Es geht ja in 2 Wochen wieder los und ich persönlich kann es kaum noch erwarten. Und um zu zeigen, dass ich wieder voll da bin, hier mein erster Beitrag seit Ewigkeiten. Wer freut sich noch auf die neue Saison? Schade nur, dass Adrian nicht mehr mitfährt.
Ich freu mich schon total drauf. Ich hoffe, ich kann zumindest ein paar Rennen mitgucken*seufzt* Ansonsten... Hoffe ich auf liebe Mitgucker, die mir einen schönen Bericht zukommen lassen*ganz lieb schaut*
Ich freu mich auch wahnsinnig drauf. Ein alter weißer Mann, ein Küken, ein rasender Reporter, ein Vegetarier und einer der viel redet und das 8 Monate lang! Yeah! Dafür fährt Kimi wieder mit...aber Adrian wäre mir echt lieber.
Adrian wäre mich auch lieber. Er wäre auch ein interessanter Reporter *grins*. Apropos Reporter. Timo wird bei seinem neuen Team hoffentlich auch nicht zu viel zu tun haben, damit er noch ein paar Beiträge für RTL machen kann.
Die 2 hatten sich heute wieder sehr lieb. Und Flo hat ein Lieblingssatz - Ach komm, hör auf! Das mit der Startaufstellung war auch geil. Niki sollte die ersten 10 Plätze "vorhersagen". Er wollte aber nicht.
Rd. 2 - Hülkenberg steht am Streckenrand. Das frühe Aus für den Rückkehrer im Force India. - Maldonado drückt Grosjean von der Strecke, der Lotus-Pilot bleibt stehen. Auch für den Franzosen ist das Rennen vorzeitig beendet. Rd.5 - Vettel ist schon an Rosberg vorbei und sitzt nun im Heck von Schumacher. Rd.8 - Alonso hängt Rosberg ganz dicht im Heck und zuckt immer wieder aus dem Windschatten heraus. Rd.11 - Schumacher unterläuft ein Fehler, Vettel schlüpft vorbei Rd.12 - Schumacher hat es zwar noch bis in die Boxengasse geschafft, aber sein Rennen ist beendet. -> Getriebeproblem Rd.21- Jetzt reicht es, Vettel holt sich Platz 3 zurück und ist dran an Hamilton. Rd.23 - Räikkönen ist durch seinen ersten Stopp wieder aus den Top 10 herausgerutscht. Aber da sollte noch was gehen. Rd.26 - Button verliert Zeit, der McLaren-Pilot klagt über Vibrationen. Rd.31 - Der Abstand zwischen Hamilton und Vettel hat sich auf 2,5 Sekunden eingependelt. Rd.37 - Petrov hat seinen Caterham auf der Start- und Zielgeraden abgestellt. - Die Rennleitung schickt das Safety-Car auf die Strecke, um den Caterham von Petrov bergen zu können. Rd.38 - Vettel ist schon Zweiter, durch den Boxstopp ist der Weltmeister an Hamilton vorbeigeschlüpft. Rd.39 - Der Cateham von Petrov ist immer noch nicht geborgen. Jetzt erst kommt der Abschleppwagen. Rd.41 - Kovalainen wird in die Box geschoben, das Aus für den zweiten Caterham. Rd.45 - Button setzt sich weiter ab, dahinter geht der Dreikampf zwischen Vettel, Hamilton und Webber weiter. Rd.50 - An der Spitze haben sich die Abstände eingependelt, Vettel hält Hamilton knapp hinter sich. - Massa ist aus seinem Ferrari ausgestiegen und hat das Rennen beendet. Rd.54 - Vettel hat den Rückstand auf Button auf unter 3 Sekunden gedrückt. Geht da noch was? Rd.57 - Rosberg jagt Perez. Kann der Mercedes-Pilot noch einen Platz gut machen? Rd.58 - Maldonado verliert die Kontrolle über seinen Williams und schlägt heftig in die Streckenbegrenzung ein. - Button gewinnt den Australien-GP vor Vettel, Hamilton und Webber.
1. Platz: Button 2. Platz: Vettel 3. Platz: Hamilton 4. Platz: Webber 5. Platz: Alonso 6. Platz: Kobayashi 7. Platz: Räikkönen 8. Platz: Perez 9. Platz: Ricciardo 10.Platz: di Resta
Nico Rosberg auf Platz 12; Timo Glock, wird heute 30, auf Platz 14
Flo & Niki hatten heute den Lustmachfaktor (O-Ton von Flo) Die Beiden hatten das WE echt Spaß miteinander.
Flo: Und wenn sie dieses Zischen hören übrigens, liebe Zuschauer. Es ist nicht so dass wir von Niki Lauda die Luft rauslassen. Das kommt von nebenan, die von Ferrari sind grad am Arbeiten.
Streckencharakteristik gibt das Wort im Duden?
Niki: Willst du deine Nasengeschichte wieder machen? Flo lacht und sie stehen sich wieder gegenüber.
Ich fand die Szene mit Kai und Timo am niedlichsten. Timo hatte ja Geburtstag und Kai ihm ne Torte geschenkt und einen Schachcomputer. Wie die da saßen mit der Torte und Timo hat so gegrinst.. ich glaube, der hat sich wirklich gefreut. Aber entgegen Kais Ansage würde ich Timo nicht empfehlen, den Schachcomputer mit in die Startaufstellung zu nehmen. Könnte sich im Cockpit ein wenig schlecht machen.. nachher verpennt er noch den Start, weil er am Spielen ist.
Hier ist der Bericht, für das 2. Rennen aus Malaysia
Rd. 1- Hamilton bleibt vor Button. Schwacher Start von Schumacher. -> Dreher von Schumi - Vettel ist jetzt schon Vierter, dann Alonso und Rosberg. Rd. 3 - Schumacher hat sich schon wieder auf Position 13 vorgekämpft. Aber es wird ein mühsamer Weg nach vorne. Rd. 4 - Aus für Grosjean! Der Lotus-Pilot ist in den Kies gerutscht. Rd. 7 - Das Safety Car kommt auf die Strecke! Rd. 8 - Immer noch prasselt heftiger Regen auf die Strecke. Das Safety Car hält das Feld zusammen. - Bester Deutscher ist Vettel auf Platz 6. Rosberg ist 9. Rd. 9 - Jetzt wird das Rennen doch unterbrochen: Rote Flagge!!! -> Die Rennleitung hat sich entschieden, das Rennen zu unterbrechen, weil keine Wetterbesserung in Sicht ist. - Das Safety Car führt das Feld auf die Start- und Zielgerade und alle stoppen. -> So - kurze Pause! - Es regnet immer noch in Kuala Lumpur. Aber der Regen wird schwächer. Das Rennen wird bestimmt fortgesetzt. Die Frage ist im Moment nur: Wann?
- Es wird heller in Kuala Lumpur. Ein Offizieller ist mit einem Streckenfahrzeug auf die Strecke gefahren, um den Zustand der Piste zu prüfen.
Rd. 10 - Und weiter geht's! – Safety Car! - An vielen Stellen ist die Piste schon recht ordentlich abgetrocknet. Aber es gibt noch Stellen, da steht richtig viel Wasser. Rd. 14 - Jetzt ist das Rennen wieder freigegeben! Rd. 17 - Schumacher hängt übrigens auf Platz 13 fest. Rd. 21 - Auf den Plätzen 4, 5 und 6 haben wir einen interessanten Dreikampf zwischen Rosberg, Vettel und Räikkönen. Rd. 24 - Räikkönen ist jetzt 5. hinter Vettel. Rd. 27 - Button fährt die schnellste Rennrunde. Er hängt aber auf Platz 19 fest. Rd. 29 - Schumacher ist auf Platz 11 und bekommt mächtig Druck von Kobayashi. Rd. 33 - Vettel kommt nicht vorwärts. Der Abstand auf Hamilton bleibt bei knapp 9 Sekunden. Rd .44 - anz biiter verläuft das Rennen wieder für Mercedes. Platz 12 für Schumacher, Rosberg ist 15. Rd. 46 - Vettel hängt immer noch auf Platz 4 fest. Er ist etwas schneller als Hamilton, hat aber auch Webber hinter sich. Rd. 48 - Oh je! Vettel ist der linke Hinterreifen geplatzt! -> Das war's für Vettel. Keine Punkte für Vettel. Rd. 51 - Perez war in der einer Kurve rausgerutscht. Die Aufholjagd beginnt von vorne. Rd. 53 - Schumacher ist 11., Vettel 12. Das wird nix mehr mit Punkten. Rd. 55 - Maldonados Motor raucht! - Jetzt ist Schumacher vorbei und wird doch noch 10. 1 WM-Punkt für Schumi. Schwacher Trost!
1. Platz: Alonso 2. Platz: Perez 3. Platz: Hamilton 4. Platz: Webber 5. Platz: Räikkönen 6. Platz: Senna 7. Platz: di Resta 8. Platz: Vergne 9. Platz: Hülkenberg 10.Platz: Schumacher
Nico Rosberg Platz 14; Sebastian Vettel Platz 11; Timo Glock Platz 17
Quelle: RTL LIVE Ticker
Was für ein Chaos Rennen heute!
Flo: Niki, jetzt ist es ja leicht vorrauszusagen, wer in 3 Wochen in China vorne ist. Niki: Du bist so blöd.
Flo: Und jetzt schnell nach Hause, mein Lieber Niki: Tschüß, war nett.
Rosberg hat die Pole! Direkt dahinter startet Schumi (er profitiert vom Getriebewechsel bei Hamilteon- der wird strafversetzt) Seb startet enttäuschend von Platz 11.
Rd. 1 - Vettels Start war schwach! Er ist nur 15. Rd. 2 - Vettel ist 14., Hülkebnerg 17., Glock 18. Rd. 8 - Schumachers Reifen scheinen schon etwas abzubauen. Er bekommt viel Druck von Button. Rd. 13 - Schumacher bekommt die härteren Reifen und verliert auch Positionen. -> Aus für Schumi Rd. 14 - Bei Schumachers Stopp ist vielleicht nicht alles glatt gelaufen. Ein Mechaniker fuchtelte noch wild rum als Schumi losfuhr. Rd. 19 - Bei Schumachers Stopp war wirklich etwas schiefgegangen. Ein Rad war nicht richtig befestigt worden. Rd. 37 - Vettel belegt den 8. Platz und liefert sich ein schönes Duell mit Kobayashi. Rd. 38 - Schrecksekunde bei Mark Webber. Der Red Bull des Australiers wäre beinahe beim Überfahren des Randsteins abgehoben. Rd. 48 - Rosberg hat drei Weltmeister hinter sich - und das scheint ihn zu beflügeln. Rd. 49 - Und Räikkönen fällt noch weiter zurück. Das ist bitter für Kimi, der bisher ein sensationelles Rennen fuhr. Das Podium ist futsch für Kimi. Rd. 51 - Auf Platz 4 kommt Hamilton immer näher an Vettel und Button heran. Rd. 55 - Diesmal ist Hamilton vorbei an Vettel. Rd. 55 - Vettel gegen Webber!
Flo: Welches Sternzeichen bist du, in China? Niki: Fisch Flo: Ja, zu Hause bist du Fisch. Ich bin Jungfrau. Niki: Du bist keine Jungfrau mehr. ….. Flo: Du bist im chines. ein Büffel und ich ein Schaf.
(Genaue Wortwahl weiß ich nicht mehr. Aber so ungefähr ging die Unterhaltung)