Ich hab es mir gestern gekauft und lache in einer Tour beim Lesen....
Es geht um Betsy Taylor, die als Sekretärin arbeitet. Eigentlich heisst sie Elisabeth Taylor - aber bitte keine Scherze über ihren Namen, sie kennt sie alle. Das wird auf jeder fünften Seite betont
Das Buch fängt damit an, dass sie ihren Job verliert. Dann wird sie überfahren und wacht zwei Tage später im Leichenschauhaus wieder auf.
Betsy stellt fest, dass sie ein Vampir ist und kommentiert das Leben als Untote auf ihre ganz eigene, Charmante Weise.
Sei es nun, dass sie sich in einer Tour versucht, umzubringen - Enthaupten, Ertrinken, Springen, Erhängen, Erstechen.... Oder eine Gruppe von Vampiren in ihre Schranken weisst. Oder mit ihrem neuen, schwulen Freund auf einen Kaffee irgendwo sitzt. Oder ihrer Stiefmutter (liebevoll Stiefmonster genannt) einen Denkzettel verpasst, weil sie die teuren Designer Treter geklaut hat (Betsy steckt den Schmuck in den Mixer und drückt auf Pürree). Egal bei was - die guten Sprüche gehen Betsy nicht aus.
Mit Humor versucht sie nun, ihr Leben als Untote zu meistern. Wäre da nicht die Tatsache, dass eine Gruppe von Vampiren sie für die neue Königin hält...
Betsy ist echt die Beste... Ich werd mir die Tage das nächste Buch der Reihe kaufen*kicher* Muss ja wissen, wie das mit ihr und 'Sink Leer' weiter geht - nach der *hüstel* Verlobung!*grööööhl*
ich darf die übrigens nicht im zug lesen - sonst denken alle, ich sei bescheuert. ja, ich lache herzhaft und laut. im zug beisse ich mir dann auf die faust ^^"
Geht mir genauso, glaub mir. Meine Mum fragt immer, was los ist - bis sie dann das Buch in meiner Hand sieht. Dann stöhnt sie und sagt: Du liest wieder, alles klar.
Im Zug - ich glaub, da sollte ich meinem Ruf zuliebe auch drauf verzichten
Jaaaa...Die Kommentare sind einfach geniaaaaaaaal....Vielleicht mach ich mir mal die Mühe und tipp ein paar ab. Mal sehen....Aber erstmal muss ich noch was anderes erledigen...