Ich war echt überrascht, als meine Mutter mir erzählt hat, dass Heidi Kabel gestorben ist. Gut es war sehr ruhig um sie geworden. Immerhin ist sie 95 Jahre geworden. Das ist ein stolzes Alter.
Ich war auch ziemlich überrascht, als ich das heute in Punkt 12 erfahren habe. Heidi Kabel war eine ganz Große und Ohnsorg hab' ich vorallem immer mit ihr geliebt... Egal ob 'Tratsch im Treppenhaus', 'Verteufelte Zeiten', 'Der möblierte Herr' oder auch 'Kein Einkommen mit dem Auskommen'.
Aber ein stolzes Alter hat sie erreicht. Nun denn...Bleibt mir nur noch eins: Der großen Heidi Kabel einen letzten Gruß zu senden.... Leb wohl, rest in peace.
Es wird gerade in Hamburg im Senat und im Bezirksamt Mitte darüber geredet, das ein Teil des Hachmannplatzes am Hauptbahnhof zum Heide-Kabel-Platz 1 umbenannt werden soll, falls das nicht geht, weil der Hachmannplatz nach dem früheren Gerhard Hachmann benannt ist, der der erste Bürgermeister wahr und der Platz nach ihm benannt wurde, weil er ein gutes Vertrauen zu den Menschen aufgebaut hatte.
Evtl. soll, falls man diesen Platz(klar) nicht so einfach umbenennen kann, die Großen Bleichen zum Heidi-Kabel-Platz umbenannt. Bin mal gespannt, was die machen wollen. Es soll auf jedenfall schnell gehen, wie bei der Benennung des Gerhard- Hauptmann- Platze auch am HBF. Wo auch schnell reagiert wurde.
Wäre echt schön, wenn das Bezirksamt dem zustimmt und man so ein Andenken an Heidi-Kabel hat. Vor allem kann ich als Hamburgerin da ja auch mal eben schnell hin- ist doch echt herrlich... schön waschechte Hamburgerin zu sein