. Mein fahrsicherheitstraining habe ich ja bis heute nicht vom ADAC bekommen -.-" und da ich noch nie im Schnee gefahren bin, es hier aber grade schneit wie bolle (das angekündigte schneechaos!) und ich morgen *eigentlich* mit dem Auto zum Bahnhof fahren müsste... üben wir =) Ach ja.
Leute, meine Weihnachtsstimmung ist da! Es liegt Schnee, es ist kalt, gestern als ich mit dem Hundi spazieren war, habe ich alle weihnachtsbeleuchtung gesehen... wir haben fleißig gebacken, und: Mein Weihnachtsgeschenk, an dem mein Papi sich beteiligt hat, steht schon unten und wartet darauf, dass meine Schwester es einpackt. Ist das nicht super? Und obwohl ich es weiß werde ich mich Heiligabend freuen wie bolle =D Und es nicht irgendwie als "böh. weiß ich ja schon" abtun ^^
Hab ich mir mit gestern nicht den kältesten Tag des Dezembers ausgesucht, um noch die restlichen Weihnachtseinkäufe zu tätigen??? -16,5 Grad morgens um 8 Uhr.... Aber ich hab jetzt hoffentlich alles... Und Weihnachtsstimmung??? *gg* Die hab ich heute mittag eingeläutet mit "Drei Nüsse für Aschenbrödel"...
Ja nun ist auch bei mir leichte Weihnachtsstimmung angekommen, nachdem ich heute die letzten Besorgungen gemacht habe und nun gleich alles verpacken werde und die Pakete(leicht verspätet) auf die Reise schicke und heute bei Weihnachtsmusik Kekse selbst gebacken habe.... ja das war ganz toll;-)