Die Frage stelle ich mir seit über 15 Jahren. Ich hoffe dass es nach dem Tod ein gutes Leben gibt, ohne Schmerzen ohne Probleme und man auf alle trifft die einem zu Lebzeiten ans Herz gewachsen sind und man mit denen eine schöne Zeit verbringen kann.
Im Moment höre ich von Cordula Stratmann "Sie da oben, er da unten" und da kriegt man ein interessantes Bild vermittelt, wie sie sich das vorstellt. Mehr oder weniger gibts im Himmel eine eigene Welt wo alle die gestorben sind irgendwann aufeinander treffen und sich alle gut verstehen. So lange man noch relativ "frisch" da oben ist, hat man natürlich noch die Alltagsprobleme der Erde im Hinterkopf doch nach und nach vergisst man die und kann ein glückliches und entspanntes Leben im Himmel genießen.
Ich als gläubige Christin glaube an das Paradies. Wo alle Menschen sind, die ich liebe. Zusammen leben wir mit Gott und Jesus, unserem Messias. Aber ich habe meine eigene Vorstellung vom Paradies. Nix Garten Eden...
Das Paradies ist eine riesige Bibliothek, wo ich ungestört schmöckern kann. Und jeder Menge bequemer Sitzmöglichkeiten und ähnliches.
Im Himmel/Meinem Paradies/What ever wird es allen, die ich liebe und mir gut gehen und wir werden niemals krank sein. Wir leben in Harmonie und Frieden.
Nix kommt nach dem Tod, glaube ich. Wenn meine Seele das erledigt hat, wofür sie bestimmt ist, wird sie ihre Ruhe finden. Wenn nicht, wird sie ihr Glück in einem neuen Lebewesen probieren dürfen. Aber das werde ich alles nicht mehr mitbekommen............