Mathe, Deutsch und Englisch. Formeln, Argumentationen und Vokabeln. Ich glaube mein Kopf platzt gleich. Zwischendrin noch Psychologie, Bio und Chemie. Definitionen, Zusammenhänge und Reaktionen. Jetzt schrei ich gleich laut los.
Geschichte. Oh mein Gott. Die Lehrerin labert und bekommt doch nichts raus. Der Krieg ist schon lang vorbei, und dennoch brauchen wir ein Jahr um in durchzupauken.
Sozi. Hoch interessant. Nur jedes Mal hören wir anfangs ein langweiliges Referat.
Religion ist nur noch ätzend. Die Lehrerin wickelt immer nur die Haase um den Finger und kann ich sonst nicht durchsetzen. Bioethik findet sie total interessant Nur leider machen ihre Schüler meist was andres.
Wirtschaftslehre, ach du Schreck. Montags in der Früh ist man noch nicht dafür bereit.
Jede Minute an einem Schultag fühlt sich wie Stunden an.
Schulaufgaben. Verflixt noch mal. Drei in der Woche ist das Beste meinen die Lehrer Aber für die Schüller eine Qual.
Stoff rein, Stoff raus. Man lernt fast nur noch. Und hat doch keinen Erfolg. 3,4,5 oder doch mal eine zwei. So was demotiviert total.
Dennoch wird Schule immer so bleiben Genau nervend und demotivierend.