Ich wusste iwie nicht ganz wo ich diesen Film/Die Bücher einordnen soll, offiziell läuft es als science fiction und die die Bücher als Romane, aber da es auch Fantasy ist, habe ich das Thema mal hier rein gestellt. Erst mal für die die den Film/die Bücher nicht kennen ein Überblick worum es geht: Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Quelle:http://www.dietributevonpanem.de/buecher/toedliche-spiele/
Eine gute Freundin hat mir die Bücher empfohlen und ich muss sagen, ich war von Anfang an gefesselt, es ist spannend mit Action, aber natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz :D Habe bisher 2 von den 3 Büchern gelesen und freue mich schon auf den 3. Band und bin echt gespannt wie das ganze ausgeht. Vor kurzem habe ich mir den Film zum ersten Buch angesehen und muss sagen die Umsetzung ist genial gemacht. Hat jemand die Bücher gelesen oder den Film gesehen?
Die Bücher hab ich bisher noch nicht gelesen. Hatte sie allerdings ständig in der Hand, wenn ich in einem Buchladen war*grinst* Na ja. Momentan lese ich die Hebammen und die Wanderhuren Reihe..Aber full stop, ehe ich OT bin...
Also die Tribute hol ich mir, wenn ich die andere Reihen durch hab. Daher hab ich mich irrsinnig gefreut, dass der in die Kinos kommt. Ehrensache, dass ich da rein bin. Also ich fand ihn total genial. Ich LIEBE Katniss... Und Peeta ist hammer! *herzchen augen*
hihi ja aber ich persönlich finde Gale ja viiel toller aber egal :D Ich gehe vielleicht bald nochmal ins Kino, meine Schwester und Ich haben die Bücher Mama angedreht und die ist ebenfalls begeistert :D
So gehört sich das ja auch ;) Na Gale kannst du behalten ;) Ich setz mich mit Peeta ab *lacht* Ich glaub, ins Kino geh ich nicht noch mal. Hol mir lieber die DVD. Ich ahne, dass das mein nächster 'Dauerbrenner' sein wird*grinst*