Ich bin immer noch sprachlos, wenn ich die Bilder sehe. 20 Tote und über 500 Verletzte. Und KEINER fühlt sich dafür verantwortlich, für das was am Samstag in Duisburg passiert ist. Da könnt ich echt ausflippen...die Verantwortlichen wussten, das der Platz NIE für soviele Leute ausreicht. Die mussten doch wissen, das weitaus mehr als 250.000 Menschen kommen. Und wie kann man einen Tunnel als Ein-/Ausgang nehmen, der dazu noch zu eng ist, für solche Massen?! Ich bin immer noch der Meinung, die haben nur die Kohle gesehen, die durch so ein Event reinkommt. Zuerst sagen sie, der Platz ist voll. Und in der PK aber kleinlaut sagen: Es war noch genug Platz da. Die Loveparade hätte 2006 mit dem Ende in Berlin, für immer beendet werden sollen. Und nicht auf Ach und Krach woanders stattfinden sollen. Es war eh nicht mehr die LP die es mal war. Und immer wenn das Wort Loveparade fällt, erinnert man sich an Duisburg, aber nicht an die schöne Zeit - Menschen die ausgelassen feiern und tanzen. Mein Beileid und Mitgefühl, gilt den Opfern/Verletzten und Angehörigen.
Ich bin zwar kein LP Fan und war noch nie auf einer (hat mich nie gereitzt), aber das hat mich auch geschockt. Es ist unfassbar, was da ablief. Und KEINER gibt irgendwas zu....
Die hätten echt wissen müssen, dass der Platz niemals ausreicht und was anderen organisieren/planen sollen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Sicherheitskräfte keine Absperrungen aufgemacht, um Platz zu schaffen.
Es ist echt 'intelligent' einen TUNNEL als Ein und Ausgang zu nutzen*kopfschüttel*
Mein Beleid gilt den Angehörigen der Opfer und meine Gebete gelten nicht nur den Angehörigen der Opfer sondern auch den Verletzten.
Für das was passiert ist, gibt es vielleicht Worte, aber sie auszusprechen wäre sinnlos....es ist unbegreiflich das sowas passiert ist. Ich kann so in Worte nicht beschreiben was ich dabei fühle als ich die Bilder sah. In dem Moment wo die Bilder über den Bildschirm huschten schaltete sich bei mir jeder Gedanke aus...ich konnt es einfach nicht fassen. Hab davon erfahren als ich letzten Samstag von der Arbeit heimkam und Mum mir davon erzählte. Ich hab nur die Tränen laufen gespürt....Menschen, Jugendliche, Studenten die gerade abgeschlossen haben....mussten ihr Leben lassen, für was eigentlich??? Mein persönliches und aufrichtiges Mitgefühl gilt den Menschen, den Angehörigen die ihre Kinder, Freunde und sonstiges verloren haben. Ein schlimmes Unglück das ganz Deutschland erschüttert hat. Ich fühle mit den Menschen und mit Duisburg. Und den Verstorbenen....ruht in Frieden, in Frieden und Segen....das bald der schuldige für die ganze schandtat eingesteht was falsch gemacht wurde. R.I.P!!