Ja, das gute alte Glottertal! Liegt ungefähr 15 km von meiner Heimat entfernt! Die Schwarzwaldklinik habe ich damals auch sehr gerne gesehen, vor allem der Sascha Hehn war doch echt ein Prachtexemplar! Soviel ich weiß, war die Schwarzwaldklinik eine der ersten deutschen Klinikserien, oder irre ich mich da?
Zitat von reddevil1978Ich habe die Schwarzwaldklinik auch immer geschaut.Ich war früher sogar mal dort und war richtig enttäuscht,weil es nicht so war,wie im TV.
Ich habe mir die Serie hauptsächlich wegen Sascha Hehn angesehen,das war früher ein geiler Feger.
Ja, dass stimmt, dass es im TV nicht so war wie es in Wirklichkeit ist. Man kann zum Beispiel in Wirklichkeit vom Glottertal nicht den Titisee sehen und wenn man den Vorspann im Fernsehen gesehen hat, hatte man den Eindruck, dass der Titisee gleich um die Ecke vom Glottertal liegt!
Die Schwarzwaldklinik.. Ach ja, als wir noch jung war´n . Ich oute mich auch mal als Fan und würde es begrüßen, wenn die die Serie mal wiederholen würden. Vor allem natürlich wegen dem Sascha (warum sollte man das auch sonst gucken)
Also ich kenne die Sendung nur von den Filmen, die in letzter davon gedreht wurden, aber diese haben mir gut gefallen. Ich mag die Gegend da und es stimmt, den Titisee kann man vom Glottertal aus nicht sehen, aber es ist auch keine Weltreise bis zu dem kleinen schnuckligen See am Feldberg.
Zitat von KittyThompsonDie Schwarzwaldklinik.. Ach ja, als wir noch jung war´n . Ich oute mich auch mal als Fan und würde es begrüßen, wenn die die Serie mal wiederholen würden. Vor allem natürlich wegen dem Sascha (warum sollte man das auch sonst gucken)
LG Kitty
Sie wird zurzeit wieder im ZDF gezeigt, Samstags immer so um 14 h, es gibt zwei Folgen hintereinander.
Der Sascha Hehn ist schon nicht schlecht. Wobei der Professor in dem Alter ja noch ganz nett aussah.
Am Geilsten finde ich die Oberschwester Hildegard und den Mischa, er bringt sie ja ständig auf die Palme, in der letzten Sendung hat es sie dann mal erwischt am Bein, sie musste operiert werden, köstlich und sie war unausstehlich als Kranke.
Oder Frau Michaelis, die ist doch auch 'ne Wolke. Besonders wo von der Frau Doktor die nervige Freundin da war, köstlich.
Na ja ihr braucht nur jeden Samstag einzuschalten, wenn es nicht mal gerade wegen Skispringen wieder ausfällt.
ich hab die als kind auch immer geshen.... manchmal sehe ich heute die wiederholungen... mir gefällt der sascha hehn auch heute noch!!! der sieht sogar ein wenig besser aus heute...
Dann oute ich mich auch mal. Ich habs geguckt und guck es immer noch. Habe auch die DVD Boxen im Regal zu stehen.
Und nach den beiden Filmen die als Special gedreht wurden hatte ich mich in einer Fanficition als Fortsetzung versucht. Einfach um das ganze für mich weiterleben zu lassen
Aber klar Sascha Hehn war das aboulute Highlight der ganzen Serie.
Und das Gezicke zwischen der Oberschwester und Micha das musste einfach sein.
Jetz hab ich es endlich hingekriegt und hab mir endlich mal die Staffeln 4 und 5 auf DVD bestellt. Vor allem wo im September die 6te Staffel rauskommt.
Am WE werd ich wohl nen Schwarzwaldklinik DVD-Marathon machen. Obwohl ich eigentlich aufräumen müsste
So nun fehlen mir noch ca 7 Folgen, dann hab ich auch geschafft die Staffel 5 zuende zu gucken so langsam brauchte ich aber echt ne Pause. Obwohl ich die 5te Staffel immer ganz gerne mochte, is halt iwie spannend. Weil halt jeder iwo anders is.
Udo und Elke in HH Carola, Vollmers und Christa in Konstanz
nur der alte Brinkmann sitzt alleine daheim, na gut er vergnügt sich ja mit Therese Rothenburg