Rund eine Woche nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti steigt die Todeszahl auf weit über 70.000 - und es wird von Tag zu Tag schlimmer....es ist tragisch sowas, kaum das neue Jahr schon wieder eine so schlimme Katastrophe...es ist unfassbar. Ein Deutscher Vermisster wurde gefunden, doch laut Guido Westerwelles Aussage werden noch immer 23 Deutsche vermisst....ich denk an die Opfer dieses Unglücks und leide mit....es ist zum heulen!!!
Mein Mitgefühl gilt auch allen, die jemanden verloren haben und die immer noch Angehörige vermissen! Es ist schlimm mit anzusehen, welches Ausmaß die Katastrophe annimmt.....Nicht nur dass viele gestorben und verschüttet worden sind, die Überlebenden bekämpfen sich sogar teilweise gegenseitig....Sie plündern, schießen und machen so auch allen Helfern die Arbeit schwer. Es gibt kaum Anfahrtswege, sobald man den Flughafen verlässt, schwebt man in Lebensgefahr..... Schrecklich so etwas! Anstatt jetzt gemeinsaman einem Strang zu ziehen, machen sie sich gegenseitig fertig, das muss nicht sein, auch wenn es verständlich ist, dass die Nerven blank liegen....
Ich kann das was ich eben las, beileibe nur so ausdrücken....mit Worten ist nix zu machen. Menschen leiden und sind auf Hilfe angewiesen und dann sowas....was ist das nur für eine Menschheit??? Haiti lebt eh zum Teil schon in Armut und Leid und müssen jetzt zusätzlich das Elend nach diesem Ausmaß der Katastrophe hinnehmen. Ich bin schockiert!!!
Meine Schule hat dafür Spenden gesammelt! Meine Klasse hat dafür nen Kuchenbasar gemacht und 150€ gesammelt, die wir für ein 2. mobiles Krankenhaus an das DRK spenden werden!