Heute morgen wurde in Benolpe (Gemeinde Kirchhundem) ein 12jähriges Mädchen lebensgefährlich verletzt. Sie ist wohl mit Kopfhörern in den Ohren und ohne zu gucken über die Strasse gelaufen und wurde dann von einem Kieslaster erwischt und mit einem hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.
Der Unfall hat mich und meine Klassenkameraden sehr geschockt, das Mädchen ging/geht auf meine Schule. Einer aus meiner Klasse hat das alles gesehen und noch geholfen, er hat folgendes heute beschrieben: Er hat auf den Bus gewartet und hat auf einmal nur noch einen Knall gehört, er hat dann geguckt und das Mädchen nur noch da liegen gesehen, es haben wohl mehrere Autofahrer angehalten und geholfen, die Eltern des Mädchens sind aus dem haus gekommen da sie den knall gehört haben. Jemand hat das Mädchen Mund zu Mund beatmet und mein Klassenkamerad hat sie kurz danach noch in die stabile Seitenlage gebracht.
Ich finde es heftig, wie schnell soetwas passieren kann, gestern hat sie noch bei svz geschrieben: bis morgen... Der Unfall hat viele Schüler und auch Lehrer schwer getroffen