Also ich muss einmal widersprechen... NICHT jeder Horrorfilm hat eine geile Geschichte und NICHT jeder Horrorfilm ist gleich gut umgesetzt.... Ich habe auch schon Filme gesehen da musste ich sagen, naja... Aber es gibt auch gute Filme, wie eben die Saw Filme.... Die sind echt stark und dahinter steckt auch ein Funke Wahrheit, i-wie... das stimmt...
Zitat von Blue Eyes Girleigentlich auf diesen Film bezogen warum? Gut ich meine alle Horrorfilme haben ne geile Geschichte aber die fande ich bis jetzt am besten!
ja ich finde eben deshalb die filme gut weil sie eine geschichte einen hintergrund haben und es nicht einfach ein mord nach dem anderen ist ohne irgendeinen hintergrund
Zitat von Blue Eyes Girlja das die meisten menschen ihr leben nicht zu schätzen wissen?
Sorry, und das ist genau die falsche Antwort (zumindest für Saw II).
In dem Film geht es nicht vorrangig darum, dass die Menschen ihr Leben nicht zu schätzen wissen, sondern um die Beziehung zwischen Cop und Killer bzw. Vater und Sohn. Dummerweise ist der Vater gleichzeitig der Cop und wird vom Killer vorgeführt....
Weiter möchte ich das gar nicht ausführen, es beweist nur, dass der Film nicht umsonst FSK 16 hat - meiner Meinung nach wäre FSK 18 besser.
Auch wenn ich Saw nicht gesehen habe, aber trotzdem genug Inhaltsangaben gelesen habe, ist auch für diesen Film nicht der Tenor, dass Menschen ihr Leben nicht zu schätzen wissen, sondern dass eine einzelne Person meint beurteilen zu können, wie sie ihr Leben schätzen. Und so geht das die Reihe durch, untermalt von ausführlichen blutigen Szenen...
Tja, und um das ganze ein wenig zu stützen, hier die Handlung ohne blutiges Drumherum:
Hat jemand schon 4-6 gesehen? Wenn ja, sind die gut? Das Ende bitte nicht verraten.
1-3 hab ich auch schon gesehen, meine Freundin meinte ich solle die mal gucken, die wären ganz gut. So gruselig fand ich sie jetzt nicht, eher ekelig. *brrr* Und man will am Schluss immer wissen wie es denn weiter geht.
Irgendwie schlimm, das einen sowas brutales auch noch anzieht.