So ich hab hier zwei bis drei kleine tipps wie ihr eure Duschkabinen richtig vom kalk und schimmel befreit und sie richtig funkelt. (es ist egal was ihr für eine art Duschkabine habt diese anwendungen gehe eigentlich für alle)
Das allgemeine Problem ist ja allen bekannt: KALK und SCHIMMEL!!!!!!
Der beste Freund der geordneten Putzfrau ist der Kalk. Beliebt ist es an der Glas-/Plastikwand und an dem Wasserhahn und Duschkopf. Nehmt euch zum einen ein normalen Badreiniger ich bevorzuge Ja!-Badreiniger (ich weiss mach hier die werbung tut mir leid -__-') udn Glasreiniger. Zu erst den Badreiniger auf der gewünschten stelle auftragen und ca. 1-2 minuten einwirken oder einschrubben. Danach mit "Heissen" Wasser abspülen und mit einer Flitsche trocken machen.( Jetzt nur für Glaswände) Mit dem Glasreiniger nochmal die Wand besprühen einschrubben und wieder mit klarem Wasser abspülen, mit Flitsche trocken machen. Danach sind die meisten Kalkflecken weg und man kann wieder vernüftig durchschauen. Nun zum zweiten probelm: dem Schimmel! Der schlimmste feind von allem. Hier denkt man gleich das härte Mittel ergreiffen werden müssen. Dem ist nicht so. Es reicht wen ihr zu Montur den Anti-Schimmelreiniger und/oder den Badreiniger habt. Als erstes nehmt ihr den Anti-Schimmelreiniger und besprüht die befallene stelle. Lasst dann, wie auf der packung ,ein paar minuten einwirken, ich rate aber wie auch gegen den kalk so ungefähr 1 mintute und dann schrubben. Dann mit heißem Wasser abspühlen. Wen ihr meint die Stelle ist genug gereinigt könnt ihr auch den Badreiniger weg lassen. Oder ihr nehmt einfach den Badreiniger und besorgt euch nicht die blöden teueren Anti-Schimmelreiniger. Den das gleiche Prinzip funktioniert mit dem Badreiniger auch! Bloss das ihr vielleicht etwas härter schrubben müsst das ist aber nicht weiter schlimm. :D So bekommt ihr eure dusche oder auch das ganze badezimmer sauber =D (diese anwendungsmethoden gelten nicht für das innenklo bzw nicht für unterem klorand!!!!)
P.S. JA ihr dürft mich als bekloppt abstempeln das ich hier als erstes reingeschrieben habe! aber hey diese tipps helfen wirklich :D